Beiträge von Marc Lüdin

    Hallo Zusammen,
    jetzt melde ich mich auch mal.


    Wie ja einige wissen habe ich auch ein paar :schlange2: zuhause. Ich habe auch Schlangen die sich aufführen wie Giftschlangen: Sie sind extrem hektisch, beissen gleich zu und lassen sich nicht gerne Handeln.


    Der Umgang mit dem Haken ist nicht so einfach wie es scheint. Es kommt auch immer darauf an welche Schlange man raus nimmt.


    Meine constrictoren und Gartenboas sind kein Problem, sie bleiben auch schön auf dem Haken und bewegen sich meist nur sehr langsam.


    Bei meinen Burmenischen Schönnattern sieht der Fall anders aus, sie sind verdammt schnell, hektisch und sau bissig. Auf dem Haken bleiben sie auch nicht.
    Bei ihnen braucht es viel Erfahrung und Übung damit man sie gut aus dem Terri nehmen kann.
    Wenn jemand Giftis halten möchte, empfehle ich dieser Person sich solche Monsternattern ins Haus zuholen. Und natürlich einen oder besser mehrere Kurse zu machen.


    Ich habe mir in Brunegg am Sonntag auch überlegt so eine Schöne kleine Giftschlange zu kaufen, habe es aber gelassen, da ich der Meinung bin ich muss mich noch mehr vorbereiten und den Umgang mit meinen Schönnattern üben.
    Denn es ist halt so ein Biss und gute Nacht.
    Das darf man nie Vergessen!!!!!


    Gruess marc

    Vogelspinnen


    1.1 Avicularia velutina
    0.0.10 Poecilotheria striata
    0.0.12 Stromatopelma calceatum
    0.0.5 Lampropelma violaceopes
    0.0.10 Lasiodora parahybana


    Spinnen


    0.0.1 Heteropoda davidbowie
    0.1 Holconia insignis


    Skorpione


    1.1 Rhopalurus junceus
    0.0.2 Grosphus limbatus
    1.3 Babycurus jacksoni
    1.2.1 Parabuthus transvaalicus
    0.1.4 Centruroides limbatus
    0.0.3 Hottentotta franzwerneri gentili


    Schlangen


    1.1 Boa constrictor mix
    0.1 Boa constrictor imperator nicaragua
    1.1 Boa constrictor imperator ecuador
    1.0 Python molurus bivittatus albino
    0.1 Python molurus bivittatus het albino

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich weis noch nicht ob ich kommen kann, da ich am Samstag in Hamm sein werde.
    Und am Sonntag ich Chauffeur spielen muss für meine Freundin und Ihr Pferd :(


    Kann aber sicher organisieren dass sie von jemandem anderen zurück gefahren wird.


    Gruss
    marc

    Hallo Basti,
    kann mich nur anschliessen Hammer Fotos.


    Und anscheinend hast Du auch glückgehabt mit den Tieren. Einen Euscorpius sp. mit Jungen sensazionell!!


    Ich frage mich nur was da im Handgepäck mit nach Hause kam? :]


    Gruss
    marc

    Hallo Zusammen,


    ich habe gerade in der 20min von gestern einen interessanten Artikel gelesen:


    Und zwar geht es dort um Männer, die von einer brasilianischen Wanderspinne, (steht leider nicht welche), gebissen wurden und es überlebt haben.
    Seit dem Biss haben sie zum Teil Dauererektionen und haben ein viel besseres Liebesleben als vorher.
    Wissenschaftler haben das Gift der Spinne untersucht und konnten ähnliche Stoffe enddecken, die auch in Viagra enthalten sind.


    Natrürlich forschen sie nun weiter in dieser Richtung und haben auch schon Versuche an Tieren gemacht.



    Ich denke man wird in der nächsten Zeit noch mehr von diesem Thema hören.


    Irgendwie noch spannend :D Aber lasst euch lieber noch nicht beissen auch wenn ihr Brasilianische Vs zu Hause habt, solange man nicht weiss um was für ein Tier es sich handelt. Wahrscheinlich handelt es sich eh nicht um Vogelspinnen.


    gruss
    marc

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe bei meinen Corallus hortulanus (Gartenboas), Seramis als Bodengrund drin. Dies wurde mir durch einen Züchter empfohlen.
    Ich muss sagen es hat sich bei diesem Terri sehr bewährt und ich habe eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit erreicht (85-90% am Tag). :super:


    Nun stellt sich die Frage wäre es auch für Vogelspinnen geeignet?
    Natürlich nur für Baumbewohner, denn graben in Seramis ist nicht wirklich spannend.


    Was meint ihr?


    Gruss
    marc

    Hallo liebe Leute,


    das ist ja Interresant.


    Ich hatte nämlich gestern bei meinem Kontrollblick das Gefühl als hätten sich meine 3 Spiderlinge gehäutet, da sie grösser und schön schlank ausschauen.
    Ich habe alles abgesucht nach Häuten aber nichts gefunden.
    Dann werde ich heute mal die kleinen Gespinnste überprüfen ob da was eingewickeltes ist.


    Gruss
    marc

    Hallo,


    ja ich weiss war letzte Woche bei Markus Borer (organisator Börse) zuhause.


    Ja die Frage ist wer alles kommt und ob wir den Stammtisch vertreten.


    Ich würde sagen wir (Ich) werden den Stammtisch vertreten und ich denke wenn sonst niemand Tiere anbieten will, dass ich 2-3m nehme. Ich habe ja gar nicht so viel.


    Jedoch müssten wir unsch schon etwas beeilen mit Anmelden da sie schon 267 Laufmeter vergeben haben.


    Gruss
    marc