Beiträge von Martin H.

    Hi,


    Zitat

    Original von Galaxy


    Denke auch das man es bei Cyriopagopus spec. Blau hätte belassen können.


    Du kannst sie doch weiterhin als Cyriopagopus sp. blau bezeichnen, wenn Dir das lieber ist. Oder wo ist das/Dein Problem? Die Leute werden dann sogar vermutlich eher verstehen welche Art Du meinst als wenn Du sie in L. violaceopes umbenennst.
    ...ist doch eh nur eine Zoohandelsbezeichnung und im Zoohandel kann doch jeder tun und lassen was er möchte...
    viele Grüße
    Martin

    Hi,


    Zitat

    Original von metalspider666


    zu KWH.....wie immer sehr positiv, auch der Vortrag fand ich gelungen wobei der Umbau viel zu lange dauerte...aber nun gut.


    evtl. können alle denen es zu lange gedauert hat das nächste mal dem Vinmann helfen seinen Stand zu räumen, damit er nicht wieder der letzte ist und die Umbauarbeiten und den Vortragsbeginn damit behindert! Der Vortrag kann nun mal erst beginnnen, wenn der letzte Stand abgebaut ist und Vinmann war - wie es eigentlich schon Tradition ist – wieder der letzte. Evtl. müssen wir beim nächsten mal einen Aufpasser neben seinen Stand stellen, dass er ab 14:00 Uhr nichts mehr verkauft. Das war nämlich seine Begründung, dass er so lange für den Abbau gebraucht hat, denn so lange Leute noch was bei ihm kaufen, könne er ja noch nicht abbauen - man könne die Kunden schließlich nicht vertrösten...


    viele Grüße
    Martin

    Hallo Stipo,


    danke, so klappt es!


    Hatte schon ein bisschen mit der Zitierfunktion rumgespielt um die PostID rauszufinden, diese aber an den normalen thread mit & angehängt (&postid=14329) was nicht funktioniert hatte.


    Wieder was gelernt! =:-)


    viele Grüße
    Martin

    Hallo Basti,


    danke für die Antwort.


    Schade, wäre recht praktisch. Zitieren ist nicht so die Lösung, da ich in ein englischsprachiges Forum verlinken wollte. naja, dann halt nicht.


    viele Grüße
    Martin

    Hallo Gianni,


    Zitat

    Original von gian


    es geht um Idiothele sp.
    guckst du hier

    danke für die Aufklärung!


    viele Grüße
    Martin


    PS.: Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, warum ich die Sammlung von Fragen/Antworten zu Bildern in einem eigenen thread nicht für sonderlich sinnvoll erachte – man weiß oft nicht, über was geredet wird bzw. auf was sich die Postings beziehen!

    Hallo zusammen,


    kann man in diesem Forum auch direkt auf einen Beitrag verlinken? Also nicht nur auf den thread bzw. die Seite eines threads sondern direkt auf den Beitrag eines Users?


    viele Grüße
    Martin

    Hallo Gianni,


    Basti hat mir ein Bild eines juvenilen Weibchens geschickt, bei dem er davon ausgeht, dass es sich um die gleiche Art handelt. Das passt nicht auf die Beschreibung und die Abbildung von Iridopelma seladonium.


    ...ich hab ein Bild einer I. seladonium vorliegen – bin noch nicht dazu gekommen den Fotografen zu fragen, ob wir es in der ARACHNE abdrucken dürfen und er noch ein paar Zeilen dazu schreibt. Ist wirklich eine mehr als schöne Art. Würde die im Handel auftauchen, würde sie sicherlich extreme Preise generieren!


    viele Grüße
    Martin

    Hallo Gianni,


    Zitat

    Original von gian

    Nein habe ich leider nicht :(


    hast Du Bilder gezeigt bekommen oder ist Dir bechrieben worden, wie die als adulte Tiere aussehen sollen? Darf ich fragen, aus welcher Quelle Deine Tiere stammen?


    viele Grüße
    Martin

    Hi Basti,


    Zitat

    Original von Basti


    Findest du denn sinnvoller, dass die Bilderthread nicht vorallem Bilder, sondern Text enthalten?


    mit Text zwischen Bildern hab ich kein Problem, da meine Maus ein Scrollrad hat und ich über den Text – sollte er mich nicht interessieren – recht einfach wegscrollen kann.




    Zitat

    Original von Basti

    Bis jetzt hat es so gut funktioniert und es hat sich aussert dir niemand beschwert.


    hat denn schon mal jemand Kommentare zu Bildern abgegeben?


    Zitat

    Original von Basti

    Im Moment bleibt es aber so bestehen und ich würde mich freuen, wenn auch du dich dem Umstand anpassen könntest. ;)


    klar kann ich mich daran halten und keine Kommentare mehr bei Bildern posten. Da ich wie oben geschrieben es für nicht sinnvoll halte Kommentare irgendwo anders ohne Gegenbezug zu posten, werde ich sie aber auch nicht sonstwo posten, maximal an den Bildposter in einer E-Mail, damit ich sicher gehen kann, dass er sie auch liest.


    viele Grüße
    Martin

    Hallo Basti,


    Zitat

    Original von Basti


    Diejenigen die Bilder posten, schauen auch diesen Thread an.


    ich hab mir schon ein paar Bilderthreads angesehen, diesen thread aber noch nie. Bin nur durch Zufall drüber gestolpert, als ich meine verschobenen Beiträge gesucht habe! ...ich denke, dass es nicht nur mir so gehen wird.


    Kommentare zu Bildern von diesen zu trennen und alle Kommentare in einem Sammel-thread zu vereinigen halte ich für genauso sinnvoll, wie wenn ich für jede meiner Antworten einen neuen thread auf mache und dies damit begründe, dass diejenigen die diesen thread lesen, lesen auch alle anderen threads im Forum lesen!



    Zitat

    Original von Basti


    Ich kenne mich mit dieser Gattung nicht aus. Kannst du noch erläutern, warum es bei H.hercules sich nicht um H.hercules handelt? Würde mich interessieren.

    siehe Tarantula Store Forum, da gibt es ein paar informative thread von Richard Gallon zu diese Thematik!


    viele Grüße
    Martin

    Hallo Basti,


    Zitat

    Original von Basti


    Bitte in Zukunft Fragen zu den Bildern hier posten. ;)


    da ich mich auf bestimmte Bilder beziehe halte ich Kommentare zu diesen in einem davon unabhängigen thread für mehr oder weniger nutzlos. Wer sich nur die Bilder ansieht, dürfte diese in den meisten Fällen nicht mitbekommen und die ein oder andere Information verpassen. Dito für den Poster des Bildes, wie soll der in einem unabhängigen thread mitbekommen, dass ich was zu seinem Bild kommentiert oder gefragt habe?


    Zitat

    Original von Basti


    Ja da gehst du richtig davon aus. Ich habe sie einem Kollegen abgenommen, was es ganz genau ist weiss ich nicht. Vorschlag? ;)


    ganz einfach: Hysterocrates sp., zumindest wenn es sich um eine Hysterocrates handelt.


    viele Grüße
    Martin

    Hallo zusammen,


    ich möchte Euch auf die 36. Internationale Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim am 5. Arpil 2008 hinweisen:



    36. Internationale Vogelspinnenbörse in Stuttgart-Kornwestheim


    WANN: Samstag 05. April 2008,
    Einlass für Besucher 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr,
    für Aussteller ab 8:00 Uhr (pro Aussteller nur ein Helfer).
    EINTRITT 6 EUR
    Wo: »Rechberghalle« Kornwestheim, Rechbergstraße 8, 70806 Kornwestheim
    INFO: http://www.vogelspinnen-ig-stuttgart.de
    TISCHRESERVIERUNG: Ab dem 1. März 2008 möglich! Anmeldungen bitte per E-Mail an: boersenkoordinator@vogelspinnen-ig-stuttgart.de, Tischmiete: 25 EUR/Tisch, pro Aussteller nur ein Helfer.
    Achim Graminske, Tel.: 07195/941443


    BTW, am Abend vor der Börse werden sich div. früh anreisende (Briten, Franzosen, Dänen, ...) wieder für ein gemeinsames Abendessen und Plauschen im Stammlokal der Vogelspinnen-IG Stuttgart treffen >>klick mich<<. Wer möchte, kann gerne dazustoßen.


    viele Grüße,
    Martin


    PS.: Für diejenigen die noch nie da waren, hier finden sich ein paar Impressionen bisher abgehaltener Börsen: >>klick mich<<

    Hallo Frank,


    Zitat

    Original von ensiferum


    Holothele spec. blue ist in der Regel Thrixopelma cyaneum ( syn. T. cyaneolum )


    müsste es nicht auch umgekehrt heißen: Thrixopelma cyaneolum (Syn. T. cyaneum). – Wobei Thrixopelma cyaneum ja auch kein richtiges Synonym ist, da es sich hierbei um ein Nomen Nudum handelt.


    viele Grüße
    Martin