Beiträge von Lukas Schmid

    Hoi Martina


    Willkommen im Forum.



    Zitat

    [...]welche ich aber leider verkaufen muss da ich seit Oktober in einer neuen Wohnung lebe und meine 8beinerin dort nicht erwünscht ist.


    Deine anderen Terrarientiere sind erlaubt aber dieses Tier nicht? Hat der Vermieter etwas gegen Spinnen?



    gruess
    Lukas

    Hi zusammen


    Hier ist der Link zur Sendung über die Börse in Lausen BL und allgemein über Reptilien und Vogelspinnen. Einige bekannte Gesichter werdet ihr sicher entdecken.


    KLICK MICH


    1. Oben in der Rubrikleiste auf "Report" klicken
    2. Rechts neben dem Videofenster erscheint der Sendeplan, da auf Report vom 20.10.2010 - Der Reptilien-Boom: Die Region Basel im Exotenfieber klicken.


    gruess
    Lukas

    Hoi zäme


    Ich habe gestern einige Terris eingerichtet und natürlich auch Schlösser gebastelt. Folgendes eignet sich wunderbar:


    - 1.4mm Draht im Coop Bau+Hobby (im Gartenbereich gefunden)


    Es sind einige Meter Draht (glaubs 8m) für nur etwa 6.- CHF. Es ist kein Aluminiumdraht, aber dennoch mit einer Zange mehr oder weniger leicht zu biegen. Der Draht ist sehr robust und hält die Schiebetüren geschlossen, da verzweifelt jede Spinne falls sie die Türen aufschieben möchte! :)


    gruss
    Lukas

    Du kannst natürlich die Korkröhre halbieren, ev. von einer Seite ein bisschen mehr Material wegschneiden und anschliessend die zwei Hälften mit Heissleim wieder zusammenkleben, sodass die Röhre enger ist. Zusätzlich kannst du, damits von der Ästhetik her besser wirkt, die Leimstellen mit Moos bedecken. Möglich wäre auch, wenn du nur eine Hälfte an der Rückwand fixieren würdest. Jedoch sollte genug Dunkelheit vorhanden sein.


    Ich persönlich würde die Röhre auch nicht senkrecht hinstellen, da die Spinne dadurch während der Tageszeit (wenn die Beleuchtung an ist) keine dunkle Rückzugsmöglichkeit hat.


    Gruss

    Hi


    Ich denke mal, da du die Spinne erst seit 3 Monaten hast, dass sie noch nicht all zu gross oder adult ist. Wenn ich mir dann deine Korkröhre anschaue, hat sie doch einen recht grossen Durchmesser. Viele Spinnen mögen aber ein Versteck, in dass sie geradewegs hineinpassen, also würde ich mal versuchen, eine kleinere Korkröhre zu benutzen.


    Zudem bilden nicht viele Spinnen ein "grosses" Wohngespinst, sondern bevorzugen ein Versteck, welches sie gegebenenfalls auskleiden, verschliessen etc.


    Hoffe das hilft :)


    Gruss

    Hoi zäme,
    ich bin Lukas, 23 und komme aus dem Aargau, genauer aus dem unteren Fricktal.


    Wie bin ich auf Vogelspinnen gekommen, naja, als erstes hatte ich mal Rennmäuse, welche länger als ihre Erwartung bei mir gelebt haben. Dann ist mal eine kleine Kornnater eingezogen, die mich schnell wieder verliess - war nicht so das Richtige.


    Dann hielt ich kurz eine Truppe von Madagaskar Fauschschaben "Gromphadorrhina portentosa", süsse Viecher, und seit 2 Jahren bin ich bei den Vogelspinnen und werde da auch bleiben! :]


    Zurzeit sind es nur 3 bodenbewohnende, jedoch möchte ich meinen Bestand ausbauen und auch mit Baumbewohnern erweitern.



    Gruäss
    Lukas