Beiträge von Sandra Keller

    Bei mir in der Nähe gibt es z.B. einen kleines Reptilien Geschäft und dort bekomme ich einzelne Futtertiere. Schaut doch mal ob es bei euch in der nähe nicht auch kleine Reptilien, Zoo oder Haustier Geschäfte gibt wo Futtertiere anbieten.


    Im Quali-pet bekam ich leider auch keine einzelne Futtertiere ...

    Hi Christina


    Geh doch zum Arzt wie es Dir schon der Robert vorgeschlagen hat, wenn es Dir heute immer noch weh tut, sicherer ist sicherer. Nicht das es noch schlimmer wird und es zu einer Blutvergiftung kommt oder wer weiss was sonst. Ich denke damit ist nicht zu spassen.


    Wünsche Dir gute Besserung.


    Gruss


    Sandra


    Danke Basti für Deine Antwort.


    Dann werde ich zur Not mal einen Heizlüfter Organisieren falls es doch länger geht mit der neuen Heizung und die Temperatur doch tiefer sinkt als die 15°C .


    Und wen die VS die Heizung nicht brauchen, kann ich den Heizlüfter sicher gut für mich gebrauchen. ;)



    Gruss


    Sandra

    Hallo Zusammen


    Bei mir wird am Mittwoch und Donnerstag die Heizung gewechselt, das heisst ich und meine Tiere werde den ganzen Tag ohne Heizung sein. Das ich keine wärmematten für mein VS habe, ist mein Frage: Ist es schlimm wenn die Temperatur eventuell unter 20 Grad in den Terris sinken würde für so ca. 24 Stunden?


    Oder besser gefragt wie tiefe Temperatur ertragen die VS?



    Muss ich mir da Sorgen machen? Möchte nicht das mir die Spinnen davon Sterben.



    Ich habe eine Brachypelma emilia/ Poecilotheria metallica / Avicularia metallica und eine Avicularia minatrix



    Wäre Dankbar um eventuelle Tipps was ich machen kann oder soll.



    Danke und einen schönen Tag



    Sandra

    "
    Hallo Zusammen


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich habe mich jetzt beim Basti Angemeldet für den Geschlechtsbestimmungskurs . :)


    Ist halt schon so wenn man die Spinne als Weibchen kauft und man dem Verkäufer glaubt dann meint man es sei halt ein Weibchen.


    Aber als ich die Vogelspinne immer rumrennen sah habe ich es mir fast gedacht das es ein Männchen ist. Habe es aber leider nicht gesehen, da wie ich schon geschrieben habe, habe ich das Auge leider noch nicht dafür. Aber das wird sich hoffentlich am 18.09.2012 ändern. Und dann lasse ich mir wenn ich ein Weibchen möchte sicher kein Männchen mehr andrehen. Würdet Ihr den Verkäufer drauf ansprechen?


    Na ja jetzt werde ich schauen ob jemand die Spinne möchte für sein Weibchen.


    Wünsche allen ein schönes Wochenenden trotz Regen.


    Liebe Grüsse


    Sandra
    "

    Hallo Zusammen




    Sorry, das ich so überreagiert habe. Googlet habe ich und ich habe wirklich nichts gefunden, ich habe sehr lange überlegt ob ich mein Problem hier schreiben soll. Ich habe schon oft geschaut ob ich es selber erkennen kann ob es ein Weichen oder Männchen ist. Aber für mich ist es leider immer noch etwas schwierig es zu Unterscheiden. Ich habe schon sehr viele Bilder angeschaut von Weibchen und Männchen aber für mich scheint es halt einfach zu schwer zu sein es selber zu sehen. Weiss auch nicht warum, vielleicht bin ich halt zu doof für so was oder habe einfach das Auge nicht.


    Aber lassen wir das jetzt. Hier mal die Fotos, sind leider nicht so gut und ich weiss nicht mal ob das was bring. Im Terri sieht man sogar Ihr fressen (links bei der hängenden Pflanze). Die Grille ist seit vorgestern im Terri.


    In der Woche werfe ich meiner VS eine Grille rein. Wenn ich sehe dass sie schnell zugreift und sie gefressen hat schmeisse ich eine Grille nach wenn die auch schnell weg geht nochmals eine. Aber meistens ist die 2 Grille länger im Terri und ich muss


    selten eine dritte Grille rein tun. Ist das echt zu wenig? Ich versuche am Wochenende nochmals bessere Fotos zu machen. Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin klappt es sicher besser mit den Fotos.



    Das erste Terri Bild ist ein älteres Bild. Das letzte Terri Bild ist von Gestern.



    Vielen Dank für eure Hilfe.




    Lg Sandra

    Hi


    Wow da wird ja einem schön an den Karren gefahren wegen einer Frage . Sorry das ich nicht allwissend auf die Erde gekommen bin. Und Sorry das ich mich überhaupt getraut habe zu fragen und mir Sorgen um meine Spinne mache. Und schön für Dich Pascal das Du alles weisst, ich mag es Dir so gönnen.




    Hier muss man ja fast Angst haben was zu Fragen ohne das man gerade nieder gemacht wird. Meine Spinne bekommt ganz bestimmt nicht zu wenig zu fressen. Die anderen wo ich habe sehen alle super aus.




    Na ja jetzt weiss ich nicht mal mehr ob ich die Fotos vom Terri und der Spinner hier reinstellen soll. Da ich ja fast Angst haben muss wieder fertig gemacht zu werden. ;(




    Gruss


    Sandra

    Hallo Zusammen




    Ist es normal das eine Avicularia metallica am Abend ständig unterwegs ist? Ich habe Sie vor fast 2 Jahr als Weibchen gekauft. Am Tag ist sie in Ihrem Stamm und Chillt am Abend bis am Morgen ist sie dann auf Achse.


    Ich habe bald die Vermutung das es ein Männchen ist. Oder was könnte es sonst sein? Sie frisst Normal bis viel sieht aber für das sie so viel frisst eher schlank aus..


    Das macht sie seit ca. 2 Monaten so und ich habe aber nichts im Terri verändert. Was mir aufgefallen ist das sie öfters mal runterfällt.


    Ich wäre um jeden Antwort froh ob so was Normal ist oder eher nicht.


    Danke




    Feuchtigkeit 70-80%


    Alter gute 3 Jahre


    Das Terri ist 40x40x60cm gross also viel Platz zum rum laufen.




    Gruss


    Sandra



    wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!!!

    Hallo Zusammen


    Das tut mir sehr leid.


    Ich durfte Rene am Vogeslspinnenkurs kennen lernen. Wir hatten tolle Gespräche an diesem Tag miteinander geführt. Es tut mir sehr leid für die Familie.


    Seiner Familie und Angehörigen wünsche ich viel Kraft. Ich hoffe er hat jetzt seine Frieden gefunden.


    R.I.P. Rene

    Sali Martin




    Vielen Dank für Deine Antwort. Habe ich echt nicht gewusst das mit den Haaren bei dem Baumbewohner. Wieder was dazu gelernt.


    Könnte es auch von einem Sturz kommen?




    Da ich leider kein Foto reinstellen kann, habe ich es mal Basti geschickt. Vielleicht stellt er das Foto rein. Dann sieht man es wie es aussieht und man kann mir dann eventuell genau bescheid sagen was es ist.




    Lg Sandra


    Hallo Zusammen




    Ich habe leider nichts im Forum gefunden ob Baumbewohner Vogelspinnen auch kahle stellen am Abdomen haben können?


    Da die ja keine Brennhaare haben frage ich mich ob das normal ist.


    Kann mir das jemand beantworten?


    Weil meine Avicularia metallica ca. 2 1 /2 Jahre alt hat das. Ich habe es gestern das erste Mal gesehen.


    Mache mir etwas sorgen um meine VS




    Danke euch jetzt schon für eine Antwort.


    Lg Sandra