pterinochilus murinus

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo zusammen.


    also erstmal...ich bin eher noch anfänger und war an ner spinnenbörse und hab mir 2 anfängerspinne dazugeholt.die murinus hat er mir geschenkt.er hat zwar gesagt,dass die schnell sei,aber von agressiv und so gar nix.
    nun hab ich ja gelesen,dass die schon eher unberechenbar und agressiv sei.sie ist aber erst 1 cm gross.wer hat erfahrung mit dieser spinne und kann mir tipps geben oder kennt ein gutes buch?
    :D
    bin für jeden tipp dankbar :D

  • Hi,


    Pt.murinus ist als eher wehrhaft einzustufen, da hast du recht. Gibst du ihr aber genügend Raum, ihr Wohngespinst zu bauen und sich bei Störungen zurück zu ziehen, sollte die Haltung an und für sich keine Probleme bereiten. Beim Hantieren im Terri einfach eine Pinzette benutzen, dann sollte nichts schief gehen.


    Über die Haltung kannst du dich wie Martin schon verlinkte, im Artenteil informieren. Genauere Angaben oder Fragen werden hier gerne gegeben oder beantwortet.


    Gruss Basti

  • danke für eure antworten.
    jaaaaaa das di schnell sind das hab ich schon gemerkt...wollte futter in die dose tun hab sie ein wenig geöffnet und schwupps war sie weg.konnte sie dann ohne problem wider einfangen.....man lernt ja bekanntlich nie aus.
    ich wollte ja auch gar keine agressive spinne.der herr hat mir das halt einfach nicht gesagt als ich fragte.nun ja...jez is sie da.ich werd mich schon gut um sie kümmern :grins:

  • Hoi Jana!


    Auch von mir noch ein verspätetes (aber herzliches) Willkommen!! Bin leider viel zu selten im Forum unterwegs in letzter Zeit! Aber es heisst ja: besser spät als nie :grins:



    erstmal Gratulation zu dieser sehr schönen Spinnenart. Schon alleine wegen der Wohngespinnste ein Interessantes und tolles Tier! Doch auch von mir soll dir nochmal gesagt sein das du wegen der Geschwindigkeit deine Augen wirklich gut auf die offene HD oder Fauna Box halten musst :) Achte vorallem auf den Platz. Wie ja schon Basti gesagt hat konnte ich auch veststellen das diese Art bei genügend Freiraum eher den rückzug wählt.


    Zudem wird diese Spinne dich bei genügend Platz mit wunderschönen gespinnsten belohnen. :) es lohnt sich also!


    Viel spass und erfolg!


    Grüessli


    Ivo

  • ja hab bilder von ihr gesehen.die sieht wirklich geil aus.aber die is noch so klein,dass ich sie gar nie zu gesicht bekomm.die hat sich verkrochen,und suchen werd ich sie nicht....die haut mir sonst wider ab :grins:


    gruss jana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!