Einzelnen Sling füttern

Werbung - Partner für qualitativ hochwertige Futterinsekten!
  • Wer hat eine Idee wie man am einfachsten einen einzeln Sling fütter ? Ich habe dazu die Fruchtfliegen verwendet die man in eine Dose kauft. Leider sind dort sicher einige
    100 oder mehr in dem Behälter. Da die kleine Babys ja meist nur 1 od. 2 Stück alle paar Tage fressen, sterben die restlichen Fruchtfliegen recht schnell.


    Dazu kommt noch das Problem, das beim Öffnen des Behälters gleiche etliche Fruchtfliegen ungewollt aus der Dose hüpfen.


    Habt wer eine Idee wie ich die beiden Problem löse ?

  • Moin,


    Ofenfischen gehen auch, die lassen sich auch recht lange und problemlos halten ;)
    Oder du stellst deine Fruchtfliegen kurz in den Kühlschrank, dann werden sie etwas träge und es springen nicht gleich alle aus der Dose :idee:


    Gruß Marco

  • Offenfische sind echt hartnäckig: ich hab ende Sommer mal eine Dose gekauft und die Dinger rennen mir jetzt noch an den Wänden herum, und das bei einer Zimmertemparatur von 20C! :böse2:


    Offenfische sind echt hartnäckig: ich hab ende Sommer mal eine Dose gekauft und die Dinger rennen mir jetzt noch an den Wänden herum, und das bei einer Zimmertemparatur von 20C!


    Na toll das sind ja Aussichten
    :dance2:

  • Hallo,


    dann versuchs doch mal mit Weissen Asseln. Ich habe zur Zeit vier Slings, 2 A. versicolor und 2 B. boehmei. Die haben noch nicht mal ganz 1 cm KL. Die beiden Boehmei füttere ich auch mit weissen Asseln, habe schon zwei Jahre welche, die sich immer wieder vermehren. Ich pack bei den B. boehmei einfach nen Teelöffel voll Erde rein, die gut mit weissen Asseln durchsetzt ist. Die sind dick und rund die beiden kleinen Racker. Hatte auch schon Drosophila und Mikro-Grillen, aber für die Bodenbewohner nicht so optimal und bei den zwei Baumbewohnern kriechen die durchs Lüftungsgitter wieder raus. Aber ein paar erhaschen sie trotzdem.


    Gruss Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!