brachypelma albopilosum

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • hallo also ich habefolgende situation meine brachypelma albopilosum halte ich nun schon seit ca 3 jahre habe sie auf einer Börse gekauft und der Vaerkäufer hat mir damals gesagt sie sei ca 12 jahre alt. Jedenfals hat sie sich in den letzten 3 jahren noch kein einziges mal gehäutet ist das normal?? ich halte sie unter einem dachfenster bei ca 25°C (tag ) 21°C( nacht) und etwa 65 % luftfeuchtigkeit

  • Hi


    So viel ich weiss (korrigiert mich bitte falls es falsch ist) ist es nicht normal das sich eine Spinne 3 jahre lang nicht häutet. Auch adulte Weibchen Häuten sich ein Mal im Jahr.





    LGMartin

  • Hi zusammen!


    Ja dann korrigiere ich mal ;)


    Adulte, ältere Weibchen können durchaus sehr lange mit der Häutung auf sich warten lassen. Meine Lasiodora klugi häutet sich nur noch so alle zwei Jahre, plus minus ein paar Monate.


    Drei Jahre dünken mich aber auch sehr viel. Vielleicht hat sie sich ja mal gehäutet und die Haut so gut versteckt oder in den Bau eingearbeitet, dass du es nicht mitbekommen hast?


    Gruss Basti

  • Hi

    Zitat

    ich es nicht mitbekommen habe ist ausgeschlossen


    Warum ??


    Zitat

    da sie am abdomen eine kleine kahle stelle hat.


    also das ist noch lange kein Beweis das sie sich nicht gehäutet hat..
    es kann gut sein das sie sich schon vor 1 oder 1,5 Jahren gehäutet hat
    und nun wieder eine kahle stelle hat..


    Zitat

    also weis echt nicht was das für eine ursache hat???


    was meinst du... die kahle stelle ???
    die kommt vom abstreifen der Brennhaare ..


    gruss Gianni

  • ich kann sicher ausschliessen das sie sich nicht gehäutet hat beobachte meine spinnen täglich. habe auch gute sicht in ihren bau da sie sogut wie kein netz spinnt und sie ihre wohnrohre der terrarienscheibe entlang gebaut hat.
    nein die frage der ursache bezog sich nicht auf die brennhahre sondern darauf das sich die spinne schon mind. 3 jahre lang nicht gehäutet hat.
    mache mir langsam kleine sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!