Beiträge von Martin H.

    Gibt es nicht genügend nach Zuchten wieso greift man auf die Wildfänge zurück

    evtl. weil der ein oder andere nicht 7 bis 10 Jahre warten möchte, bis eine NZ Brachypelma die Größe eines WF erreicht hat. Gerade wenn so große Tiere lediglich für 50 bis 70 EUR gehandelt werden. Zudem werden sie ja auch als NZ verkauft. Und wenn sich die Tiere ein mal gehäutet haben, kann man nicht mehr erkennen, dass es sich um verschickte Tiere handelt.

    Hi,

    Klar war es in dem Falle nicht die Absicht neue Arten im Hobby zu etablieren, sondern nur die reine Profitgier. Aber dran ändern kann man nichts mehr und er hat seine Strafe zum Glück bekommen. Mit solchen Massenimporten kann ich überhaupt nichts anfangen.

    lediglich der Bote/Kurrier ist hier bestraft worden. Der Auftraggeber ist (mal wieder) davon gekommen und macht fleißig weiter. Wenn ich mir den Fall der heute durch die Presse geht ansehe (ARten, Verpackung, Schmuggelweg), ist schwer davon auszugehen, dass es sich um den selben Auftraggeber handelt. ...und täglich grüßt das Murmeltier!


    Da sicherlich nicht alle seine Lieferungen aufliegen (einige sind in den letzten Jahren aufgeflogen), würde mich mal interessieren, wie viele unbemerkt durchgehen und wie viele Tiere er jedes Jahr auf diesem Weg auf den europäischen Markt bringt.


    VG,
    Martin

    Hi,


    sieht für mich mehr nach Phoridae als nach Drosophila aus. Der Fundort Schabenzucht (wenn nicht übermäßig reifes Obst rumliegt) spricht auch für Phoridae anstatt Drosophila.


    ...geht Schabenzucht überhaupt ohne Phoridae "Zucht"? Hab nur bei einer Futterschabenart keine Phoridae drin - in allen anderen treiben sie mehr oder weniger stark ihr Unwesen! =:-(


    VG,
    Martin

    Hi,


    BTW, wenn die Art ursprünglich in einer anderen Gattung beschrieben wurde, schreibt man in der binominalen Nomenklatur den Erstbeschreiber und das Beschreibungsjahr in Klammern.


    VG,
    Martin

    Hallo Henno,


    Zitat

    Original von Henno


    ... sowie die Begründung der neuen Unterfamilie Psalmopoeinae für die Gattungen Psalmopoeus und Tapinauchenius.


    gab es das nicht schon mal von dem gleichen Autorenpaar?:

    • SAMM, R. & G. SCHMIDT (2008 ): Sinurticantinae subfamilia nov. – eine neue Unterfamilie der Theraphosidae (Araneae). TOW 13(141): 3-15.


      Abstract:
      For the two genera Psalmopoeus and Tapinauchenius, up to now considered as members of the subfamilia Aviuclariinae and closely related to the Aviculariinae, a new subfamilia Sinurticantinae is established. Distinguishing mark is the lack of urticating hairs on the opisthosoma. From the Selenocosmiinae they differ in the existence of tibia spurs in the males and the distribution in the South America and Caribbean, from the Ischnocolinae in the minimal spination and the lacking of a division of the scopulae of tarsi by hair or bristles.


    ...bin ja mal gespannt wie sie begründen, dass sie von Sinurticantinae nun zu Psalmopoeinae wechseln.

    viele Grüße
    Martin


    ---
    Vuja De - The Feeling You've Never Been Here

    Zitat

    Original von fäbu


    Mario..: Haste noch andere Lycosas?? Suche eine L. singoriensis. Weiss nicht wo gucken..

    L. singoriensis werden doch grad überall angeboten, nachdem Anfang des Jahres einige importiert wurden. Hab momentan auch noch Tiere im ersten Nymphenstadium abzugeben.


    VG,
    Martin

    Hi,


    Zitat

    Original von Mario H.


    achso :D dann schreib doch einfach mal kurz dazu, welches Tier du meinst :D


    gar keines, denn ich wollte genau auf diese Problematik hinweisen, wenn die Kommentare nicht im gleichen thread wie die Bilder geposted werden und dann nicht mal Links gesetzt werden, welche Bilder kommentiert werden!


    nur so...
    Martin

    Hi,


    Zitat

    Original von Basti


    Das kannst du bei allen Vogelspinnen beobachten.


    Spinnfeld ja, ein leuchtend blaues (= "blauer Punk") kenne ich bisher allerdings nur von A. versicolor.





    wieso Eigenwerbung? Behauptet er irgendwo, dass er es entdeckt hätte und vermarktet dies so? Er hat es lediglich in seinem Buch beschrieben und es ist dadurch der breiten Masse bekannt geworden, weswegen es im deutschsprachigen Raum öfter mal als "Klaasche Methode" bezeichnet wird.


    VG,
    Martin