Metriopelma spec. carabobo

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo leute,


    ich habe mir heute eine Metriopelma spec. carabobo gekauft an der Börse! Leider finde ich fast keine Informationen über diese Art im Internet und auch in meinen Büchern nicht.!


    Was ich ca. weiss: Sie ist eine Bodenbewohnende Art die viel Bodengrund benötigt um zu Graben, eine LF von 70%-80% und eine Temp. von ca. 25°C.


    Ich bin um weitere Ratschläge und Tipps um diese Art ziemlich dankbar.


    Ein Foto habe ich in den Bilder Thread reingestellt.


    mfg Thomi

  • Hi


    Bei den Amerikanern kann sich die Bestimmung schnell mal in den Sand verlaufen. Dazu kommen dann noch die spec. und die Verwirrung ist perfekt.
    Zieh doch die Spinne mal auf und schau dann weiter. Mit leicht feucht bis feucht und etwas erhöhter Zimmertemperatur wirst du sicher nicht schlecht fahren.


    Gruss Aron

  • Hy,


    Zitat

    Davus fasciatus ist es sowieso nicht, da diese Art Cyclosternum fasciatum heisst


    genau da gibts doch auch wieder die Verwirrung, kann man überhaubt irgendwas glauben was die auf arachnophilia schreiben :rolleyes: dort steht es unter Davus fasciatus und als Synonyme : Cyclosternum fasciatum! Hääää


    Merci Basti, dass ist doch schon eine kleine Hilfe ;)


    @Aron


    habe die Heizung jetzt wieder angeschaltet im Zimmer, da die Temperaturen ständig sinken, es war nur noch 22-23°C


    Mit der LF habe ich es auch so gemacht. Ich kriege den kleinen schon gross!


    Ist ja schon schön was seltenes zuhaben, aber gleich soo *rümpf*


    Danke und Gruss
    Thomi

  • Hi,


    Grundsätzlich übernehme ich das was im Platnick Spiderkatalog steht. Dort steht:



    Auf Seiten wie Arachnophilia sind so viele Infos, dass es Stunden braucht, alle durchzuschauen und zu schauen, ob alles richtig ist. Zudem Nobody ist perfekt ;)


    Zitat

    Ist ja schon schön was seltenes zuhaben, aber gleich soo *rümpf*


    Es gibt auch bestimmte "seltenere" Arten ;)


    Gruss Basti

  • hi


    spec. ist nicht unbedingt schlecht. denn soviel ich weiss bedeutet das lediglich ,dass das tier noch nicht artbestimmt ist jedoch gattungsbestimmt.
    was aber noch lange nichts heisst, denn in den jahren in denen wir vs halten sind von mehreren arten sicher bis zu 6 andere namen aufgetaucht und wieder verschwunden.


    carabobo ist der herkunfts beziehnugsweise der fundort.
    weibchen nehmen eine bordeaux rote färbung an im adulten alter,
    bleibt aber relativ klein, wie die meisten metriopelmas.


    achtung bei spiders


    nicht wärmer als 20-22° rlf 60% eine kleine ecke des behältnisses immer leicht feucht(nicht nass) halten.

  • Hi zusammen!


    Zitat

    spec. ist nicht unbedingt schlecht.


    Das stimmt schon, aber es gibt viele spec. die nicht so schnell beschrieben werden. Wenn ich weiss, dass jemand an der Beschreibung dran ist, ist die Aussicht, auch wenn es noch 2-3 Jahre dauern kann, imerhin da. Bei Tieren die kein grosses allgemeines Interesse erlangen, geht es meist ewig, bis die mal bestimmt sind. Naja, jeder wie er möchte. ;)


    Gruss Basti


    Ps: @Mery: Gehts dir besser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!