Letzte Aktivitäten

  • Alveus

    Hat eine Antwort im Thema Aufzucht Caribena versicolor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roger.

    Auf dem Bild siehst du den Bereich des Wasserfalls. Der läuft zwar nicht durchgehend, aber die Kokosfasern sind immer nass. Sieht man auch schön bei der Silikonnaht, welche verhindert, dass das Wasser via Kapilarkraft das gesamte Terrarium…
  • Frostus

    Hat eine Antwort im Thema Quizrunde ;) verfasst.
    Beitrag
    Gugguseli

    Hehe mal schauen, ob ich mit meiner neuen "Technik" ein Rätsel hinbekommen habe, dass Spass macht und (wir für mich beim erstellen) lehrreich ist. Nando Erni Du hast natürlich recht, umso mehr Rätsel desto mehr Aktivität theoretisch, deshalb…
  • Nando Erni

    Hat eine Antwort im Thema Quizrunde ;) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roger,

    Nein. Aber lass dir Zeit. ich hab auch vier Tage gebraucht beim letzten mal.

    GRüsse Nando
  • Frostus

    Hat eine Antwort im Thema Quizrunde ;) verfasst.
    Beitrag
    Hoi Nando

    Ja klar, wo nix zu lösen ist. .. Meine Logik sollte primär mal vertuschen, dass ich gerade noch keine Idee habe - hast mich erwischt :(

    Die Logik ist aber nicht unberechtigt, wenn nur Joachim, du und ich da sind, jetzt aktuell, dann ginge das…
  • Frostus

    Hat eine Antwort im Thema Aufzucht Caribena versicolor verfasst.
    Beitrag
    Hoi Alveus

    WoW, schön natürliches Setup!

    Wenn das bei dir an den Wänden hängt, kann es dann davon kommen, dass die nicht schimmeln, weil du sie nicht direkt besprühst? Bei mir tritt in jedem Terri über ca. 70% LF Schimmel an den Cocosteilen…
  • Nando Erni

    Hat eine Antwort im Thema Quizrunde ;) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roger,

    Ich verstehe deine Logik nicht.
    Wenn kein Rätsel oder keine Frage da ist kann es ja eh niemand lösen. Egal ob heute oder in drei Tagen.

    GRüsse Nando
  • Frostus

    Hat eine Antwort im Thema Quizrunde ;) verfasst.
    Beitrag
    Hoi Nando

    Merci beaucoup! :bier:
    Damit das Quiz nicht nur zwischen uns Dreien weiterläuft, warte ich noch einen Tag zwei mit posten des neuen Rätsel :)

    Liebe Grüsse

    Roger
  • Frostus

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Mittelfranken verfasst.
    Beitrag
    Hoihoi Irene

    Schön, dass du von der passiven auf die aktive Seite gewechselt hast.

    Klar dürfen auch Deutsche sowie Österreicher mitspielen, die werden einfach immer erst am Schluss gewählt 8o

    Liebe Grüsse

    Roger
  • Nando Erni

    Hat eine Antwort im Thema Quizrunde ;) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roger,

    Top.

    Du bist dran

    GRüsse nando
  • Frostus

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Vorarlberg verfasst.
    Beitrag
    Hoi Insomnia

    Willkommen im Forum!

    Persönlich bin ich sehr gespannt auf allfällige Beiträge zu deinem balfouri. Bei mir wohnen 2 Kolonien, eine mit 5 Tieren und eine mit 11 Tieren :bier:
    Liebe Grüsse

    Roger
  • Frostus

    Hat eine Antwort im Thema Quizrunde ;) verfasst.
    Beitrag
    Haaaaaa, einer meiner Lieblinge!

    Chromatopelma cyaneopubescens

    Der Norweger Embrik Strand hat sie 1907 als erster beschrieben, damals aber noch als "Eurypelma Cyaneopubescens". Er fand sie im Bundesstaat Falcón (Halbinsel Paraguaná) und der Smaragd kommt…
  • Nando Erni

    Hat eine Antwort im Thema Quizrunde ;) verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde.

    Mein Rätsel

    Ein norwegischer Strand fand auf einem Falcon einen Smaragd.

    Welche Vogelspinne suche ich?

    GRüsse
    Nando
  • Joachim Borkenhagen

    Hat eine Antwort im Thema Quizrunde ;) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nando

    Was richtig ist soll richtig sein,
    drum sei die nächste Frage Dein.

    Gruß
    Joachim B.
  • Nando Erni

    Hat eine Antwort im Thema Quizrunde ;) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Joachim,

    Psalmopoeus und Reginald Innes Pocock

    GRüsse
    Nando
  • Jannik Eng

    Hat eine Antwort im Thema Heteropoda sp. verfasst.
    Beitrag
    Das gingt jetzt unverhofft schnell.
    Ich kam noch nicht mal zur Verpaarung...
  • Joachim Borkenhagen

    Hat eine Antwort im Thema Quizrunde ;) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nando Erni)

    Hallo Nando

    Nein, habe ich nicht. Dazu mangelt es mir zu sehr an nachprüfbare Angaben hinsictlich Gattung, Art und sonstige Hinweise zu Herkunft und Haltungsbedingungen.

    Hier die Frage:

    Welche Vogelspinnengattung setzt sich aus ----…
  • Nando Erni

    Hat eine Antwort im Thema Quizrunde ;) verfasst.
    Beitrag
    Tach Joachim,

    Ja das ist natürlich korrekt. Hast du auch eine Erklärung warum einige spinnen versterben und aber völlig "lasch" sind?
    Diese Frage gehört nicht mehr zum Quiz, interessiert mich aber brennend.

    GRüsse
    Nando

    Joachim, du bist dran..
  • Mr. Gibbs

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Vorarlberg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Insomnia)

    Hallo und Willkommen, genau deswegen bin ich auch hier :-)

    Das mit der Brachypelma kann ich bestätige: Klettert gerne, dabei recht ungeschickt . Das beobachte ich auch so

    Viele Grüße
    Mr. Gibbs
  • Joachim Borkenhagen

    Hat eine Antwort im Thema Quizrunde ;) verfasst.
    Beitrag
    Grüazi

    Die meißten Gelenke der Spinnen funktioniere mechanisch über die Muskulatur der Beuger und Strecker. Außnahmem sind die Gelenke von Femur-Patella und Tibia-Metatarsus.

    Diese besitzen nur mechanische Beuger, hingegen werden die Strecker hydraulisch…
  • Irene Kirbs

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Mittelfranken verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jannik
    Ein tolles Tier. Ich hab meine Parahybana auf einer Börse gekauft und natürlich ins Filmdöschen geschaut. Da saß ein Winzling, wohl N2. Alle anderen Nymphen kauern sich in dieser Situation ängstlich zusammen oder verstecken sich wenn…