Hallo zusammen

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo zusammen,
    ich habe vor zwei Wochen meine erste Vogelspinne (B. smithi) gekauft und am Samstag kam noch eine G. cala dazu. Trotz meiner Angst vor Spinnen, die ich damit eigentlich kurieren will, finde ich die beiden äusserst spannend und interessant. Ansonsten züchte ich Bengal-Katzen, habe ein Aquarium mit diversen Fischen und ein Terri mit Gecko vittatus (Streifengeckos) und natürlich meine Meerschweinchen. Ich besitze also einen kleinen Zoo und hoffe, dass sich auch die beiden Spinnen bei mir wohlfühlen werden.
    Grüsse aus dem Sihltal und allen ein schönes Wochenende
    Shalamar

  • Hallo zusammen,
    erst einmal ein herzliches Dankeschön für den netten Empfang.


    Hätte gleich noch eine Frage: wie nehme ich am besten zum ersten Mal die Spinne aus ihrem Terri, ohne gebissen zu werden oder so was in der Art? Sowohl die G. cala als auch die B. smithi scheinen ziemlich ruhig zu sein, doch ich weiss nicht so genau, wie ich das Rausnehmen anstellen soll.
    Wünsche allen einen schönen Abend.
    Grüsse
    Christine

  • Zuerst mal Herzlich Willkommen bei uns :D
    Du,i ch würde eine Heimchendose nemen(je nach Grösse der VS) und die kontrolliert über die Spinne stellen. Dann musst du sie nur noch auf den Deckel laufen lassen(kannst auch etwas schieben ;)) Und vertig ist diie gefangene Spinne :super:
    Mfg Pascal+Jenni

  • Hi,


    Gewöhnen kannst du eine Spinne an praktisch nichts. :) Es sind keine Katzen die gerne gestreichelt werden wollen. Für sie ist das Herausnehmen eine totale Reizüberflutung, die so meine ich, möglichst vermieden werden sollte. Ich verstehe jeden, der gerne mal eine Vogelspinne auf der Hand halten würde. Es ist ein erhabenes Gefühl, ein solches Tier zu spüren, jedoch sollte man dem Tier zu liebe damit gar nicht gross anfangen.
    Zudem sind Vogelspinnen wie alle Tiere unberechenbar. Du weisst also nie, ob sie sich das mit dem Beissen oder Bombardieren nicht doch plötzlich anders überlegt. :)


    Gruss Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!