Kennt Jemand Theraphosidae spec “Kingfisher”?

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,


    hab diese Art bei einem Händler entdeckt, aber noch nicht viele Infos dazu gefunden.

    Außer dass sie aus Amerika (Venezuela/Peru) stammt, etwa 4-5cm groß wird und unglaublich schön ist.


    Hat Jemand diese Art oder weiß evtl etwas mehr zur ihr?


    (Weiß grade nicht mehr wie die Regeln bzgl. fremder Fotos waren, aber die ersten paar Bilder bei der Bildersuche zeigen ein Tier mit Blauen Beinen, dunklen Abdomen und hellen Carapax)


    LG

    Julia

  • Die Färbung auf den Bildern, die im WWW kursieren, besonders das Blau, scheint mir recht "phantastisch". Auch die Herkunftsangabe ist etwas kurios, da Peru und Venezuela nicht direkt beieinander liegen.


    Jedenfalls sind ähnliche Tiere aus dem Dreiländereck Kolumbien, Peru, Ecuador bekannt.

    Dabei handelt es sich um Theraphosinae, die aber bei weitem nicht so blau gefärbt sind und deren Färbung sich auch mit dem Alter stark verändert.


    Evtl. kann ich später noch Bilder raussuchen.

    Grüße

  • Ich find sie immer noch verdammt hübsch!


    Aber ja, gerade bei blau fällt’s oft auf, ich kenn das Problem auch aus anderen Bereichen des Tierverkaufs.

    Händler schrauben nur zu gerne die Kontraste hoch, damit die Tiere besser aussehen - gerade wenn das Bild nicht gut belichtet ist. Glaube nie einem Bild, dass zu gut aussieht, oder wie war das?

    Googelt mal blaue Cichliden, ich versprech’ euch 90% der Bilder sind farblich bearbeitet. ^^


    Lieben Gruß,

    Marie

  • Morgen,


    Ich find sie immer noch verdammt hübsch!

    Ich bin auch immer noch am überlegen mir ein solches Tier zu holen,

    irgendwann

    wenn ein Sling nicht mehr 60€ kostet...


    Händler schrauben nur zu gerne die Kontraste hoch, damit die Tiere besser aussehen

    Ich persönlich habe auch den Kontrast in den Einstellungen meiner Kamera erhöht damit die Farben besser zur Geltung kommen und habe auch kein Problem damit wenn es Händler auch machen, aber den Kontrast so stark zu verändern dass aus dem Tier eine völlig neue Art wird ist schon extrem...


    (Wobei.. das Problem mit den Blautönen habe ich auch.

    Mein Lasiocyano sazimai Jungtier hat zwar schon einen leichten Blaustich aber auf den Fotos sind die Beinchen schon deutlich intensiver blau gefärbt... )

    Siehe Foto:



    Nur dass ich die Spinne nicht verkaufen will und selbst als ich noch Asseln und Schaben verkauft habe, Interessen darauf hingewiesen habe dass die Tiere nicht blau sind...


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!