Letzte Aktivitäten

  • Spreisel

    Hat eine Antwort im Thema Eine Villa für meine Liebste ;-) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oli,

    hört sich gut an!

    Gruß
    Spreisel
  • Oliver Klinger

    Hat eine Antwort im Thema Grammostola pulchripes verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ines,

    ich bin da bei Joachim, ich würde die Temperatur etwas runter nehmen 2-3 Grad und im Punkto Luftfeuchte etwas rauf. Regen / Winterzeit. Eine Simulierte Regenzeit kann ja net verkehrt sein. In der Hoffnung Ihr damit etwas zu helfen im Sachen…
  • Oliver Klinger

    Hat eine Antwort im Thema Hallo in die Runde und Auffrischungswissen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    Ja kommt durchaus vor, das nach Umzug, Terra putzen usw kein Futter angenommen wird. Auch kurz vor und nach der Häutung wird oft Futter verweigert.
    Größen technisch alles was gleich groß oder kleiner ist.
    Empfehlen kann ich Dir für den Anfang…
  • Oliver Klinger

    Hat eine Antwort im Thema Eine Villa für meine Liebste ;-) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Spreisel,

    ;) das mit den Trockenwäldern / Strauchsteppe ist soweit richtig. Da täuscht der erste Gedanke doch ein wenig....
    Wenn man sich die Klimadaten ansieht, 60-70% LF und 20-25 Grad im Durchschnitt denkt man sicher nicht zu erst an Trocken. :)
    Nach…
  • dying sanity

    Reaktion (Beitrag)
    Das Problem ist, dass Hybride zwar untereinander nicht fertil sind, es aber durchaus mit artreinen Exemplaren der hybridisierten Arten sein können. Wenn man jetzt Also X und Y zu XY kreuzt, können sich 2 XY nicht fortpflanzen aber XY und Y oder XY und…
  • Suena

    Folgt nun Spinne.
    Folgen
  • Downunder

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Oli

    Nimm die Temperatur auf 25° und die Luftfeuchtigkeit bei 70% oder etwas darunter.

    Gruß
    Joachim B.
  • Joachim Borkenhagen

    Hat eine Antwort im Thema Caribena Versicolor - zu aktiv? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oli

    Nimm die Temperatur auf 25° und die Luftfeuchtigkeit bei 70% oder etwas darunter.

    Gruß
    Joachim B.
  • ArachnoAwly

    Hat das Thema Caribena Versicolor - zu aktiv? gestartet.
    Thema
    Gute Abend zusammen und ein hallo in die Runde,

    Ich habe mir vor einigen Wochen eine Caribena Versicolor 0.1 . Diese halte ich in einem Exoterra 30x30x60. das Licht der Welt hat die gute im Mai 2020 entdeckt und stammt aus deutscher Nachzucht.

    Die…
  • HerrPeter

    Thema
    Guten Tag,

    mein Name ist Peter und ich platze direkt mit meinem Anliegen raus. Ich übernehme gerade den fast gesamten Bestand meines Nachbarn, der seine Terraristik aufgrund seines Umzugs in ein Studentenwohnheim leider aufgeben muss. Seine Echsen und…
  • Ines Meier

    Hat eine Antwort im Thema Grammostola pulchripes verfasst.
    Beitrag
    ..übrigens, habe gestern Abend mal wieder geschaut, ob sie noch lebt, ja ja, lebt noch, wenn man sie leicht anpustet, dann bewegen sich ihre Beine, aber minimal, sehr langsam. Mehr mache ich nicht, will sie ja nicht stressen. Aber sie rührt sich keinen…
  • Hummel73

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Bastian Rast im Thema jetzt auch da reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    Herzlich willkommen hier im Forum. Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast. Wenn du technische Fragen hast, kannst du dich auch gerne per PN an mich wenden.

    Viel Spass :)

    Gruss Basti
  • Hummel73

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Alveus im Thema jetzt auch da reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Von neu zu neu: Wilkommen!

    Witzig, wie oft die Arachnaphobie die Ursache für Vogelspinnenhalter ist.
    War bei mir genau so, nur war ich der Laien "Therapeut".
    Jetzt Spinnen beide ;)

    Gruss, Alveus
  • Spreisel

    Hat eine Antwort im Thema Eine Villa für meine Liebste ;-) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oliver,

    sieht ja interessant aus! So ist sie gar nicht mehr so groß :) . Hast Du keine Sorge, dass es etwas zu feucht wird - ich dachte Lasiodora parahybana leben in Trockenwäldern?! Und ob das Tier nicht auch ins Wasser greift zum Jagen?

    Gruß Spreisel
  • Hummel73

    Hat eine Antwort im Thema Eine Villa für meine Liebste ;-) verfasst.
    Beitrag
    Eine angemessene Wohnstatt für ein stattliches Mädel.
    Toll!
  • Oliver Klinger

    Hat eine Antwort im Thema Eine Villa für meine Liebste ;-) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mike,
    ;) ja sie ist eine imposante Erscheinung

    Wegen der Glühbirne, wenn du noch eine bekommst, sieh Dich bei den Pflanzenlampen um... in einem anderem Terra habe ich es mit so ner älteren Energiesparlampe hinbekommen, die mit der Spirale als…
  • Alveus

    Beitrag
    Hallo
    (Zitat von Joachim Borkenhagen)

    Wie meinst du das?
    Beim Bild heisst es ja "Versand aus Düsseldorf, Deutschland" und beim Händler ist der Standort auch in Deutschland angegeben.

    (Zitat von Joachim Borkenhagen)


    Kann mir gut vorstellen, dass es im Auftrag…
  • Spinne

    Hat das Thema
    • Biete:
    Heimchen (Acheta domesticus) an Selbstabholer gestartet.
    Thema
    Salü

    Ich habe immer wieder Heimchen zur Abgabe, momentan frisch adulte und erste Larven. Für meinen bescheidenen Bestand sind es jedoch zu viele. Ich züchte Heimchen selbst aus Freude an ihrem fröhlichen Liebesgesang und aus Gründen einer möglichst…
  • Karsten

    Hat eine Antwort im Thema Poecilotheria subfusca (Variante Highland) verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß - die Frontscheibe könnte sauberer sein - sorry ;)...
  • Joachim Borkenhagen

    Beitrag
    (Zitat von Alveus)


    Hallo Alveus

    Habe mal ein wenig nachgeschaut. In dem Buch "Vogelspinnen" von Peter Klaas 2007 Eugen Ulmer Verlag KG ISBN 978-3-8001-4660-4 findet sich auf Seite 5 ...."Guajavesbaum mit Spinnen und Kolibri" im Besitz des Autors. Köln im…