Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • ey leute


    ich bin nächste woche geschäftlich in berlin und hab einigi freie minuten dazwischen. da mein hotel in der nähe des berliner zoos liegt, wäre es eine option dort reinzuschauen. weiss jemand ob es sich lohnt oder ob alleine das aquarium schon einen nachmittag füllt?? natürlich schau ich immer panda, gorilla und co. :grins: aber ist ja nie dasselbe wie wenn man besucher ist.


    würd mich über den einen oder anderen berliner-insekten-reptilien-geheimtipp riesig freuen :D


    grüessli
    doro

  • Hi Doro,
    meinst Du wirklich den Zoo oder den Tierpark?
    Also im Zoo war ich das letzte mal vor ungefähr 10 Jahren oder evtl auch ein paar mehr. Preistechnisch würde ich nen Kombiticket kaufen und alles anschauen, aber das Aquarium an sich fand ich schon sehr spannend.


    Gruss,
    Marc.

  • sooo, ich war da :D der zoo ist wirklich nicht zu empfehlen, zürich ist besser ausgestattet und hat interessantere tiere, aber das aquarium war wirklich sehenswert. hatte auch ein paar spinnen, sogar ne nephila, einige insekten und formicarien. aber ich würd kein zweites mal gehen.

  • Hi!


    Bin zwar kein grosser Zooexperte, aber Hagenbecks Tierpark in Hamburg ist nicht schlecht, vielleicht solltest Du mal zu den Muschelschubbsern fahren :)
    Ansonsten, ungeschlagen soll der in Singapur sein, aber da war ich noch nie...


    Gruss,
    Marc.

  • mal schauen ob ich das nächste mal für die internationalen rentensprechtage wünsche betreffend der ortschaft anbringen kann :grins: leider ist der hauptsitz der deutschen rentenversicherung in berlin :grins: wussted ihr eigentlich dass man da fünf minuten lang geradeaus laufen kann in diesem gebäude und noch immer nicht das andere ende erreicht hat?? da sterben leute und keiner merkts :grins:

  • hmm ist in wilmersdorf, ist eigentlich ein ganzes quartier. ja da haste aber mal recht, einige gigantische bauten. als für architekturbegeisterte ist berlin absolut sehenswert, von den nazibauten wie z.b. dem olympiastadion bis hin zum botschaftenviertel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!