Beiträge von Martin

    Habe heute ins terri geschaut und musste leider sehen dass massenweise Eier und darunter auch einige prälarven herumliegen und der Reste des kokon in der Ecke liegt :( :( :( :(
    ist schade, aber so ist das Leben....


    Lg Martin

    Hallo zusammen


    Ich habe vor mehreren Monaten ca. November meine Lasidora fracta verpaart. Die Paarung war sehr friedlich und der Bock konnte das Weibchen mehrere MInuten aufstämmen und die Bulben in aller ruhe einführen. ICh bemerkte wie das Weibchen immer dicker und dicker wurde und hoffte deshalb das sich da was entwickelt.
    Nun als ich von den Ferien nach hause kam sah ich wie sich das Weibchen in die Höhle verzogen hat. Ich musste natürlich kurz nachschauen ob sich was getan hat und sah einen wunderschönen weissen, Golfballgrossen kokon :grins:
    Nun lass ich dir Dame in aller Ruhe das Bällchen bewachen und pflegen und hoffe alles geht gut :)


    glg Martin

    Hi Jannis


    Ich wohne auch noch bei meinen Eltern :grins: ICh habe mir vor ca 3 Jahren ein Buch gekauft über Vogelspinnen, als ich dieses gelesen hatte gab ich es meinem Dad zum lesen. Ich kaufte nochmals ein Buch und gab auch dieses meinen Eltern zum anschauen. Je mehr sie über diese Tiere erfahren haben desto mehr fanden sie die interessant. Ich durfte mir dann eine B.smithi kaufen...... Heute, 3jahre später darf ich sogar ein Terri mit einer P.regalis in das Wohnzimmer stellen :grins:


    Informiere dich über die Tiere und erzähl deinen Eltern was du alles darüber weisst... dann klappt das schon

    GUete Abig


    Inzwischen habe ich den Kokon entfernt, es waaren wahnsinnig viele prälarven darin. ICh habe eine Stundelang gezählt und sortiert---> 1900 Stück :grins:


    Wenn jemand Interesse hat eifach melden.
    :spinne2: :spinne2: :spinne2: :spinne2: :spinne2: :spinne2: :spinne2:
    glg Martin

    Guten Abend


    Vor zwei Jahren war ich in Singapur und habe dort im Regenwald wunderschöne Spinnen gesehen an die ich bis heute noch denken muss.
    Es handelt sich nach meinen Nachforschungen um Nephila maculata.
    Nun meine Frage: Kann man diese Spinne im Terri halten und wenn ja, wo würde man solche bekommen?


    glg Martin

    Guten Abend


    Habe heute den Kokon entnommen und ca. 120 prälarven zählen können :D das wird wieder arbeit geben die zu separieren und zu füttern ;)



    glg Martin :spinne2: :spinne2: :spinne2:

    Hi Zusammen



    Habe mein a.geniculata Weibchen seit tagen beobachtet wie sie sich eingesponnen hat. und heute sah ich einen riesigen Kokon :grins:


    Das Tier habe ich ca. im Juni verpaart. Nach dem der Bock 3 Tage beim Weibchen war wurde er verspiesen.




    Glg Martin

    HI Zusammen


    ICh habe im Winter einen P.pederseni Bock gekauft und ihn zu meinem Weibchen gesetzt. Der Bock begann heftig zu trommeln jedoch war keine Verpaarung zu sehen. Darum habe ich den Bock mehrere Monate beim Weibchen gelassen, bis diese ihn gefressen hat. Nun habe ich das Weibchen eine Weile nicht gesehen. Als ich mir einen Blick in die Höhle erlaubte sah ich was ich sehen wollte: einen weissen Ballen :grins:


    mal abwarten und hoffen
    :tongue:


    Greez Martin

    Habe den Kokon nun entfernt und geöffnet. Ich habe noch nicht gezählt aber es sind sich 100-150 gesunde Junge und zusätzlich noch viele verklebte Larven und schwarze Eier.


    :spinne2: :spinne2: :spinne2: :spinne2: :spinne2: :spinne2:


    :D