Beiträge von -Dornenreich-

    Hallo liebes Forum :spinne:,


    ich hätte eine Frage an euch :D. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen nächsten Monat ein Avicularia diversipes pärchen zu verpaaren :). Da dies meine erste Erfahrung mit einer Paarung ist, wollte ich einmal fragen, auf was ich besonders achten sollte, damit alles klappt. Besonders würde ich mich über Infos freuen,wie lange es ungefähr dauert, bis die Spinne ihren Kokon baut und wann ich ihr ihn abnehmen kann(würde ihn gerne selber zeitigen). Und ab wann ich die kleinen in seperate Behälter "umfüllen" soll. Habe mich zwar schon Stunden im I-net, und in Büchern damit beschäftigt bin aber nicht recht schlau geworden da ich nicht viel über dieser Art gefunden habe. Ach ja und was mich auch tierisch interressieren würde, wäre ob diese Art gut verkauft wird, sprich ob es viel nachfragen wegen dieser Art gibt. :P Bin aber eigentlich mehr daran interressiert erfahrungen zu sammeln habe aber Angst das ich sie dann nicht loskrieg. Denn in einen kleinen Zimmer ist leider nicht mehr viel Platz. :D


    Ich bedanke mich recht herzlich für eure Antworten, und wollte euch nochmal loben für dieses tolle Forum.
    Gruß Thomas

    Hallo allerseits,


    Ich hab mal ne frage an euch !
    Nähmlich ich habe seit gut 1 1/2 Monaten eine ungefähr 2 cm unbestimmte P.irminia.
    Ich halte sie derweil noch in einer fauna box bei einer Temperatur von Tagsüber ca 24-28° und nachts bei 20-22°.
    Die Luftfeuchtigkeit ist immer so um die 80-90% und ich halte den bodengrund auch immer feucht, und noch dazu steht eine gefüllter Trinknapf bereit ^^
    In den ersten 3 wochen war sie abends immer drausen und ist herumgegangen.
    Jetzt komm ich zu meiner eigentlichen frage!!! ;)
    Denn sie hatt sich in der letzten zeit sehr stark eingegraben und lässt sich überhaupt nicht mehr blicken.
    Ich glaube nicht dass sie sich häutet weil sie immer noch frisst wenn ich ihr ein heimchen in ihre Höhle werf :D
    Ich habe zwar gehört dass sich die jungtiere eingraben aber ich bin mir nicht so sicher.
    Ich bedank mich schonmal im voraus für eure antworten :D


    Gruß Thomas