Pterinopelma sazimai hat Höhle dicht gemacht

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Hallo,

    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin Sascha47 aus Düsseldorf. Hatte früher viele Vogelspinnen und irgendwie hat mich das Fieber neu gepackt.


    Habe da mal eine Frage zu meiner sazimai. Habe Sie letztens umgepackt in eine größere Box. Habe ihr als Unterkunft eine halbe Kokosnuss zu Verfügung gestellt. nach ein paar Tagen hat sie diese total zugebaut. Das kannte ich von meinen anderen Spinnen nicht. Wie ist das jetzt will Sie einfach Ihrer Ruhe, soll ich einfach weiter Füttern oder kommt Sie wieder raus wenn Sie Hunger hat. Denke das Netzt zu Zerstören wir ja wenig sinn haben, da sie sich ja dabei bestimmt was gedacht hat :/ .


    Lg Sascha

  • Hey Sascha,


    die Art wurde heuer in ihre eigene Gattung gesteckt und heißt jetzt laut WSC ofiziell Lasiocyano sazimai.


    Es gibt wirklich 2 unterschiedliche Szenarien, entweder sie ist momentan am Graben und räumt den Haufen bald wieder weg, oder sie hat ihn absichtlich aufgehäuft um die Höhle in Vorbereitung auf eine Häutung zu verschließen.


    Wenn der Spalt auch noch zusätzlich mit Gespinnst geschlossen ist wird eher zweiteres der Fall sein.


    Es gibt noch ein paar andere unwahrscheinlichere Möglichkeiten aber das Ergebnis bleibt das gleiche.


    Du kannst auf jeden Fall warten bis sie die Höhle selbst wieder öffnet.


    MfG,

    Wolfram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!