Beiträge von Patrick Vosseler

    Guten Abend zusammen..


    Ich bin heute beim durchstöbern im Forum auf einen interessanten Beitrag gestossen. Es handelt sich um einen Auszug über eine Mitteilung der Deutschen Arachnologischen Gesellschaft Heft 11 vom November 2002. Darin wird beschrieben wie man Röhrenbewohner ideal halten kann.


    Es ist die Rede von Hartplastiktanks die oben und unten belüftet sind. Auf den weiteren Seiten wird auch geschrieben wie man grössere Röhrenbewohner in Hochkant Glasterris mit den Massen 10 cm breit 25 tief und 35 hoch haltet.


    nun meine eigentliche Frage: In was für Terris haltet ihr eure Röhrenbewohner? Hat jemand erfahrungen mit solchen Terris? Wer könnte mir eine solche Serie wohl anfertigen (in hoher Qualität und doch nicht all zu teuer)


    Ich würde es gerne verlinken, jedoch klappt das schlechz vom Handy aus :)


    Ich hab den Beitrag gesehen als ich in der Suchfunktion den Begriff Hysterocrates spp eingegeben hatte...


    Gruss Patrick

    Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einer VS mit einem ähndlichen Verhalten wie Pelinobius muticus Ex. Citharischius crawshayi. Sprich mit einem ausgeprägten Grabverhalten.


    Ich habe eine riesige Freude an dieser VS da das Verhalten absolut interessant ist. Daher würde ich mich sehr auf einen Zuwachs einer ähndlichen Art freuen.


    Was fallen euch noch für VS ein? freue mich auf eure Antworten.


    Gruss Patrick

    Danke für eure Antworten.


    Ich denke ich muss mich selber auch ein weig an der Nase nehmen. Normalerweise informiere ich mich genau über eine Art bevor ich sie kaufe nur in diesem Fall war ich wahrscheindlich zu voreilig. Es ist ja relativ naheliegend wenn überall steht das eine NZ noch nicht geglückt ist, dass es sich um einen WF handelt. Naja ich denke ich hätte die Chalcodes auch gekauft wenn ich es gewusst hätte das si ein WF ist, da ich schon sehr lange auf ein Exemplar warte. Was mich daran stört ist lediglich das man mein unwissen ausgenutzt hat um einen besseren Preis zu erzielen. Ich habe draus gelernt und werde in Zukunft nur noch bei ausgesuchten Züchtern kaufen

    Hi Basti


    Danke für Deine Antwort.


    Wie kommst du darauf das es sich um einen WF handeln könnte?
    Ich habe schon einige VS bei diesem Anbieter gkauft (Schweizer und keiner dieser ausländischen Verkäufer). Er hat mir einen seriösen Eindruck hinterlassen und mir versichert das es keine WF seien.


    Ich frage immer gezielt nach der Herkunft der Tiere da ich bei Schlangen schon schlechte Erfahrungen mit WF gemacht habe.

    Hallo zusammen



    Ich habe mir an der Börse in Olten ein adultes Weibchen von
    A. chalcodes erstanden :D


    Nun wollte ich euch mal Fragen was für Erfahrungen Ihr gemacht habt und wie Ihr eure Exemplare haltet.


    Leider habe ich im Netz nicht wirklich etwas gefunden ob und wie die Winterruhe abzuhalten ist und warum es so wenig Nachzuchten von dieser Art gibt.


    Hattet Ihr schon erfolgreiche Nachzuchten?


    Gruss

    Ich war an der Insektenbörse in Kloten und habe eine wunderschöne VS gesehen, die ich nun nirgens ausfindig machen konnte.


    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Natürlich ist es im nachhinein sehr schwierig mit wenig Daten die richtige Art zu finden, jedoch ist es ein Versuch wert.


    Der Verkäufer beschrieb sie als sehr grosswerdende VS ähnlich wie t. Blondi nur nicht so massig eher schlanker. Sie war gefärbt wie eine G. Pulchra. Also tiefschwarz und wunderschön jedoch ohne bläulich zu wirken wie die Pulchra... einfach nur das reinste schwarz :grins:. Ich bin schon sooo lange auf der Suche nach einer soo schönen Färbung.


    Er verglich sie dauernd mit T. Blondi nur friedlicher..


    hmm ich weiss ist nicht sehr einfach :( Aber ich muss Sie unbedingt haben :liebe2:


    Ich freue mich auf Vorschläge