Beiträge von Raffi

    hey
    In Tambach Thüringen findet zur zeit eine Sonnerausstellung (Faszinierende Welt der Spinnen ) statt,
    In 36 Terrarien sind 30 verschiedene afrikanische und südamerikanische spinnenarten , fünf skopione und tausendfüßler zu bewundern .
    Sie geht noch bis zum 13 November im Rahmen der Museums Öffnungszeiten Täglich von 10 -17 uhr auser montags bestaunt werden . Jeweils dienstags und donnerstags gibt es eine Abendprogramm mit speziellen Führungen bei der auch die Fütterrung der Tiere zu sehen ist . :spinne3:

    hey
    Ich finde es ja auch übertrieben , voralem die panik mache da sucht man gleich mal eine gefärliche art und sagt die war es , ja ja die bösen großen vs .
    Ich arbeite ja in einer küche und wir bekommen ja auch bananenkisten ab und zu findet da man auch ein paar spinnen reste , ihr müstet mal erleben wie die anderen dan ab gehen wen sie das sehen :D .
    Habe mal aus spass die haut meiner vagans mit genommen der küchenleiter ist als er sie sah gleich gesprungen (konnte ja nicht wissen das der so große angst vor der haut hat) :spinne2: , ein paar kamen dann aber und haben geschaut und gefragt das fand ich gut .

    hey
    habe folgende seite gefunden :


    Real-Markt Bexbach: Suche nach Spinne dauert an


    Die Suche nach der Bananenspinne im Real-Markt in Bexbach gleicht der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Kammerjäger und Mitarbeiter des Einkaufsmarktes waren pausenlos im Einsat


    Die Suche nach der Bananenspinne im Real-Markt in Bexbach gleicht der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.
    Bexbach. Die Suche nach einer Bananenspinne, die am Freitag von einem Mitarbeiter des Real-Marktes in Bexbach beim Auspacken von frischen Bananen entdeckt hat (wir berichteten) lief auf über das komplette Wochenende weiter. Die Verantwortlichen des Marktes hatten einen Kammerjäger aus Nordrhein-Westfalen engagiert, nachdem das giftige Tier auch bis zum späten Samstagabend nicht gefunden war. Die Homburger Polizei teilte unserer Zeitung auf Nachfrage mit, dass der komplette Markt ausgegast wurde. Das Gift sei für den Menschen ungefährlich.

    „Wenn die Spinne wirklich noch im Markt war, muss sie tot sein“, so ein Polizeibeamter. Nachdem das Gas gesprüht wurde, wurde der komplette Einkaufsmarkt Regal für Regal ausgeräumt. Die Marktbetreiber hoffen, dass sie dann das Tier endlich finden und der Spuk dann vorbei ist. Falls die Spinne den Markt vielleicht doch schon verlassen haben sollte, dürfte sie kaum Überlebenschancen haben. Die kühlen Nachttemperaturen würden ihr den Garaus machen, sagte ein Zoologe zur Polizei.

    Los ging alles am Freitagmorgen. Die 80-jährige Ruth Kraus aus Bexbach musste ihren gewohnten Einkauf im real-Markt wegen einer Bananenspinne unterbrechen. Das Tier war dem Obstverkäufer aus einer frischen Kiste rausgekrabbelt und unter den Regalen verschwunden, und weil der junge Mann wusste, dass es eine gefährliche Giftspinne war, ließ er den Markt räumen. Ruth Kraus ging zu Kasse, bezahlte und ließ sich von den Angestellten ein Taxi rufen, um mit den Einkäufen wieder nach Hause zu kommen.


    Zu diesem Zeitpunkt standen zwei Rettungswagen, vier Feuerwehrfahrzeuge, zwei Streifenwagen der Polizei, ein Fahrzeug der Ortspolizeibehörde und Journalisten vor dem Markt. Die Einsatzkräfte wuselten aber nicht zwischen den Regalen herum und fahndeten nach dem Achtbeiner, sondern standen ratlos vor dem Eingang. „Eine Spinne im Supermarkt zu suchen, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen“, sagte Bexbachs Löschbezirksführer Uwe Lapre. Seine Männer hätten kurz mal nachgeschaut, ansonsten aber nur bei der Räumung des Marktes geholfen und die Spinnensuche eingestellt. „Das ist eine Aufgabe für einen Kammerjäger, der sich mit diesen Tieren und ihrem Verhalten auskennt“, so der Feuerwehrmann. Marktleiter Norbert Iser telefoniert pausenlos, informiert seine Firmenzentrale in Mönchengladbach und sucht fieberhaft nach einem Kammerjäger. Die Bananen kamen übrigens aus Südamerika, der Lieferant sitzt am Hamburger Hafen. Dort kommt es schon mal vor, dass giftige Spinnen aus den Kisten krabbeln. Der Spinnenfall von Bexbach geistert über das Wochenende durch die bundesweiten Medien. Kaum eine Zeitung oder Online-Dienst, der nicht über den Vorfall in Bexbach informiert.

    Zur Sache
    Die Bananenspinne ist nachtaktiv. Tagsüber versteckt sie sich an dunklen, feuchten Orten. Fühlt sie sich gestört, stellt sie ein besonderes Drohverhalten zur Schau, bei dem sie den vorderen Teil des Körpers aufrichtet und die beiden vorderen Beinpaare nach oben streckt. Die Bananenspinne gilt als sehr aggressiv und beißt häufig auch ohne Vorwarnung zu, verabreicht jedoch nicht immer Gift in die Bisswunde. Sie ist vermutlich für die meisten tödlichen Giftunfälle mit Spinnen verantwortlich. (Quelle: wikepedia).
    Aktikel Qwelle :Saarbrückner Zeitung



    Wollte mal euere meinung dazu hören war es notwenig gifft zu verwenden ???
    glaubt ihr die spinne ist tot
    vieleicht ist sie ja entkomen euch wen es hier viel zu kalt für sie ist

    hey
    gestern kam nun endlich meine vs , hab sie auch gleich ins neue terri gesetzt , was sich schwierig erwies da magam die kiste zugesponnen hatte doch schlußendlich sahs sie dan im terri und verschwand zugleich in ihrer höhle .
    So mußte ich nun mal warten gegen abend`s schaute ich noch mal rein die kleine hatte sich nicht gleich mal gehäutet und ihre höhle zugesponnen .
    bin sehr zufrieden mit der kleinen bin gespannt wie sie sich entwickelt .
    gruß raffi

    hallo
    danke noch mal sehr intresant.
    Ich habe nicht vor sie zu reitzen , und ein anfänger bin ich glaube ich schon lange nicht mehr . Habe seit 2010 meine spinnen
    in meinem bestand sind zur zeit :
    1 Brachypelma vagans w
    1 Brachypelma-Smithi w
    2 Nandu Carapoensi w (und wer behauptet die seien friedlich die hattem meinen bock noch nicht erlebt )
    und einen Kaiserskopion geschlecht w
    gruß raffi

    hallo
    danke für deine tipps , das sie sich nur abens oder selten zeigt macht nichts das machen schon die anderen die ich habe .
    Sie auf die hand zu nehmen kommt bei mir nicht in frage das es keine streicheltiere sind , keiner meiner Tiere werden auf die hand genommen noch nicht einmal beim umsetzen (ab in die heimchenbox ) .
    Wie ist es den mit dem gifft der Pterinochilus murinus bin am überlegen ob ich mir nicht die gifftnummer ans terrarium hänge .
    gruß raffi

    hallo
    Ich habe ja schon seit einiger zeit vs (friedliche spinnen ,anfängerspinnen ), da nun mein spinnenbock gestorben ist dacht ich mir eine neue muß her .
    Erfahrung hab ich ja genug gesammelt und ein anfänger bin ich nun ja auch nicht mehr , so habe ich mich für die Pterinochilus murinus entschieden , ok ich weiß sie ist agro drauf und dazu recht schnell habe mich ja auch im vorraus erkundigt . welche erfahrungen habt ihr mit dieser art gemacht ???
    Das Terrri habe ich schon eingerichtet schön mit einer rinderöre drin an der sie ihr gespinst hängen kan , so wie kleine pllanzen und Äste .
    gruß raffi

    hallo Luna Selina
    Also ich nehme auch walderde oder erde vom maulwurfshügel die mische ich dan , bevor ich sie aber ins terrri mache bekommt die erde eine behandlung im backofen ( vorsicht stinkt extrem und man muß sie im auge behalten )
    gruß raffi

    hallo
    hier mal ein bild vom terrri ich hoffe es ist gut so ,also wen ihr vorschläge habt nur her damit freue mich über anregungen , da ich ja das terri erst seit 2 tagen habe .
    Ach ja das teri geht nach oben schräg auf nun habe ich gehört die skopione können das teri öffnen stimmt das , habe aus panik links und rechts glebestreifen dran gemacht bis ich weiß wie ich es besser sichern kan , habt ihr da eine idee?? hier das bild sorry ist ein wenig schlecht geworden [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/img201/4281/teeriskopion.jpg]

    hallo Basti
    Ja das werde ich dan auch machen, ist schön mit anderen über vs und skopione zu reden werden uns bestimmt gut unterhalten können , die meisten meiner arbeitskolegen stehen die haare zu berge wen ich von den spinnen rede und seit ich angefangen habe zu sagen das ich noch einen skopion bekomme halten die mich für verrückt .
    gruß raffi

    hallo Sig4ty
    Ja der Kaiserskopion ist anmeldepflichtig aber das ist kein problem zumindest in deutschland wie es in anderen ländern ist weiß ich nicht genau googel es doch einfach mal .
    bei mir wurde es im handel gemacht und ich habe die papiere zum tier erhalten die ich aufbewaren muß .
    gruß raffi

    Hallo Gianni
    danke für die nette begrüßung
    Sonneberg liegt in thüringen genze zu bayern , aber wir ziehen in 1/2 jahren runter nach schöpfheim im 3 ländereck
    gruß raffi

    Hallo :spinne2:
    Ich wolte mich mal vorstellen , mein Name ist raffi ich bin 35 jahre , Wir wohnen in sonneberg in Deutschland (wir das sind mein sohn 9 jahre und mein freund 34 jahre dazu noch unser bestand aus 8 beinigen bewohner , und 2 meerschweinen dazu später noch mehr )
    Wie ich zu dem hobby kam ?? Ganz einfach ich war mit meinem kleinen unterwegs es war sommer und hatte kurz vorher leicht geregnet , so liefen wir an einer wiese vorbei und da sahen wir dieses wunderbare spinnen netz auf dem die regentropfen hingen und in der mitte sahs eine wespenspinne wir sahsen da und beobachtete diese , ich hatte noch nie ekel vor spinnen und fand es intressant .
    Mir war klar eine spinne muß her , und wie so ein anfänger wolte ich nicht ihrgend eine ne eine blondi , doch ein freund holte mich schnell wieder runter er erklärte mir das dies keine anfängerspinne sei ich sollte mir eine von der art Brachypelma holen und ich erst einmal erkunden bevor ich mir eine spinne anschafe .Es dauerte eine ganze zeit bis mein wunsch in erfüllung gegangen ist , Jener freund der mir damals abrat ohne kenntnis eine spinne zu holen löste nun seinen bestand auf , er fragte mich ob ich sie nehmen wolte und so kam ich zu meinen ersten 4 vogelspinnen :
    Brachypelma Vagans geschlecht w größe 6 cm Name Helena
    Nandu Carapoensi geschlecht M hatte seine letzte Häutung ausgewachsen Namen Odin
    Nandu Carapoensi geschlecht w Maya
    Nandu Carapoensi geschlecht w Alma
    und kurze zeit später kaufte ich mir eine
    brachypelma Smithi geschlecht unbekant jungtier ca 4 cm groß
    Seit gestern gehört noch ein skopion dazu :
    Pandinus Imperator (Kaiserskopion ) Name :Bonami (übersetzt krieger) so das war es erst einmal bis bald raffi