Beiträge von Smithi

    Hallo, als erstes muss ich sagen das der Name der Spinne echt Super ist :grins: :grins:


    Also, ich freu mich für euch:D Echt hübsche kleine Spinchen^^ Ich hatte leider kein Erfolg mit meinem Kokon:(


    MFG

    Dachte ich mir das es so was ist. Schmeckt auch richtig Biter, meine Nase Karatz auch schon wie verückt -.-


    Ja, wollte ich noch schreiben das, dass Bild nicht toll ist. Habe auch nicht die beste Kammera. Habe mir auch schon Überlegt ob ich nur noch Reptipark rein machen soll.

    Hallo, habe was in der Box in dem die Fauchschaben Leben was endeckt was ich nicht weis was es ist. Ich hoffe ihr könnt mir da Helfen. Als ich die Schaben beckommen habe, wahren d noch Gelbe Kügelchen in den Dosen, Weil ich dachte das, dass Futter für den Transport wahr habe ich das auch in die Box geschmissn. Jedenfalls hat sich nach 3Tagen was Unangehnems gebildet. Riecht auch komisch, aber ich weis nicht ob das von den Wüstenheuschreken kommt oder von der Box. Ich habe mal Bilder hir.


    Ist es Schimmel, Pilz, oder doch blos Ungefährliche Wolle???


    Hallo, meine Schaben haben auch Eierkartons und Wc rollen drinnen. Heute Morgen sah ich auch eine Tod, aber das ganz in der nähe der Eierkartons und rollen.


    Das die jetzt mal eine Nervenkrankheit haben vermute ich jetzt mal nicht:D

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinen Argentinischen Schaben. Die fallen mir zur Ziet alle auf den Rücken, und weil sie dann nicht mehr aufstehen können, sterben sie dann:( Wie kann ich das verhindern?


    MFG
    Maik

    Hallo, ja die gedanken hatte ich auch ein paar mal gehabt. Aber das Problem ist immer das es nachher nicht so ausehen kann wie man es sich Vorgestellt hat. Muss man sich schon gut überlegen wenn man eines selber machen will. Aber wenn man denkt das man vileicht Geld spart wenn man es selber macht ist das schon praktisch :grins: Selber zuschneisden muss man es auch nicht :D


    Grüess


    Maik


    Also lag ich garnicht soweit davon entfernt :P

    Hallo Fäbu. Sind es vileicht Springschwänze? Klein Weiss 1mm gross hast du gesagt. Was ich machen würde ist eine neue Heimchendose nehmen. Alles weg, mit Erde und alles was du sonst noch drinnen hast. Aber nicht die Spinnen wenn du drinnen hast xD.


    Das wahr meine Meinung dazu, wenn ich was falsches gesagt habe klopt mich bitte nicht zusammen :grins:


    Mit Freundlichen Grüssen


    Maik


    P.s. Ich neheme es mal an das da Spinnen drin sind^^


    Edit Gianni : Doppelter Beitrag gelöscht

    Hallo Jennifer, Grüsse dich^^ Schön das du in das Forum gefunden hast. Ja ich musste bei meinem Vater auch zuerst Überzeugungsarbeit Leisten bis ich entlich meine Spinnen hatte:D Ich denke das wahr bei jedem so^^


    Grüsse


    Maik

    Hallo zusammen,


    Auch ich wünsche euch ein Gutes neues Jahr und ein guten rutsch in das Jahr 2010 :grins: Dazu Wünsche ich euch auch noch viel Erfolg mit euren Spinnen und Fröhliche Zeiten mit eurer Familie!


    Mit Freundlichen Grüssen


    Maik

    Hallo, zusammen.


    Ich wollte mir demnächst Gottesanbeterinnen kaufen (Creobroter Pictipennis) und da die ja sehr schnell Junge beckommen habe ich mir gedacht das ich einfach eine Fliegenzucht mit Terfly mache. Ich habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht und bin auf diese Seite gestosen Terfly Zucht Ich kann ja alles gut verstehen aber bei einem Blicke ich nicht ganz durch. Hir mal das was er oder sie geschrienen hatt


    ''Zunächst wird der Boden des Madenbehälters ca. 2 cm hoch mit trockener Weizenkleie (ca. 30 gr.) als Drainageschicht befüllt, um ein "Versumpfen" der unteren Substratbereiche zu verhindern. Der Rest der Weizenkleie wird mit den übrigen Zutaten und anschliessend mit Wasser zu einem mäßig feuchten, lockeren Gemisch gründlich verrührt''


    Das mit den anderen Zutaten verrühren verstehe ich. Aber muss ich das den auch hinzu fügen?? und was soll ich mit Drainageschicht anfangen. Als ich das Wort Drainageschicht gegogelt habe wurde mir gesagt das, dass Kies ist? xD soll ich jetzt Weizenkleie mit Kies mischen und die Restlichen Zutaten oben drauf tun????????????


    Würde mich echt Freuen wenn mir einer Helfen könnte


    Mit Freundlichen Grüssen


    Smithi