Beiträge von IVAN

    huhu ;D


    ich bin auch dabei, ist fast um die ecke von mir wo ich wohne :P freue mich euch zu sehen.


    hab weder shirt noch cape, hole mir einfach ein weisses shirt und nen dicken filzstift und werde etwas kreativ :P


    gruss ivan

    hallo!


    danke für die vielen antworten! da bin ich mal beruhigt das nix passieren kann. ich glaube das heimchen wude verspeist da ich es heute den ganzen tag nicht gesehen habe. ich halte die dame in einem 30er würfel mit blumenerde, einem kletterast und ein paar plastik-pflanzen wo sie schon ein sehr schönes gespinst gemacht hat zwischen dem ast und dem plastik-strauch =) die temperatur is normal und die LF auch. also sie fühlt sich sehr wohl soweit ich das beobachten konnte.


    ivan

    hallo!


    ich habe eine C.c die sich letzten donnerstag gehäutet hat. ihr abdomen ist erschreckend klein im vergleich zum carapax (1:0.7 carapax - abdom) und fressen will sie auch nicht. habe ihr gestern ein grosses heimchen ins terri getan und hat es bis jetzt net angerührt auch als das heimchen direkt vor ihr stand. ihr war das völlig schnuppe. habe irgendwie angst dass sie verhungert oder so.


    jemand ne ahnung woran das liegt? sie ist seit montag in ihrem 30er würfel terri wo sie sich anscheinend auch eingelebt hat. klettert viel, spinnt viel etc. also sie macht nen fiten eindruck. soll ich das heimchen drin lassen oder soll ich es rausnehmen und in ein paar tagen wieder probieren? denke nicht dass er ihr was macht da sie relativ gross ist. allein der carapax ist etwas grösser als ein daumennagel. wäre also mit "gut gefüttertem" abdom ca. 4-4.5cm gross (KL).


    danke im voraus!


    ivan

    hallo dani


    stimmt, brachypelmas wachsen ja ziemlich langsam, damn! :D najao, immerhin ist jetzt ihr abdom schwarz/braun und der rest noch beige, hoffentlich färben sich noch die beine oder so :P


    ivan

    hallo!


    meine erste von 4 b. smithis hat sich gerade gehäutet =) das war die erste häutung die ich überhaupt beobachtet habe und bin absolut aus dem häuschen. so als ob ich papa geworden bin =) die smithi war bis vorhin ca. 0.7cm (kl) gross und wollte fragen wieviel die jetzt ungefähr wächst die ersten tage nach der häutung. wachsen sie schnell wenn sie sehr klein und mit dem alter nimmt der wachstum etwas ab oder isses andersrum?


    edit: die kleinen waren bisher beige farbig und ich konnte soeben feststellen wie das abdom dunkel wird vom gehäuteten falls das wen interessiert =)


    danke im voraus :)


    ivan

    huhu


    jo danke! terri ist eingerichtet, chroma drin, chroma zufrieden :D scheint ihr zu gefallen, sie ist grad am pennen bei den plastikpflanzen die ich ihr hingestellt habe und schon angefangen ein bisschn zu spinnen =)


    ivan

    huhu


    so bin gerade dabei es zu trocknen im badezimmer (bodenheizung) und durfte mit freude feststellen dass der geruch stark zurück gegangen ist. denke spätestens morgen ist der geruch weg. habe einfach ne menge rausgenommen und in einen "kübel" gelegt. der sack wo die erde drin ist/war roch sehr sehr stark.


    mal schauen


    danke

    hallo


    kann es in dem fall sein dass die erd doch gedüngt ist und dass das so stark riecht? weil die erde die ich gekauft habe ist alles andere als geruchs neutral...

    hallo!


    ich habe heute morgen ungedüngte blumenerde im migros gekauft fürs neue terri was ich am montag abhole. ihr werdet ja alle wissen das blumenerde einen starken geruch hat und wollte fragen ob spinnen riechen können und wenn ja ob sie der geruch von blumenerde stört.


    danke


    ivan

    hallo


    also ich würde es nicht viel anders machen als wie die software die basti vorgestellt hat.


    - geschlecht
    - alter
    - menge
    - fotos
    - haltung
    - verhalten


    so in der art =)


    ivan

    hallo!


    also bei mir war das sehr spontan. ich hatte schon vor ca. 2 jahren eine vogelspinne mit eigenen augen gesehen und habe mich beim zoohändler etwas beraten lassen. von da wollte ich eine vogelspinne haben, das interesse ging dann aber mit der zeit etwa verloren.


    anfangs dezember war ich mit meinem cousin an der börse in olten und habe mich ganz spontan dazu entschieden "ich gehe nicht mit leeren händen nach hause" und s habe ich bei frau huwiler - einige werden sie kennen - ein juveniles b. vagans gekauft. terri + zubehör habe ich dort auch gleich alles gekauft! :D


    habe mir dann 2 tage später das buch "vogelspinnen im terrarium" gekauft vom jahre 2002 oder 2004 (habe es gerade nicht hier darum weiss ich es nicht genau) und die faszination dieser tiere stieg noch ehr an. ich las alles über häutungen, fressen, terraristik, einfach alles. ich schaue der vagans (jessica heisst die dame :]) jeden tag zu was sie macht und kann das roblemlos 1-2h am stück machen. kaum ist ne woche vergangen und ich wollte noch mehr!!


    heute abend habe ich mich mit bastian getroffenund hat mir ein chromatopelma cyaneopubescens weibchen gebracht und 0.0.4 b. smithis. an der stelle nochmal ein dickes dickes M-E-R-C-I!! und jo... so nimmt nun alles seinen lauf :D ich werde mir natürlich noch mehr spinnen anschaffen (g. rosea wird die nächste), mir ein gestell zulegen und dort dann meine spinnen platzieren etc.


    das ist meine geschichte =)


    lg
    ivan

    hallo crisu!


    da ich in einem interdiscount gearbeitet habe (sowas wie mediamarkt) kenne ich mich mit kameras sehr gut aus. ich würde ganz klar die nikon nehmen! nikon gehört nach wie vor zu einem der besten kamerhersteller!


    ivan

    hallo :)


    also meine war anfangs auch immer irgendwo im terri und vorallem der korkrückwand zum klettern. ich habe ihr auch eine eigene höhle gemacht wo sie sch schön aufhalten kann etc. aber sie hat vor 3 tagen angefangen das ganze terri umzustellen und ihre eigenen höhlen zu bauen und buddeln. wenn sie jetzt draussen ist, dann ist sie auf der korkhöhle die ich ihr gemacht habe (die sie nun von beiden seiten aus zugemauert hat :)) um sich zu sonnen.


    vielleicht muss sich deine vs auch noch etwas ans terri gewöhnen oder so bis sie die höhle annimmt oder selbst eine baut. bei mir hats ne weile gedauert.


    ivan

    ganz einfach! weil ich moment kein auto habe und ungerne 2-3h zugfahrt verbringen will nur um 1-2 terris zu kaufen wenn ich die möglichkeit habe dass man es mir nach hause schickt.


    gruess ivan