Beiträge von Martin H.

    Hallo Basti,


    Zitat

    Original von Basti


    Die erste deutsche Nachzucht ist erst vor kurzem gelungen


    BTW, mich würde interessieren, wer der Züchter ist. Kannst es mir auch gerne per per E-Mail zukommen lassen, wenn Du es nicht in's Forum posten möchtest.


    viele Grüße
    Martin

    Hi,


    Steve Nunn hat es nach jahrelangem Papierkrieg geschafft Ausfuhrgenehmigungen für F2 Nachzuchten zu bekommen. Es gab bereits mind. einen Export nach Europa, ich meine sogar auch einen zweiten. Evtl. ist der aber auch noch im Organisationsstadium.


    In diesem thread >>klick mich<< gibt es eine Liste mit den Arten die erhältlich sind.


    viele Grüße
    Martin

    Hallo Marco,


    Zitat

    Original von Marco Fürsinger


    ach ja die Spinne die ich mir kaufen möchte wäre eine
    Stasimopus robertsi


    ob die echte Stasimopus robertsi im Handel zu bekommen sein wird halte ich für fraglich. Alles was ich bisher unter der Bezeichnung zu sehen bekommen habe sah mir – nach der Anordnung der Augen – nach sog. "front-eyed trapdoor spider" (Idiopidae) aus.


    siehe auch:
    DIPPENAAR-SCHOEMAN, A. S. (2002): Baboon and Trapdoor Spiders of Southern Africa: An Identification Manual. Agricultural Research Council, Pretoria, South Africa.


    viele Grüße
    Martin