Letzte Aktivitäten

  • herbie

    Hat eine Antwort im Thema Pterinochilus verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wolfram Newald)

    🤣🤣🤣

    Guten Abend Gorillas 🤣
    Ist wohl jetzt ein neuer insider wenn es um Trivialnamen geht 🙃🕷

    (Zitat von Wolfram Newald)

    Defintiv, wenn man 100% verstanden werden will würd ich einfach die lateinischen Namen nehmen und wenn es sowas…
  • Irene Kirbs

    Hat eine Antwort im Thema Fehlhäutung Poecilotheria metallica verfasst.
    Beitrag
    Na dann: :essen2:
    Kannst deine Düngerempfehlung ja mal in einem Gartenratgeber posten, dann kann ich zukünftig meine toten Spinnen teuer verkaufen.
  • Alveus

    Hat eine Antwort im Thema Fehlhäutung Poecilotheria metallica verfasst.
    Beitrag
    Hallo



    Scheint geklappt zu haben!

    Gruss, Alveus
  • Alveus

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wolfram Newald im Thema Pterinochilus reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Servus Gorillas,
    hey, manchmal ist es doch gerechtfertigt.

    Ich meine ist doch klar das wenn wir von der Art Salamandra salamandra salamandra sprechen, dass man dann Gattung, Art und Unterart erwähnen muss um klarzustellen dass es sich um die Variante aus…
  • Wolfram Newald

    Hat eine Antwort im Thema Pterinochilus verfasst.
    Beitrag
    Servus Gorillas,
    hey, manchmal ist es doch gerechtfertigt.

    Ich meine ist doch klar das wenn wir von der Art Salamandra salamandra salamandra sprechen, dass man dann Gattung, Art und Unterart erwähnen muss um klarzustellen dass es sich um die Variante aus…
  • Wolfram Newald

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Alveus im Thema Pterinochilus reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    OBT ist blos die Abkürzung des englischen Umgangnamens "Orange Baboon Tarantula".

    Dass währe wie : Gorilla gorilla Kongo, SBG (silver back gorilla) Gorilla.

    Gruss, Gori... ääh Alveus
  • Rierie

    Hat eine Antwort im Thema Quizrunde verfasst.
    Beitrag
    Hallihallo!

    Erstmal sorry, ich hab das hier irgendwie überlesen.

    Nächste Frage:
    Spinnen spinnen Kokons:

    Welche (bislang bekannte) Spinnenart weißt die größte Eierzahl pro Kokon auf?

    Und einfach weil wir beim spinnen sind und jemand hier es bestimmt weiß:
  • Rierie

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Alveus im Thema Terrarienbilder allgemein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo.

    Möchte mal mein neuestes und wohl bisher naturnaheste Terrarium zeigen!
    Das Terrarium ist für meine Pterinochillus murinus Dame, und ist Nr 5/12 meines im Bau befindlichen Regalprojektes.

    Die Idee habe ich von einem Video von der Website
  • herbie

    Hat eine Antwort im Thema Pterinochilus verfasst.
    Beitrag
    ah ok also nur der Trivialname. Trotzdem verwunderlich dass gerade bei der P.murinus häufig der Trivialname angehängt wird und bei der klassischen B.hamorii kein RKV oder im Englischen RKT. Habe zumindest nie bei Händlern die Bezeichnung B.hamorii RKT…
  • Irene Kirbs

    Hat eine Antwort im Thema Vitalius chromatus (ex.N.Chromatus) Aufzucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Herbie
    Macht sich gut deine Kleine :liebe2:.
    Dass direkt nach der Häutung noch ein bisschen Haut am Abdomen klebt, passiert öfters und hat nichts zu bedeuten. Das putzt das Spinnchen später selber weg. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch zur…
  • Irene Kirbs

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Alveus im Thema Pterinochilus reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    OBT ist blos die Abkürzung des englischen Umgangnamens "Orange Baboon Tarantula".

    Dass währe wie : Gorilla gorilla Kongo, SBG (silver back gorilla) Gorilla.

    Gruss, Gori... ääh Alveus
  • Alveus

    Hat eine Antwort im Thema Pterinochilus verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    OBT ist blos die Abkürzung des englischen Umgangnamens "Orange Baboon Tarantula".

    Dass währe wie : Gorilla gorilla Kongo, SBG (silver back gorilla) Gorilla.

    Gruss, Gori... ääh Alveus
  • herbie

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Rierie im Thema Nachzucht H. davidbowie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So derzeitiger Stand:

    Weibchen hat sich tatsächlich nochmal gehäutet vor 4 Wochen.
    Die beiden leben seit 3 Wochen zusammen in einem 35x40x40 das gut von einer großen Efeutute eingenommen ist.
    Hab immer reichlich Fliegen und Brummer und kleine Schaben…
  • herbie

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Irene Kirbs im Thema Phormictopus spp. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    1.0 Phormictopus sp. dominican purple frisch adult
  • herbie

    Hat eine Antwort im Thema Pterinochilus verfasst.
    Beitrag
    Um noch eine Bezeichnung einzubringen die mir bei der P.murinus untergekommen ist: habe gesehen wie sie öfters als OBT bezeichnet wird. Hier ein Bsp eines Verkaufsportal:

    Pterinochilus murinus Usambara (1.5cm) – OBT


    Sprich:
    P. Murinus RCF = P.Murinus
  • herbie

    Hat eine Antwort im Thema Fehlhäutung Poecilotheria metallica verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Alveus)

    Woran siehst du dass etwas nicht stimmt? An den eingefahrenen Beinchen? Das Bild erinnert mich ein wenig an das Zucken meiner Chromatopelma. Sie sah sehr ähnlich aus und saß auf ihren Beinchen teilweise. Seid ich das spotlight nicht…
  • herbie

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo

    Wie zu erwarten war sie bei meiner Rückkehr verstorben.

    Habe ihre sterblichen Überreste bei den Carolina Reaper begraben. Evt, bekommen die so endlich mal Früchte.

    Gruss, Alveus
  • herbie

    Hat eine Antwort im Thema Vitalius chromatus (ex.N.Chromatus) Aufzucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, kleines Update, meine kleine Vitalius Chromatus hat sich jetzt das zweite mal gehäutet und ist jetzt bei N4-N5.
    Nach der Häutung heute Nacht hat ein kleines Fitzelchen der Haut am Abdomen geklebt. Ich wollte die Haut vorsichtig entnehmen…
  • herbie

    Hat eine Antwort im Thema Zoropsis spinimana Bestimmungshilfe verfasst.
    Beitrag
    cool, danke fürs Teilen! Vllt werd ich auch eines Tages hier fündig....

    Mal was anderes, ist diese Art gefährlich für unsere heimischen Arten?
  • herbie

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Herbie

    Ich habe gerade aus der Waschküche eine Zoropsis nach draussen gebracht. Sie hat es sich auf der Schuhmatte unter den Wanderschuhen meines Vaters gemütlich gemacht.