Futtertiere

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Guten Abend


    ich wollte euch mal Fragen wie ihr das mit den Futtertiere macht, immer wen ich Füttere habe ich z.b eine Box voll mit Heimchen oder Wüstenheuschrecken, dan mach ich eine Ecke der Box auf um ein Tierchen zu erwischen aber meistens springen mir noch 3 oder so aus der box -.-


    jezt die Frage, habt ihr Tipps und Tricks oder is das bei euch auch der fall? :D


    Mit Freundlichen Grüssen
    KeKe

    Im übernächsten Krieg wird man wieder mt Pfeil und Bogen Schiessen...

  • ja das ist ma ne gute idee :) ich nehme an du hast so eine oder? wie gross muss die dann ca. sein ? weil die Wüstenheuschrecken können ja gut springen :D

    Im übernächsten Krieg wird man wieder mt Pfeil und Bogen Schiessen...

  • Hi,


    Also Wüstenheuschrecken keine Ahnung. Heimchen hälst Du bei mindestens 50 cm höhe.


    Schau das die Wände glatt bleiben sprich auch keine Kaltablagerungen haben.


    Grüessli Fäbu

  • Hi Fäbu


    Er möchte wissen, wie er die Tiere aus ner Heimchenbox rauskriegt, nicht wie man sie hält ;)


    KeKe: Heuschrecken packe ich mit ner grossen Pinzette direkt in der Box. Ecke anheben und rauspellen. Bei Heimchen kannst Du dasselbe Prinzip anwenden, oder halt in einen grösseren Behälter (z.B. 1L-Massbecher) verfrachten und dir dann die gewünschten rauspicken.
    Da ich aber meistens mehr als ein Heimchen pro Spinne verfüttere, mach ichs noch einfacher: Terri auf, Heimchenbox-Deckel anheben und raushüpfen lassen.


    Gruss Reno

  • Hallo ihr Lieben


    Danke für die vielen Antworten :) Das mit dem Masbecher und dem Kühlschrank werde ich mal Testen bei der nächsten Fütterung :)


    Mfg KeKe

    Im übernächsten Krieg wird man wieder mt Pfeil und Bogen Schiessen...

  • ich weiß du hast danach gefragt wie du die futtertiere aus der box kriegst aber ich empfehle dir zusätzlich die futtertiere in eine größere faunabox etc zu tun und dann auch zu füttern und wasser zu geben


    ich zB geb momentan apfel, hundeflocken (viel nährstoffkrams drin, sehn aus wie kornflakes), haferflocken und fischflocken, wenns wärmer ist auch gras


    damit es den vogelspinnen auch was bringt wenn sie die futtertiere fressn, die futtertiere sind meist längeru nterwegs ohne nährstoffe.. dass wäre wie bei uns n gang zu mcdonalds, hast was im magen aber keine nährstoffe und vitamine ;)

  • Ja das habe ich mir auch schon überlegt, hab jezt eigentlich nur salatblat oder so in die box gethan :P


    Wie lange überlebendie Futtertiere dan mit wasser usw?

    Im übernächsten Krieg wird man wieder mt Pfeil und Bogen Schiessen...

  • Hi,


    ich halte meine Futtertiere alle in Faunaboxen. Als Futter reiche ich Haferflocken, Fischfutter, Katzenfutter und ab und zu mal Obst und Gemüse.
    Wasser haben sie immer in einer flachen Schale in der Kieselsteine sind das die nicht ertrinken.


    Meine Heimchen leben so lange bis ich sie verfüttere, wenn sie immer Wasser haben und man ein wenig auf Hygiene achtet überleben sie Monate!


    LG

  • ich hab meine steppengrillen in einer mittleren faunabox von hagen


    diese ist mit klopapier ausgelegt,
    darauf ist eine ganze eierpappe,
    wasser geb ich per make-up-pad - d.h. ich lege ein nasses make-up-pad auf einen pringlesdeckel und tu den da rein, der vorteil hier ist das wenn die grillen da durchlatschen, is nich gleich immer alles so nass und wenn du die box rumträgst und dich stößt, is nich die ganze faunabox komplett nass,
    futter tu ich auf einen plastikdeckel (diese dosen die man oft beim schlachter kriegt wenn man fleischsalat kauft)


    saubermachen solltest du auch ab und zu, aber ich nehme an das is klar ;)


    so läufts prima bei mir


    grüße

  • Hi,
    Also ich habe meine Heimchen in einem kleinem Terrarium mit erde damit sie die Eier ablegen können, da sie sonst sterben. Schlüpfen tuhen sie bei mir nicht da die Stell feucht gehalten werden müsste und ich meine Heimchen staub trocken halte, als Versteckmöglichkeit ein Stück Eierkarton.


    Zum trinken hab ich einen Wasserflaschendeckel mit Wassergel befüllt und als Futter, Haferflocken und Hirseflocken und ab und zu ein stück Möhre.


    Sterben tun sie bei mir auch nicht, sie leben bei mir so lange bis ich alle verfüttert habe. :super:


    Die mikro Heimchen halte ich genau so nur in ner Heimchendose.


    Lg Sina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!