Beiträge von spinnenadi

    salih zemme


    Nach der Verpaarung meines hapalopus spec. Kulombien weibchens. benimmt diese sich merkwürdig.
    sie wandert nur noch im Terrarium rum. Ob die Verpaarung zu 100 Prozent geklappt hatt kann ich nicht sagen.
    Habe das mänchen aber 3 Tage im Terrarium gelassen, also nehme ich mit grosser wahrscheinlichkeit an das es geklappt hatt.
    Haltungsbediengungen:
    Temp. Tag: 25 - 27 C
    Nacht: 20 - 22 C
    LF: 60 - 70 %


    Lg adi

    Ja genau die mein ich (sorry hab noch ein durcheinander mit den Hapalopus arten)
    Der Beitrag ist nicht gerade aussagekräftig. wieviele jungtiere hattest du zirka? Reagiert das weibchen eher aggresiv oder friedlich auf das Mänchen.?


    Vielen dank :)

    Salih zemme


    Habe momentan ein Pterinochilus murinus Spiederling (Grösse ca. 2 cm), sie wohnt momentan in einer Fauna-box.
    Da ich viele Baum-Terris leer herumstehen habe dachte ich mir ich könnte diese schon umsiedeln.
    Meine Frage wäre was dagegen spricht?. Man hört ja oft das man dies nicht machen sollte.
    Das ihr das Futter nicht über den Weg läuft hab ich mal gehört, doch dies ist für mich leicht zu umgehen (sollte dies der Fall sein)


    Gruss adi


    Ja dann würde ich mich beim Verkäufer beschweren :)


    Ja der war ziemlich unseriös verkaufte jemandem ne Vogelspinne und sagte ständig es sei wahrscheinlich ein weibchen.
    Mir garantierte er es sei ein weibchen (und erzählte noch irgend einen Quatsch das diese Art extrem selten sei). Was mich verwunderte denn ich kaufte sie für 40 Franken.


    Naja, wenn du schreibst, Haltungsparameter waren ok, dann würde mich trotzdem wunder nehmen, ob ich das auch so sehe :) Gib doch mal an wie du sie gehalten hast. Vielleicht ein Foto des Terris wäre auch nicht schlecht.


    Tagsüber ca. 25 - 26 Crad, Nachts um die 21-22 Crad.
    Lf etwa 50 - 60% (trocken gehalten nur einen Ecken bewässert)


    Foto des Terris kann ich nächste Woche reinstellen auf jedenfall genug Versteckmöglichkeiten und etwa 15 cm. Erde (Terri das sich oben öffnen lässt)


    Gruss

    Salih zemme


    Hab mir letztens an einer Börse im Aargau eine weibliche Aphonopelma chalcodes (Wildfang!) besorgt.
    Normalerweise besorge ich mir ja keine Wildfänge doch diese Vogelspinne hat mir so extrem gefallen.
    Also folgendes:
    Nach ca. 2 Wochen nach dem kauf ist sie mir leider verstorben. Sie frass nicht, war aber sehr gut ernährt.
    Ohne Anzeichen kauerte sie sich in eine Ecke und zuckte leicht mit den Beinen und verstarb am nächsten Tag.
    Haltungsbedingungen waren in Ordnung. Nun wollte ich wissen ob villeicht hier jemand eine Ahnung hat von der Todesursache?
    Hab sie zur Sicherheit mal "evakuiert" sprich vom Vogelspinnenregal verlegt.


    Gruss Adrian

    sali


    Oke werde sie nun Feuchter halten.


    Habs nun mal mit der Pinzette versucht. Entweder regt sie sich gar nicht und wenn ich zu nah komm rennt sie weg. Ja werde es morgen noch intensiver versuchen.


    Mit den Chelizeren ist allles in bester Ordnung.


    Lg adi


    so. 4 - 5 Jahre alt
    Grösse etwa 5 cm
    letzte Häutung vor etwa 3/4 Jahr
    natürlich NZ
    27 Crad bei ca 70% LF.
    Er ist Ziemlich klein.


    Mache mir echte Sorgen. Sie steht ganz Zussamengekauert da und eben Abdomen ist schon sehr dünn!

    Sali zemme


    ich mache mir langsam sorgen um meine Brachypelma vagans.
    nun folgendes:
    habe sie vor ca. 3 Monaten füttern wollen, doch sie nahm ihr Futter nicht an.
    Gut, dann will sie sich wohl häuten dachte ich. Doch nach 2 - 3 Wochen keine Anzeichen einer Häutung. Nun frisst sie schon seit 3 Monaten nicht mehr. Ich gehe nun von einer Fesspause aus, doch wie ich sehe ist ihr Abdomen nun ziemlich klein.
    Wenn dies so weiter geht, wird sie mir wohl bald "eingehen".


    Gruss Adrian

    Hallo zussammen


    Nun mit meiner avi stehts schlecht... sie ist nun leider verstorben!
    Sie hat sich seit über 2 Tagen nicht bewegt, ich dachte zuerst da wäre nichts, doch als ich heute sah das sie keine Reaktion auf ihr Futter zeigte stupste ich sie Vorsichtig an und auch da bewegte sie sich kein bisschen! Das was ich noch komisch fand ist das sie ihre beine nicht unter den Körper gezogen hat, das macht doch jede Vogelspinne wenn sie stirbt?!?! (nach meinem Wissen)


    lg adi