Larissa Strozzi User

  • Mitglied seit 24. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Punkte
30
Profil-Aufrufe
983
  • Grüezi und Hallo an alle Vogelspinnen-Halter/Liebhaber und ,sind wir ehrlich, Mamas und Papas euer geliebten Vogelspinnen. Ich bin ganz neu in der Welt der VS und obwohl die Faszination schon seit Kind da war, der endgültige Entschluss kam erst vor ein paar Wochen. Nach dem durchlesen zahlreicher Fachbücher, Internetbeiträge und genauso vielen Gesprächen mit anderen Terraristik-Freaks habe ich mich schlussendlich für eine Brachypolma albopilsum also eine Kraushaar-Vogelspinne entschieden. Zurzeit sitzt Sie oder Er (Geschlecht konnte noch nicht bestimmt werden da Sie/Er erst 2 Jahre alt ist) noch in der Zoohandlung und wartet bis ich Sie/Ihn aus ihrem/seinem viel zu kleinen Terrarium befreie. Ich freue mich meine erste Erfahrung zu machen und sie mit euch zu teilen. Als Anfänger werde ich natürlich viele Fragen stellen und bin froh um jedes Feedback. Bald zeige ich euch mein frisch eingerichtetes Terrarium und bin gespannt was Ihr davon haltet. Viel Spass beim zappen. Eure L. (Alle sagen Sie nur Elle zu mir)

    • Guten Morgen Larissa, schön das du den Entschluss gefasst hast, dir eine Vogelspinne zu zulegen. Was vielleicht nicht so die beste Wahl wäre, wäre die Spinne aus der Zoohandlung zuholen, dies ist in den meisten Fällen (es gibt immer mal Berichte hier oder auch recht häufig in Facebook - Gruppen) nicht so gut. Da das Personal nicht immer die nötige Erfahrung hat. Besser wäre es gewesen, wenn du an die regelmässig stattfindenen Terraristikbörsen vorbei gekommen wärst. Dort hättest du mit den Züchtern das direkte Gespräch führen können. Lieben Gruss Micha

    • Was zahlst du denn für die Unbestimmte (2.jährige ) Spinne?

    • Was ist der Unterschied zwischen den Tieren in der Zoohandlung und denen welche man in einer Terraristikbörse kauft?

    • Im Grund, bezogen nur auf die Spinne, gibt es kein Unterschied. Aber in vielen Zoohandlungen werden Spinnen nicht richtig gehalten. Ob das nun auf diese Zoohandlung zutrifft, kann ich dir nicht sagen. Da ich da noch nicht war, obwohl ich öffters schon in Pfäffiokn (SZ) bin. Aber wie ich schon geschrieben hatte. Sind persönliche Gespräche mit Züchtern immer besser, man erfährt noch mehr über das Tier. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir da nix ausreden. Da du geschrieben hast, das du dich eingelesen hast, geh ich davon aus, das die Spinne die du dir zulegen willst, gut genährt ist und auch sonst agil ist.