Beiträge von Luca J

    Hi Leute


    Eines meiner Sicarius terrosus männchen ist gestorben (für die die es interessiert wieso, ich hatte ihn zusammen mit einem Weibchen und einem anderen Männchen in einem 30x30cm Terri, dann hab ich gesehen das er erstens deutlich kleiner war als der andere und auch viel dünner, dann hab ich ihn separiert in einer art Faunabox und wollte ihn wieder anfüttern mir den kleinsten Heimchen aber auch die hat er nicht genommen sonder entweder in ruhe gelassen oder gebissen und fertig.) Jetzt wollt ich fragen ob es möglich ist ihn irgendwie zupräparieren das ich ihn Ausstellen kann oder so? Was habt ihr für Erfahrungen ?


    Grüsse Luca

    Hi Leute


    Ich hb da noch was erfahren und dachte euch interessierts vielleicht. Die ex. Guatemala geht im gegensatz zu den anderen auch richtig baden, die anderen arten geen ja kaum oder nur mit vorderbeinen ins wasser. Von dem her denke ich das meine Idee fürs Terri gut ist.

    Hi Leute


    Ich bekomm zu einer Bestellung gratis eine Ancylometes sp. ex Guatemala, jetzt wollt ich mal fragen wie ihr eure so haltet? (Am besten wär natürlich ein Bild des Terris :)) Ich hab da noch ein Terri übrig mit einem Ast drin der ca. ab der mitte verzweigt hoch geht. Jetzt wollt ich da unten rein einfach Aquariumkies machen dann Wasser rein, vllt noch im wasser eine höhere stelle wo er/sie dann rauf kann. Was haltet ihr davon?


    Grüsse Luca

    Hi Leute


    Also mal als erstes Ich frage hier für eine Kollegin. Sie lässt fragen ob es Vogelspinnen gibt die man einfacher Hantieren kann, also auch mal aus dem Terra nehmen und dann auf der Hand und Arme laufen lassen. Ich hab ihr eigentlich gesagt das man das nicht sollte wegen dem Stress für die Tiere aber sie hat mich trotzdem gebeten hier mal zu fragen ob es nicht doch eine VS gibt mit der das besser geht? Also ja eine die halt nicht wirklich aggresiv ist und auch nicht besonderlich nervös reagiert (weil es gibt ja auch solche Tiere für Leute die Angst vor Spinnen haben und dann eine Therapie machen).


    Und bitte sagt einfach Nein oder Ja und wenn Ja welche Art.


    Danke


    Grüsse Luca

    Hi Leute


    Hab per zufall gesehen das sich meine Sicarius terrosus verpaart haben :D also es sind 2.1.0 (2 männchen 1 weibchen) und bis jetzt vertragen sich alle, sieht sogar so aus als ob das einte männchen das weibchen beschützt :)


    Wollt mal fragen ob schon jemand erfahrung hat mit der Zucht und mir sagen kann wie lange es etwa geht bis sie den Kokon baut und die kleinen dann schlüpfen (fall er befruchtet wird), ich hab schon in anderen Foren gefragt und da war sich niemand so ganz einig, also ich will nicht einen allgemeinen Bericht sonder wie es bei jemandem von euch war so als ansatz.


    Grüsse Luca

    Hi


    Mal zum vorraus ich weiss nicht genau wie dies bei VS ist, aber ich habe von leuten gelesen die Seidenspinnen (nephila) frei in der Wohnung halten und meinten durch rauch sterben diese. Ich denke mal das wird je nach dem bei den VS auch nicht gut enden.


    Also mach dir entweder Platz im "Spinnenzimmer" oder lass es halt mit dem kauf wenn es keine andere möglichkeit gibt.


    Grüsse Luca

    Hi


    Basti hat da ja schon was zur Giftigkeit erklärt, was ich bestätigen kann. Meine sind sogar Bissfaul beim jagen von Grillen, sie springen aus dem sand auf die Grille zu, halten sie mit den vorderen Beinen und dann läuft die Grille weg weil die Spinne nicht gebissen hat, trotzdem falls mal hantiert wird mit den Tieren (z.B. in ein anderes Terra, Zucht, usw.) Sollte man sicher immer eine Pinzette verwenden, am besten finde ich jedoch Gefässe aus Plastik mit flachen Wänden da sie dort nicht hoch kommen. Man kann sie eigentlich auch reicht einfach in so ein Gefäss "jagen", ich kann meine z.B. aus dem Sand schieben ohne das sie sich auch nur bewegen aber wenn das dann länger dauert also man sie länger mit der Pinzette umherschiebt (das sie in das Gefäss geht) können sie dann doch hektischer werden und VORSICHT die Tiere sind verdammt schnell wenn sie wollen. Hab mich das erste mal ganz schön erschreckt als die da in der Faunabox rumgerannt ist.


    Grüsse Luca

    Hi Leute


    Da sich bei mir die Terrarien langsam aber sicher auch am stapeln sind bin ich jetzt auch am schauen für Regale. Nun hät ich ein paar fragen und denke das ich die auch gleich hier stellen könnte.


    Also ich hab da einen Bekannten der auch Schreiner ist und eine eigenes Geschäft hat und ich werde dieses Regal mit ihm zusammen Planen.


    Ich hab mir das so überlegt:


    Ich möchte Regal bei dem ich die Tablare auf verschiedener höhe Platzieren kann oder so wie es Basti gemacht hat mir ausziebaren. Das ganze Regal möchte ich schwarz machen (kann man das oder irrietiert das irgendwie die Tiere?). Dann kommt bei jedem Tablar sowas wie eine Blende vorne ran für das Licht (wie ich es bei den Wüstenterrarien mache muss ich noch schauen) und wegen der Verkablung muss ich auch noch genau schauen wie ich es dann mache.


    Jetzt wollt ich mal Fragen was ihr davon haltet und ihr dazu meint, ob man was Verbessern könnte usw.?


    Noch eine Frage wenn ihr mehrere Terrarien nebeneindaner habt, stellt ihr dann was da zwischen? weil bei mir siehts immer so aus als ob die Tiere ins andere Terrie möchten, und ich weiss jetzt nicht ob das ihnen was macht oder egal ist.


    Grüsse Luca


    P.S.: Gianni und Basti fand euren Stand an der Börse in Brunegg einfach super, war echt genial! :super:
    Gehört wahrcheinlich net hier hin aber wird bestimmt gelesen ;)

    Hi Leute


    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber da ich im Netz nicht wirklich was gescheites finden konnte dachte ich ich frag mal hier.


    1.0 = Männlich ?
    0.1 = Weibchen ?
    2.3 = 2x Männchen und 3x Weibchen?
    1.0.1 = ?


    Bitte um aufklärung stimmt das so? und falls ich total falsch liege erklärt mir bitte mal was es genau bedeutet.


    MfG
    Luca

    Hi Basti


    Ja das hat mir geholfen ;) Da sehe ich das ich wenigstens nicht wirklich was flasch mache, ich hab jetzt einfach auch noch Petflaschen deckel mit Wassergel so für den "notfall", Aber ich glaube ich lass sie jetzt erstmal noch in den Faunaboxen da es für mich einfach sicherer ist. Noch eine frage, Gruppenhaltung meinte ich jetzt eher bei Adulten Tieren? also würde das gehen oder sollte man das eher erst machen wenn man einen Zucht versuch starten will?


    Grüsse
    Luca

    Hi zusammen


    Ich wollte mal fragen wie ihr eure Sicarius Terrosus haltet.. da ich im internet nicht viel wirklich finde und immer wieder verschiedene Sachen dachte ich ich schreib mal hier.


    Was mich interessieren würde:
    Terrigrösse (von wo Zugriff)
    Luftfeuchtigkeit
    Wärme
    Bodensubstrat
    Gruppenhaltung (3 Stück)
    Futter (Ich geb zurzeit kleine Steppengrillen)



    Also ich halte meine zurzeit noch in Faunaboxen da ich im Moment keine Terris zu verfügung hatte und ich bei dieser Art den Zugriff von oben bevorzuge. Als Boden habe ich einen "gelben" Sand bei dem iich oben drüber noch rotbraunen Sand verteilt habe bei dem es auch noch grössere stücke hat, dann hab ich noch eine kleine Höhle reingestellt. Die Wärme ist +/- 30°C und die Luftfeuchtigkeit weis ich auch nicht genau ich glaub ca. 30% (bin leider nicht zu hause und kann es nicht nachschauen).


    P.S.: Falls möglicht am liebsten gleich ein Bild des Terris, das wär wirklich toll danke.


    MfG


    Luca