Beiträge von blackwidow

    hi mele



    wenn ich bedenke das du am 9.9.07 selbst noch keine schlangen
    hattest. musst du ja ein supertalent sein, was das erlernen vom händling mit schlangen angeht. vor alem mit den giftschlangen.

    bei mir hat es doch etliche jahre erfahrung mit ungiftigen tieren gebraucht bis ich mich an giftschlangen heranwagte.


    habe einen guten lehrmeister der mich bis heute unterstützt. trotzdem werde ich nie ausgelernt haben.
    eine mamba würd ich mir aber bis heute nicht zutrauen.


    hoffe du hast nie probleme ( krankheit, häutung) mit deinen tieren.
    den da fängt das händling erst so richtig an.


    gruss mery

    hallo stefan


    mein vorschlag, mach dir doch zu erst mal ein genaueres bild was den alles für tiere in frage kommen.


    was möchtest du denn für ein terri einrichten wüste oder regenwald.


    finde es erbärmlich, wenn der preis ausschlaggebend ist, und nicht das interesse und die freude.


    gruss mery :traurig1:

    hi leute


    das mit dem alter und dagegen gefeit sein ist schwachsinn. :(


    bei uns hat sich die allergie erst nach jahren eingestellt und das so heftig, dass wir unsere tiere alle abgeben müssen. X( :(


    Bei hene helfen nur noch antiallergikas, beim kleinsten kontakt, auch wenn er sich nur im zimmer aufhält, hat er pusteln und juckreiz vom feinsten.


    bei mir geht das ganze auf die schleimhäute und zwar so weit, das die augen geschwollen sind, eitrige flüssigkeit austritt und brennt wie sau, und zwar ohne direkten kontakt mit den brennhaaren. :oha:


    das ganze spiel kann sogar zu anaphelaktischem schock führen. also nicht auf die leichte schulter nehmen das ganze.
    also liebe leutz habt acht und lasst euch nicht erwischen. :notarzt:


    noch was zum schluss: erste anzeichen für eine beginnende allergie sind leichtes jucken zwischen den fingern. dann folgen aufgeplatzte kleine bläschen, denn wos juckt wird gekratzt und das ist ein fehler, denn man kratzt sich wund.

    hi @all


    hene wird auch anwesend sein. wir haben aber 2 tische seperat.(nicht böse sein :grins:)


    er hat ein rechtes sortiment dabei.


    skorpione , scolopender , vogelspinnen , witwen und ne sicarius


    gruss mery

    achtung leute jetzt wirds happig weitere länder ziehen nach wie erwartet.
    hier die neusten meldungen aus anderen foren.


    achtung zwei neuerungen aus anderen foren.





    und noch einmal was zum thema



    Quelle: DGHT



    gruss mery

    hallo


    ich schliesse mich hier auch ein wenig an :grins:


    bei uns hausen:


    1.0 Naja kaouthia
    1.1 Naja siamensis
    1.1 Bitis nasicornis
    1.1 Bitis arietans
    1.1 Bitis gabonica rhinoceros
    1.2 Echis carinatus sochurecki
    1.2 Sistrurus miliarius barbouri
    1.1 Cryptelytrops venustus
    1.1 Bothriechis schlegelii
    1.1 Antaresia maculosus
    0.1 Pantherophis guttattus (reversee oketee)

    hi steven


    leider haben wir in den kleinen böxlein kein hygrometer.
    1 mal die woche wenig wassergeben und bei 20° halten, mehr kann ich dir leider nicht sagen.


    gruss mery


    demnächst gibts noch avi purpureas, das sind dann für dieses jahr die letzten baumlebenden vs jungtiere.

    hi fenriswolf


    das mit den trinkschalen ist effektiv ein zeichen, eine zu tiefe lf.
    die spinne reguliert so die lf im teri selber, wenns zu trocken ist schmeisst sie das wassergeschirr um oder füllt es mit erde.


    Steven


    wir haben sehr gute erfahrungen gemacht mit avis, wenn man sie nicht zu warm hält ca. 20° bei all unseren nz max. 1% verlust


    gruss mery

    hallo susanna


    :super: als anfänger in der terraristik bist du ja wirklich nicht zu bezeichnen. :grins:


    eine poeci.ssp. ist eigentlich nicht unbedingt für "sogenannte" anfänger, aber dir trau ich das zu, denn du willst sie ja nicht unbedingt streicheln.


    wissen musst du nur:


    - sehr schnelle art (wie die meisten bäumeler)
    - scheut sich nicht zuzubeissen
    - gift: da gehen die meinungen auseinander, aber ich sage mal stärker als bei brachypelmiden, (kann an der bissstelle zu vorübergehenden lähmungen führen)
    - wenn sie sich eingelebt hat sieht man sie kaum noch, sie spinnt oder gräbt sich ein.


    gruss mery

    hi leute
    in indien ist es sogar brauch, dass die erste ehe mit einer pflanze oder einem tier geschlossen wird. das aus dem grund den göttern gewogen zu sein für eine irdische liebe.


    evtl. werden wir anwesend sein mit unserem restbestand.


    gruss mery

    hi
    daze


    nein ein kurs ist noch nicht obligatorisch, wird wie du gesagt hast kantonal geregelt.
    ich wäre auch für einen kurs, bei einsteigern.


    wir haben uns zb erst nach über 15 jahren gs haltung mit einer kobra angefreundet :grins:


    grossvipern leben auch bei uns.
    komm doch einfach mal vorbei, müsstest du eigentlich schon lange mal, immer nur sagen und nicht halten, so sind die jungen von heute. :grins: :grins:
    :schlange2: gruss mery

    hi


    spec. ist nicht unbedingt schlecht. denn soviel ich weiss bedeutet das lediglich ,dass das tier noch nicht artbestimmt ist jedoch gattungsbestimmt.
    was aber noch lange nichts heisst, denn in den jahren in denen wir vs halten sind von mehreren arten sicher bis zu 6 andere namen aufgetaucht und wieder verschwunden.


    carabobo ist der herkunfts beziehnugsweise der fundort.
    weibchen nehmen eine bordeaux rote färbung an im adulten alter,
    bleibt aber relativ klein, wie die meisten metriopelmas.


    achtung bei spiders


    nicht wärmer als 20-22° rlf 60% eine kleine ecke des behältnisses immer leicht feucht(nicht nass) halten.

    Dani
    giftschlangenkurs ist nicht voraussetzung, aber empfehlenswert.


    mele :idee:
    schön, dass du einsicht beweist, denn 6 monate ungiftige schlangen reichen nicht.
    ein erfahrener, seriöser gs züchter wird dir trotz hb keine mamba verkaufen, weder ne grüne noch sonst eine.(weil anfänger)


    definitiv nicht zu den anfängertieren gehören:


    grossvipern wie: arietans, nasicornis, gabonica,
    elapiden: dazu gehört auch der mamba komplex
    crotaliden: mit mehr als 150cm kl
    und ein teil der sehr schnellen asian pitvipers


    giftiger gruss mery :super:

    hi luna


    boningen ist im kanton solothurn.
    egerkingen ab der autobahn, dann richtung olten dann musst du wenns mir recht ist im nächsten kaff richtung kappel unter der autobahn durch in boningenists dann ausgeschildert.
    ja ist am 25.08.
    und es ist eine kleinere börse eher ein wenig "familiär" aber sicher interessant. meine meinung.


    gruss mery