Beiträge von Caesar

    HI,


    bin auch der meinung, dass hier in diesem Forum ein angenehmes Klima herscht! Das soll auch so bleiben!


    ich möchte weder Streiten, noch wen angreifen! Aber eine gute, anregende Diskussion ist doch was schönes!:)


    Natürlich verbreite ich keine Lügen oder Gerüchte! Ich habe es lediglich angesprochen, da ich es in letzter Zeit vermehrt gehört habe und wissen wollte wie auch ihr darüber denkt. (es wird euch ja auch schon zu ohren gekommen sein)
    Wenn etwas falsch verstanden wurde oder ich mich nicht ausreichen verständlich oder falsch ausgedrückt habe, dann entschuldige ich mich hier!


    Weiters ist es, wie Ferdinand schon ausreichend erklärt hat, in keinster Weise ein Thema das wir forcieren oder gar in die Welt setzten!


    Es ist nun mal ein im Moment interessantes, viel besprochenes Thema, das halt auch in unserem Forum besprochen wird! Wie hier ja auch, sonst wäre der Thread ja nicht eröffnet worden!


    Ich hoffe also nunl, dass wir auf einer sachlichen und, wie in diesem Forum üblich, netten Art und Weise hier weiter diskutieren können!


    Liebe Grüße
    Paul

    Schauts, ich will niemanden irgendentwas unterstellen, aber man kann/sollte doch drüber diskutieren, und es ist genauso abwegig, zu versuchen alles zu erklären und so weiter! Wir werden es eh nie wissen und wie was warum hätte sein können, das wissen wir auch nicht!


    Aber ich würde gern mal wissen, warum ihr die so in Schutz nehmt? Ihr sollt sie ja nicht in der Luft zerreissen, aber ein bissl Objektivität wär nett:)


    Lg, paul

    KLICK MICH (gebt ins Suchfeld "röntgen" ein) :


    Premium Anzeigen
    Biete Spinnen und Skorpione Henrik Krehenwinkel
    46286 Dorsten

    Don, 25. Jan 07 19:56
    Weil meine Röntgenmaschine defekt ist, gibt es ausnahmsweise
    unbestrahlte und damit garantiert fruchtbare Poecilotheria metallica
    Nachzuchten (12/06).


    Bald aber auch wieder bestrahlte Tiere zum Sonderpreis (der Mechaniker
    ist bestellt).


    Börsen





    Und findet ihr es nicht komisch, dass gerade die 3 wieder eine "neue" Art beschreiben?

    @ avi25: Also niemand hat gestritte..viel mehr disskutiert, das ist ja gut so!:)


    Natürlich ist es gut, dass leute nachzüchten, mach ich ja auch!! Aber trotzdem muss man leider sagen, dass es nicht allen "nur" ums Hobby und den Artenerhalt geht! Sondern ums Geld, und da sind VS nur Ware und deren Wohlbefinden bleibt auf der Strecke!!
    Und wenn es dann noch Gerüchte gibt, dass manche Leute durch ihr Handlen Wettbewerbverzerr herbeiführen und zu dem noch Tiere schädigen, dann hört sich der Spaß bei mir auf!!!

    ...und das dies "neu entdeckten" spec. dann auch natürlich beschrieben werde...


    Übrigens...Angebot, Nachfrage und gerechtfertigte Preise hin oder her! Man sollte mal hinterfrage ob auch Maßnahmen unternommen wurden, um möglichst lang der einzige zu sein, der sie anbieten kann... ?(

    HI =);


    ...alles schön und gut..kennen wir ja!


    Viel interessanter ist es ja, dass gerade jetzt wo halt die Einnahmen durch P.metallica zurück gehen, urplötzlich andere entdeckt werden! Natürlich von wieder den selben Leuten!!


    Das ist doch etwas eigenartig..oder???

    hi,


    also aber es gibt ja nicht nur UV-Röhren sondern auch die Schwarzlichtbirnen..was ist mit denen?


    @ Aron: Hi, tja, du hattest recht!:)

    Hi,


    naja..dass du Sachen miteinander vergleichst, die man nicht vergleichen kann..das ist wie wenn ich sage: zeig mir eine katze die nicht miaut..ja..es gibt ja hunde..
    Weißt was ich mein?


    Naja..wenn du Pseudoskorpione kennst, dann weißt du dass die kein Metosoma haben zb..und dich Cheliceren sind auch ähnlich..aber gib in google mal Pseudoskorpione und Systematik ein..dann findest hunderte Sachen..

    HI,


    das ist falsch!


    Sie sind mit den Skorpionen, auch wenn sie ähnlich aussehen, ncith näher verwand!
    Sie sind eher mit den Walzenspinnen verwand!

    hi,


    ist das nicht einfach Neon?


    @ gubi: hi du vergleichst auch gerne Äpfel mit Birnen..oder? Skorpione sind in der Regel alle giftig! Wenn du dann "Mundochthonius styriacus" und co erwähnst, weißt du aber sicher, dass sie zu den Pseudoskorpionen gehören..oder?