Beiträge von Fabian Gsponer

    Hallo Zusammen


    Ich wollte jetzt auch gerade den Beitrag zu diesem Thema schreiben. Es lohnt sich wirklich die 1-2' zu Investieren um den Brief zu versenden.


    Hoffentlich ändert sich auf diese weise endlich etwas. Ich kenne Beat Akeret auch persöhnlich und er hat sich schon mehrfach dafür eingesetzt, dass die TschV vom BVet endlich Aktualisiert wird, jedoch bis jetzt ohne grossen Erfolg :-(


    Gruss Fabian

    Hallo Ivo


    Schlussendlich ist es wirklich egal ob du Canon oder Nikon hast. Es geht in erster Linie darum, welche der beiden Systeme dir am besten in der Hand liegt.


    Ich selber bin ein Canon Besitzer.


    Wichtig in der Makrofotografie ist auf jeden Fall ein gutes Stativ hierbei würde ich dir das Manfrotto 190XProB empfehlen, da es eine umklappbare Mittelsäule hat und du somit wirklich sehr nahe an den Boden kommst.


    Das Makro Objektiv und die Kamera kenne ich persönlich nicht (es wird sicherlich jemand hier im Forum Nikon benützen) Aber ich selber benütze das 100mm f 2.8 L IS II (zusammen mit der 5D MK2) mit welchem ich wirklich sehr zufrieden bin. D.h. mit 100mm kannst du sehr viele Insekten etc. Fotografieren ohne sie zu verscheuchen, weil du dank den 100mm nicht so nahe ran musst wie z.Bsp. bei einem 60mm.


    Gruss Fabian

    Hi Basti


    Ich weis nicht ob du das suchst aber mal meine Vermutung:


    Die Haare der Spinne sind ganz einfach blau, weil die anderen Farben des sichtbaren Lichtes (ca 380-780 nm) durch Farbpigmente absorbiert werden und nur die Farbe blau (um die 460-480nm) zu unserem Auge reflektiert wird.



    Gruss Fabian

    Hallo Kerstin


    Es ist kein Problem, wenn du dir Äste aus Dem Wald holst.
    Du kannst sie ja noch mit heissem Wasser in der Badewanne abwaschen oder einfach in den Backofen stecken.
    Das einzige Problem kann sein, wenn du Ameisen mit den Ästen ins Terri schleppst.


    Gruss Fabian

    Hi Max


    Als ich kann dir nur http://www.hoststar.ch als Hoster empfehlen.
    Hier hast du wirklich alles was du brachst und Super dienstleistungen. Ich betreibe dort selber eine HP.
    Einige bekannte Webseiten sind auch bei ihnen gehostet, wie z.B:
    Freestyle TV, Gemeinde Gstaad, Wireless-Forum Schweiz, Bundesamt für Sport BASPO, Schindler Management Ltd


    Das Preis-/Leistungsverhältniss ist auch super!


    Kosten:
    Der Webspace kostet im Monat 4.90Fr. das sind im Jahr 58.80Fr.
    Die Domain ist unabhängig vom Webhoster standard 17.00Fr. im Jahr.
    Das heisst alles zusammen im Jahr 75.80Fr.


    Wenn du noch mehr Infos Willst schrieb mir doch eine PN


    Fals du aber was sucht, was Gratis ist nimmst du am Besten einfach Funpic-Server und die .ch.tc Domain's


    Gruss Fabian

    Hallo


    Leider sind es doch genau solche Artikel, welche danach dazu führen, dass Skorpione, Vogelspinnen etc... als Killer und Monster betrachtet werden... :traurig1:


    Gruss Fabian

    Hallo Angela


    Wilkommen hier im Forum.
    Hier wirst du bestimmt fündig werden wenn du mal hilfe brauchst :D
    Und sonst einfach viel spass beim durchlesen von Beiträge und dem Austausch von Infos :grins:


    Gruss Fabian

    Hallo Jannik


    Es kann doch wohl sein, dass die VS bei einer plötzlichen explosionsartigen Vermehrung innerhalb der Terrariums plötzlich unter einem Befall leidet.


    Es währe dann wol etwa das gleiche wie wenn der Mensch Läuse hat. Sie töten Ihn nicht, werden aber dennoch nervig und mühsam.
    Wenn du sagst deine Spinne sei extrem lebendig, kann es dann nicht sein dass sie unter den Milben leidet und sie diese z.B abzuschütteln versucht?


    Gruss Fabian