Beiträge von Fenriswolf

    Hallo allerseits


    Ich filtere mein Wasser einfach aus dem Grund, da die alternative trübe und verkalkte Terrarien ist.
    Auch kann ich mir vorstellen, das die tiere praktisch alle Mineralien aus dem Futter nehmen und nicht aus dem Wasser. Auch ist es so, das entmineralisiertes Wasser (Wasserdestilat) also reines H2O mineraliejn anzieht. Sprich wäre von irgend einem Mineral zu wenig vorhanden, recihert sich das Wasser durch kontakt ausomatisch wieder damit an. Darum sollte man destilliertes Wasser auch nicht offen rum stehen lassen.
    Wäre unser Wasser nicht so hart, würd ich mir das Filtern sparen.
    Mineralwasser aus der flasche fänd ich dann doch etwas übertrieben. Das grenzt dann wieder an die thematik, sollte man Pflanzen waschen und ja nur aus biologischem anbau ins Terrarium stellen weil die sprüh und düngermittel gewährlich für die Spinnen sein könnten? Oder sollte man nur ungedüngte Erde verwenden?
    Dazu sage ich eigentlich immer: Es gibt keinen erwiesenen Fall, das eine Vogelspinne aus derartigen Gründen gestorben ist.



    Gruss


    Philipp


    Mir war doch als würde da eine dicke Schleimspur deinen Weg begleiten? ;)


    Ne, sind gelungene Fotos.
    Was ist denn der Park genau? Ist das einfach nur für schön zum durch laufen oder was gibt es da zu bewundern / erleben?



    Gruss


    Philipp


    Hallo


    Die adulte G. pulchra war bezogen auf BaMa.


    Gruss


    Philipp

    Hallo


    Der Basti der alte schwerenöter hat dir bestimmt ein Adultes Mänchen verkauft :-p


    Ne im Ernst, es ist häufig zu sehen, das frisch eingesetzte Spinnen etwas rastlos wirken und im Terrarium rum klettern. Manchmal hat man fast das gefühl sie vermessen ihr Territorium. Ich denke in einigen Tagen bis Wochen wird sie sich irgendwo eingenistet haben.


    Gruss


    Philipp

    Hallo


    Das ist definitiv eine Poecilotheria spp. :-p


    Ne im ernst, meiner Meinung nach kann man die Spinne anhand des Fotos nicht auf die Gattung genau identifizieren. Wie es halt meistens ist.


    Gruss


    Philipp

    Hallo


    Solange der Schimmel sich nicht im Übermässig ausbreitet würde ich nichts unternehmen. Es ist kein Fall bekannt wo Schimmel auf die Spinne übergegangen ist. Solange der Schimmel nicht die Überhand im Terrarium bekommt ist es unproblematisch.


    Ich rate dir, wie oben schon erwähnt zu weissen Asseln oder Springschwänzen. Das sind super Schimmelvernichter und dienen ausgezeichnet als Putzkollonne im Terrarium.


    Gruss


    Philipp


    Ps.: Die Schimmel Frage ist etwas "Religionsabhängig". Die einen räumen deswegen das ganze Terrarium aus und richten es wieder steril ein. Die anderen kümmerts nicht. Also liegt es schlicht in deinem Erachten was du tust.

    Zitat

    Original von Basti
    Du wirst dir aber bei Insektenfreaks keine Freunde machen ;)



    Zitat

    Original von gian
    Hi
    Ich habe Phyllium giganteum
    und es natürlich nicht versucht...wozu auch ???


    aber hoffentlich nicht zum verfüttern ..oder ??


    gruss Gianni


    Da ist auch schon der erste ;)


    Falls die tiere einfach nach zu züchten sind, warum nicht. Falls das nicht gegeben ist ist es doch recht sinnlos diese zu verfüttern.


    Gruss


    Philipp

    Hallo


    Ich konnte bei meinem C.c. Weib auch schon beobachtet das sie sich lange zurück zieht für die Häutung und auch lange zeit Futter verweigert. Generell ist sie nicht die intensivste Fresserin und wenns ihr grad nicht danach ist lässt sies sein. Auch verhält sie sich manchmal etwas "komisch" sprich manchmal spinnt sie das ganze Terrarium zu, dann klettert sie wieder rum, dann sieht man sie wochen lang nicht mehr und dann frisst sie ihr Netz plötzlich wieder. Das ganze bei gleichbleibenden Bedingungen.
    Also nicht verzagen und abwarten, wenn sie nicht will und ihr das Futter gefährlich werden könnte bei der Häutung einfach entfernen und gut ist ;)


    gruss

    Auch von mir ein Hallo


    Endlich mal ein weiterer PC geek in der Runde ;)


    Bei welchem Telekomunikationsanbieter arbeitest du denn? Wenn ich den Kommentar zum Iphone bedenke kann es nur Orange oder Swisscom sein und ersteres gibt man glaube ich nicht so gerne zu ;)


    Wenn ich recht habe kannst du mir ja mal ne interne Mail machen oder mich im Communicator adden ;)


    Gruss


    Philipp

    Hallo


    Ich würde nicht empfehlen die Tiere im Terrarium zu halten, da sie laut beobachtungen beachtliche Strecken zurücklegen. Also ist eine Artgerechte Haltung fast nicht möglich.


    Gruss


    Philipp

    Hallo


    Das ist ein sog. Fressteppich. Jede Spinne hat da etwas andere vorlieben. Baumbewohner machen meist keinen. Gewisse weben das Futter fast ein, andere Spinnen einfach den Boden ein. Man vermutet das es vor Schädlinge am Boden schützen soll.


    Gruss

    Hallo


    Negative Auswirkungen auf Menschen aufgrund leichter Elektromagnetischer Strahlung konnten bislang nicht nachgewiesen werden und ich denke erst recht nicht auf Tiere.
    Das mit der Lautstärke ist so ein ewig leides Thema, die einen sagen es ist schädlich die anderen nicht. Wenn man allerdings bedenkt, das vielerorts Vogelspinnen direkt an oft befahrenen Strassenrändern oder sogar unter Strassen gefunden wurden, denke ich haben die Tiere wenig Probleme mit Lärm... Ist meine Interpretation davon.


    Gruss