Letzte Aktivitäten

  • Jannik Eng

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu einer Brachypelma Albopilosum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thies


    Das Exo Terra ist oben offen und es ist unmöglich in diesen eine hohe Luftfeuchtigkeit zu halten.

    Folgende Optionen:
    -Top cover austauschen
    -Flies unters Top cover klemmen, dies hält Feuchtigkeit und Temperatur zurück, atmet aber.
    -Bepflanzen
  • Alveus

    Reaktion (Beitrag)

    Breitling, R. (2021b). Zur Urheberschaft und den Erscheinungsdaten von Theraphosa und Theraphosidae: (Araneae, Mygalomorphae): Eine Klarstellung

    Das kontroverse Erbe . Teil 2

    Ich würde daher argumentieren, dass Theraphosa Thorell kein Ersatzname im Sinne…
  • Irene Kirbs

    Reaktion (Beitrag)
    Servus thiesptn.,

    Ich bin noch nicht all zu lange auf diesem Forum unterwegs und weiß noch nicht was hier für eine allgemeine Meinung zu dem Thema herrscht aber an sich kann ich dir nur raten keine bestimmte Luftfeuchtigkeit zu verfolgen. Mach es lieber…
  • Wolfram1

    Hat das Thema 1.0 (MM) Tliltocatl vagans gestartet.
    Thema
    Servus, An alle Österreichischen Mitglieder, Ich hätte eine 1.0 Tliltocatl vagans Männchen zur Abgabe an jemanden mit einem adulten Weibchen. Reifehäutung fand am 6.10.2021 statt. Er hat bereits mindestens ein Spermiennetz gebaut.

    Da ich keine Erfahrung…
  • Wolfram1

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu einer Brachypelma Albopilosum verfasst.
    Beitrag
    Servus thiesptn.,

    Ich bin noch nicht all zu lange auf diesem Forum unterwegs und weiß noch nicht was hier für eine allgemeine Meinung zu dem Thema herrscht aber an sich kann ich dir nur raten keine bestimmte Luftfeuchtigkeit zu verfolgen. Mach es lieber…
  • Joachim Borkenhagen

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu einer Brachypelma Albopilosum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thies Ptn.

    Angaben über das ungefähre Alter, Größe, Männchen, Weibchen, Fütterung was und wieviel, wären ganz nützlich.

    Gruß
    Joachim B.
  • thiesptn.

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine brachypelma albopilosum zugelegt. Meine erste Vogelspinne.
    Selbstverständlich habe ich mich vorher ausgiebig über die Haltung dieser Art informiert. Sowohl über Youtube, Foren/Artikel und über das Kosmos…
  • Joachim Borkenhagen

    Thema

    Breitling, R. (2021b). Zur Urheberschaft und den Erscheinungsdaten von Theraphosa und Theraphosidae: (Araneae, Mygalomorphae): Eine Klarstellung

    Das kontroverse Erbe . Teil 2

    Ich würde daher argumentieren, dass Theraphosa Thorell kein Ersatzname im Sinne…
  • Bastian Rast

    Hat eine Antwort im Thema 75. Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hellou,

    Da freue ich mich :)

    Hopps.... ich war wohl schon mit meinen Terminen im neuen Jahr. Natürlich 2021. Habs korrigiert :grins:

    Gruess Basti
  • Nando Erni

    Hat das Thema
    • Suche:
    1.0 Ceratogyrus brachycephalus gestartet.
    Thema
    Hallo Forum,

    Ich bin auf der Suche nach Männchen der Art Ceratogyrus brachycephalus HF

    Hat jemand was für mich?

    GRüsse
    Nando
  • Irene Kirbs

    Hat eine Antwort im Thema Fragen zu einer Avicularia Metallica verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Willkommen im Club der Spinnenfans.
    Avicularia metallica war vor etlichen Jahren auch meine erste Spinne. Hab das arme Tier damals ganz kirre gemacht mit meiner Sprüherei. War auch ständig am Messen von Feuchtigkeit und Temperatur.
    Heute würde ich…
  • mfgkfor

    Hat das Thema Fragen zu einer Avicularia Metallica gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen. Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer "avicularia metallica".

    Meine Frage lautet: Wie oft befeuchtet ihr euere Terrarium? Wenn die Feuchtigkeit unter 60% fällt oder jeden Tag einmal?

    Mir ist aufgefallen, das sich eine einheimische…
  • Alveus

    Reaktion (Beitrag)
    Sunil Jose, K. (2021b).Schieferrote Vogelspinne (Poecilotheria rufilata) in den Western Ghats, Indien.

    Die schieferrote Baumspinne Poecilotheria rufilata Pocock, 1899, ist eine extrem seltene, endemische, wenig bekannte Vogelspinne, die anhand eines…
  • Sunil Jose, K. (2021b).Schieferrote Vogelspinne (Poecilotheria rufilata) in den Western Ghats, Indien.

    Die schieferrote Baumspinne Poecilotheria rufilata Pocock, 1899, ist eine extrem seltene, endemische, wenig bekannte Vogelspinne, die anhand eines…
  • Sheeloya

    Hat eine Antwort im Thema 75. Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hi nochmals

    Du meinst schon den 18.12.2021? Nicht 2022?
  • Sheeloya

    Hat eine Antwort im Thema 75. Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Basti

    Ladina und ich nehmen gerne teil :bier:

    Gruess Daniela
  • Bastian Rast

    Hat eine Antwort im Thema Caribena Versicolor verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Ja das ist doch toll. Die Häutung ist immer sehr faszinierend, wenn man denkt, was da alles so schnell mal "neu" gemacht wird.

    Viel Spass weiterhin.

    Gruss Basti
  • Shakiel86

    Hat das Thema Caribena Versicolor gestartet.
    Thema
    Einen wunderschönen guten Abend

    Ich hatte ja im VorstellungsF. geschrieben dass ich jetzt endlich eine Vogelspinne habe , knapp zwei Monate jetzt bei mir daheim.
    Als ich Sie bekam war Sie in der zweiten FH so wurde mir mitgeteilt , Sie frisst gut hat ein…
  • Bastian Rast

    Hat eine Antwort im Thema 75. Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hi Micha,

    Prima, ist reserviert. Wir haben noch so 4 Plätze frei ungefähr. Wer also Lust hat auch noch zu kommen, ist herzlich eingeladen (auch jene, welche noch nie da waren, wir beissen nicht... normalerweise... :) ).

    Gruess Basti
  • Erwin Käslin

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Bastian Rast geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hoi Basti,
    Ich komme etwas spät, aber wenn es noch ein Plätzli hat am 18.12. würde ich gerne auch teilnehmen.
    LG Erwin