Beiträge von Ivo Burger

    Dann auch hier nochmal im "richtigen" Thread meine Glückwünsche ;)


    Immerhin kann man ja zu so einem Ereignis gar nicht genug Gratulieren!


    Ich wünsche euch beiden alles gute zu diesem Grossen alles alles Gute. Immerhin ist auch "nur" Zivil ein grosser Schritt und ein tolles Ereignis!


    Somit Daumen- :super: , geniesst euren Tag und hoffentlich viiiiiiieeeeeleee wunderbare Jahre :)



    Mit besten Grüssen


    Ivo

    Hej Lucilla!


    Ich würde auch mal dem Tipp von Dieter folgen und andere Futtertiere probieren. Meine Blondi ist im November 07 geschlüpft und total wild auf Grillen und Heuschrecken. Heimchen sind aus Prinzip nicht so ihr fall. :)


    Ansonsten wäre auch ein Foto falls möglich wirklich interessant, vielleicht kann man dann die lage noch etwas besser einschätzen.


    Zudem würde ich den "Zicken-Faktor" bei Blondis mit einrechnen: Meine macht immerwiedermal fresspause, ist dann wieder plötzlich sehr verfressen und nimmt wieder 2-3 grillen aufs mal an. vielleicht ist sie nun nach dem neubezug ihres Terris einfach noch nicht wirklich bereit wieder richtig zu futtern. wie lange hast du die kleine den schon ?


    auch das Phänomen des Fangens und nicht verspeisen hab ich schon bei meiner erlebt. habe das aber immer als abwehrreaktion abgetan, da meine wirklich sehr aggressiv ist wenn es um die verteidigung ihrer wohnhöhle geht. dann springt sie heimchen an und schlägt sie mit den vorderbeinen.


    Liebe Grüsse


    Ivo

    Spinnen:


    0.1 Heteroscodra maculata
    0.1 Tapinauchenius rasti
    1.1 Pterinochilus murinus
    1.1 Poecilotheria metallica
    0.0.5 Poecilotheria regalis
    0.1 Poecilotheria subfusca
    0.0.1 Poecilotheria rufilata
    0.1 Haplopelma lividum
    0.1 Brachypelma vagans
    0.1 Brachypelma hamorii
    0.1.2 Stromatopelma calceatum
    0.0.1 Idiothele mira
    0.0.4 Tapinauchenius violaceus
    0.0.1 Chylobrachys spec. blue Vietnam
    0.0.1 Theraphosa spec. panama
    0.0.1 Avicularia purpurea
    0.0.2 Caribena versicolor
    0.0.2 Chromatopelma cyaneopubescens
    0.0.2 Cyriopagopus sp. hati hati
    0.0.2 Ephebopus cyanognathus
    0.1.2 Grammostola pulchra
    0.0.1 Harpactira pulchripes
    0.0.1 Monocentropus balfouri
    0.0.2 Phormictopus atrichomatus
    0.0.1 Phormictopus sp dominican purple
    0.0.3 Psalmopoeus irminia
    0.0.2 Lampropelma violaceopes





    Andere Spinnen:


    1.1 Latrodectus mactans mexicanus


    Skorpione:


    1.1 Leiurus quinquestriatus
    0.1 Androctonus australis
    0.1 Androctonus gonneti
    0.1 Parabuthus transvaalicus
    0.0.1 Parabuthus granulatus
    0.1 Tityus stigmurus
    0.1 Tityus serrulatus
    0.0.2 Lychas tricarinatum


    Schlangen:


    2.0 Morelia spilota cheynei

    ja so ein eigenes Spinnchen im Büro wär schon was feines.... leider bei mir im Verkauf unmöglich.... wäre zwar super! Würde wohl nur noch gaaaanz ruhige arbeitstage haben :D



    aber jetzt auch nochmal von mir viel glück mit deiner baldigen Geni! Denke ist ne super wahl da diese Spinne wirklich sehr aktiv ist und man sie oft im Terri rumwandern sieht. Du wirst sicher deine freude dran haben :super:


    Nochmal kurz bezüglich deines Interesses für Baumbewohner: Poecilotheria Regalis ist wirklich auch ein Ausgesprochen schönes Tier, wäre aber eher was "für zuhause" da sich diese Tiere meist erst abends oder in der nacht blicken lassen....oder so wie meine mal 3 Monate gar nicht :D also nicht zu vergleichen mit einer relativ "hibeligen" Geni :)



    LG Ivo

    Hej Cartridges.


    Ich kann dir sonst auch die Spinnen und Insektenbörse In Kloten ans Herz legen. Ist zwar keine Allzu grosse Börse, habe aber schon immerwieder mal nette Tiere dort bekommen. Auch lernst du da den einen oder anderen guten schweizer Züchter kennen, der dir auch vorort noch einmal einige Info's geben kann :)


    Dieses Jahr findet Sie am 19.sept. statt.




    Mfg

    Hallo Liebe Freunde der Achtbeiner :)


    Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte die Gelegenheit nutzen und mich gleich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Ivo, bin frische 22 Jahre alt und komme aus Pfungen, nahe der schönen Stadt Winterthur. Beruflich arbeite ich aktuell noch im Detailhandel, hoffe aber bald, im dienste der Stadt Winterthur arbeiten zu dürfen, sprich: Stapo :grins:


    VS halte ich nun seit rund 6 Jahren. Alles fing damals mit einer Adulten Brachypelma Auratum an, die sich leider als Bock herausstellte und mir nach nur einem Jahr verstarb... :( Doch was die Faszination für diese Tiere anging tat das der Sache keinen Abbruch und ich schaffte mir von bekannten und Börsen weitere Tiere an, darunter eine Chromatopelma Cyaneopubescens, eine Xenesthris immansis und weitere Tiere .


    Aktuell in meinem Bestand befinden sich folgende Tiere:


    0.0.1 Theraphosa Blondi
    0.0.1 Poecilotheria Regalis
    0.0.1 Grammostola Pulchra
    0.1.0 Brachypelma Smithi



    Leider musste ich aus Platzgründen einige Tiere wieder abgeben, ziehe aber ende Monat endlich in ein gemütliches grosses Haus, wo ich meinen Traum von einem eigenen "Spinnenzimmer" endlich verwirklichen kann, und meine Sammlung sicherlich wieder etwas Steigen wird :)


    Absolute "Traumspinnen" für mich, sind schwierig anzugeben, da es noch so viele gibt die ich gerne beobachten und halten möchte. Ganz vorne auf meiner Liste Stehen aber sicher :


    Poecilotheria Metallica


    Avicularia Versicolor


    Haplopelma Lividum


    Pterinochilus murinus


    sowie auch wieder eine Cyaneo und wieter Poecilotheria arten...und und und :)




    Von diesem Forum erhoffe Ich mir viele gute Infos, angeregte Disskussionen und sicherlich das ein oder andere, was ich noch lernen kann. Immerhin ist dies ein soo immens Vielseitiges "Hobby" , da kann man wohl nie auslernen :)


    Bieten kann ich euch eine Ruhige und fröhliche Natur, die Immer gerne hilft wenn "Not an der Spinne ist" oder auch einfach nur gerne mal schwatzt!


    Na dann, auf ins Getümmel :D


    Liebe Grüsse, Ivo