Beiträge von jana

    Hallo Zusammen


    Meine Vogelspinne ist nach vielen Jahren leider gestorben.

    Nun habe ich ein Terrarium Exoterra 45x45x45 für 50.- abzugeben

    Zustand ist Top und müsste in 4543 Deitingen abgeholt werden.


    Habe es auch anderswo inseriert aber dachte hier hat vielleicht henand freude daran. Kosten ja sonst genug.


    Gruss an alle

    8odie hab ich immer so gereinigt bisher.natürlich stark verdünnt und dann mit telapapier alles aufgesaugt.aber gereinigt hab ich das vor einigen wochen.ist es möglich ,dass die spinne das dann noch merkt? ?na ich werds in zukunft aber lassen ?(


    aber nun dazu wies ihr geht.hab sie ja in ne heimchendose gesezt wie mir fäbu das geraten hat.....momentan gehts ihr glaub ich wider ziemlich gut.hab die dose aufgemacht und da hat sie mich gleich bombadiert.ich hätt nicht gedacht,dass die noch lebt wenn ich nach hause komme so wie die aussah heut morgen.


    frage an fäbu: da du das auch schon hattest,woran glaubst du hat es gelegen bei deiner spinne?hast du dann das terri nochmals ausgeräumt?


    eine einzige pflanze ist von ner gärtnerei.die rupf ich mal raus und frag das nächste mal ob sie die bespritzen mit nem gift.allerdings ist im anderen terri auch von den pflanzen drinne.und die is fit.



    ps:wie krieg ich hier ein foto rein?ich bin da nicht so der spezialist


    lg jana

    da ich leider gleich zur arbeit muss,muss ich die fotos am abend machen.


    terri hab ich mit normalem putzmittel gereinig.hab übrigens noch ne andere umgesezt an dem tag und die is putzmunter.grillen haben sie auch die gleiche.gefressen etwa vor 5 tagen das lezte mal.kl ist 5 cm.alter weiss ich nicht genau.ausgewachsen auf jeden fall nichterde is walderde gemischt mit ungedüngter blumenerde.und ob weibchen oder männchen weiss ich net.als ich sie gekauft hab,haben die gesagt sie wär zu klein um da zu bestimmen.da hatte sie ne kl von 3cm.


    ganz ehrlich glaub ich wenn ich von der arbeit nach hause komm,lebt die nich mehr.... ;(

    ja hallo


    ich hab schon das thema eröffnet (terri-wechsel b.smithi)


    nun ich hab sie nun streng beobachtet und mit ner taschenlampe reingezündet.sie hat schon alle beine nach innen gekrümmt...so als würde sie vertrocknen,was aber unmöglich sein kann.erst seit dem terriwechsel gehts ihr so schlecht......nun das andere terri is noch nicht ganz ausgeräumt und hab sie da wider rein getan.zur sicherheit wegen dem vertrocknen in die wasserschale gesezt.ich glaub das bringt nichts....ich hab echt keine ahnung was die so plötzlich hat.umgesezt ins neue terri hab ich die vor 2 tagen. ;( heul


    beim rausnehmen hat es sie versehentlich auf den rücken gekehrt...selbst da hat sie keine reaktion gezeigt....bitte bitte helft mir


    lg jana

    hallo zusammen



    ich hab da mal ne frage...ich mach mir ein wenig sorgen um meine smithi.ich hab sie in ein anderes terri gesezt,weil das andere vieeeel zu gross war.mir ist schon klar,dass sie ein wenig zeit zum eingewöhnen braucht,aber die macht kein wank mer.
    das kam mir so komisch vor und da hab ich mal geguckt ob sie auf berührung reagiert....auch nix.sonst rennt sie weg wenn ich das terri öffne.gehäutet hat sie sich erst vor 3 wochen.....daran liegts schon mal nicht.fressen tut sie auch nicht.


    wie verhalten sich eure spinnen,wenn ihr sie umsezt?
    ich geh mal davon aus,dass es am umzug liegt....aber zur sicherheit frag ich mal.


    luftfeuchtigkeit 70%,temperatur 26 grad


    danke schon zum voraus auf eure antworten....


    lg jana

    salü zusammen


    also meine rosea hat sich am lezten montag gehäute,seidem sitzt sie relativ oft komisch im terri.sie streckt alle beine ganz aus und liegt flach am boden.....auf berührungen reagiert sie und geht dann sofort wider in normale stellung.weiss jemand was sie hat?ist das normal?hab sowas bei meinen anderen spinnen noch nie gesehn... :spinne:



    gruss jana

    ja hab bilder von ihr gesehen.die sieht wirklich geil aus.aber die is noch so klein,dass ich sie gar nie zu gesicht bekomm.die hat sich verkrochen,und suchen werd ich sie nicht....die haut mir sonst wider ab :grins:


    gruss jana

    danke für eure antworten.
    jaaaaaa das di schnell sind das hab ich schon gemerkt...wollte futter in die dose tun hab sie ein wenig geöffnet und schwupps war sie weg.konnte sie dann ohne problem wider einfangen.....man lernt ja bekanntlich nie aus.
    ich wollte ja auch gar keine agressive spinne.der herr hat mir das halt einfach nicht gesagt als ich fragte.nun ja...jez is sie da.ich werd mich schon gut um sie kümmern :grins:

    hallo zusammen.


    also erstmal...ich bin eher noch anfänger und war an ner spinnenbörse und hab mir 2 anfängerspinne dazugeholt.die murinus hat er mir geschenkt.er hat zwar gesagt,dass die schnell sei,aber von agressiv und so gar nix.
    nun hab ich ja gelesen,dass die schon eher unberechenbar und agressiv sei.sie ist aber erst 1 cm gross.wer hat erfahrung mit dieser spinne und kann mir tipps geben oder kennt ein gutes buch?
    :D
    bin für jeden tipp dankbar :D