Terrarium für Caribena versicolor

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo Zusammen


    Gerade gesehen wie lange der Beitrag ist und habe die Antwort auf meine Frage gefunden !!!

    Du meinst wegen dem Überleben der Bepflanzung?


    Am Anfang war sie hauptsächlich auf dem Stamm unterwegs, danach musste ich ihre Wege etwas studieren und die Pflanzen entsprechend wählen und befestigen. Heute nutzt sie meist die Scheibe oder die hintere Rückwand , wenn sie unterwegs ist.


    Ich habe das Gefühl, dass sie nicht allzugerne auf dem Hygrolon läuft.



    Ich werde als Nächstes versuchen zwei Holzstücke wie eingezeichnet zu positionieren und werde dann mal schauen was sie damit macht. Meist sitzt sie so oder so in oder vor Ihrer Wohnhöhle.


    Gruss Thomas

  • Sieht ja toll aus.


    Wie gesagt das mit dem Hygrolon fand ich schon fon Anfang an nicht Ideal, aber für die Pflanzen scheint es sich doch top zu machen.


    Ich finde es immer toll zu sehen wie sich soetwas entwickelt.


    Zum Glück hast du einen Philodendron hederaceum var. hederaceum genommen und nicht einen Philodendron melanochrysum oder Philodendron glorious, da würden die Blätter bereits das ganze Terrarium füllen XD.


    VG,

    Wolfram

  • Hallo Wolfram


    Wie gesagt das mit dem Hygrolon fand ich schon fon Anfang an nicht Ideal, aber für die Pflanzen scheint es sich doch top zu machen.

    Da hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht. im Nachhinein müsste man allenfalls erst besetzen wenn die Vegetation entsprechend gewachsen ist bzw. das Hygrolon weitgehend überdeckt ist. Mittlerweile spielt es wohl keine Rolle mehr.


    Für die Bepflanzung ist es schon ein top Material.

    Zum Glück hast du einen Philodendron hederaceum var. hederaceum genommen und nicht einen Philodendron melanochrysum oder Philodendron glorious, da würden die Blätter bereits das ganze Terrarium füllen XD.

    Ja, das ist so. ich ziehe den eigentlich stetig nach weil man ihn fast überall einsetzen kann und er einfach toll aussieht, vorallem wenn er genügend Licht hat.


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!