Beiträge von Fenriswolf

    Zitat

    Original von daze


    Canon hat ein sehr gutes "Büchlein" wo diese Zusammenhänge aufgezeigt werden. Bekam das mit dem Kauf meiner Kamera. Ob man es kaufen kann weiss ich nicht.


    Das Büchlein wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht in einem normalen Buchhandel finden, auch nicht in einem Fotogeschäft. Diese Herstellerbüchlein sind Kamerazubehör und werden auch nur mit den Kameras selber geliefert.
    Habe meine Ausbildung unter anderem mit Canon Kopiermaschienen gemacht, da liegen auch gewisse Muster und Anleitungen bei, die du nur im Zusammenhang mit einem Gerät oder als Firmenpartner beziehen kannst.


    Eine Möglichkeit wäre noch das direkte Anfragen bei Canon selbst, ob sie dir eventuell für einen kleinen Aufpreis ein Solches Fotobüchlein schicken könnten. Die Erfolgschancen stehen jedoch nicht sonderlich hoch.


    Viel Erfolg mit dem Knippsen. Ich für meinen Teil bin schon froh wenn ich ein einigermassen scharfes Bild hinkrieg ^^


    LG


    Philipp


    Ps.: Frag vieleicht mal meine Freundin (Kascha hier im Forum) an, sie kennt sich auch noch etwas mit Fotographie aus.

    Hi Aron


    Nun der Verkäufer der Spinne war ein alter Freund von mir und hat mir das Tier reserviert :) Ansonsten waren ja nur noch sehr kleine Spiderlinge dieser Art an der Börse die noch mit Mikroheimchen hätten gross gezogen werden müssen.


    Stimmt schon, ich war zwar letztes Jahr nicht dabei doch ich habe gehört dass die Börse damals 2 Stockwerke umfasste. Also war die diesjährige doch massiv kleiner.


    LG


    Philipp

    Whoops, ja das war n werbegeschenk der Kallender :) Ist wohl bei all den schönen Sachen da liegen geblieben. Werd ihn sonst nächstes mal mitnehmen.


    Fazit der Börse:
    Leider nicht sooo gross. Allerdings gross genug eine gute Auswahl vor zu finden. Auch die Preise fand ich in ordnung. Man musste sich jedoch schon manchmal etwas vor sehen wo man was kaufte.
    Meine Ausbeute waren 2 P. Ornata Spiderlinge, 2 X. immanis Spiderlinge von Tom, 1 subadulte B. emilia und 2 Pt. calceatum Spiderlinge von Basti ;) Man sieht also, man konnte doch ordentlich shoppen.


    Ich hoffe mal meine Spinnensucht ist fürs nächste Jahr gestillt ^^ (Die Hoffnung stirbt immer zuletzt :traurig1:)


    In dem sinne


    LG


    Philipp

    Zum glück war Basti da um uns zu retten :) Hätte sonst wohl noch länger gedauert. Bis die Mdm. Garcia mal die Polizei gerufen hätte, die dann tatenlos wieder abgezogen wäre usw. Da hät ich wohl auf meinen Schönheitsschlaf verzichten müssen.


    Zu meiner Verteidigung, ich habs wirklich nicht gesehen :( Das Reservierte Parkplätze schild war mit weisser Farbe bepinselt.


    Naja, ist ja dank Basti nochmal gut gegangen, danke nochmal ;) Und wehe ihr parkiert da, dann "löschts" der Mdm. Garcia noch komplett ab.


    LG


    Philipp

    Hi


    Was vieleicht noch wichtig an zu merken wäre:


    1. Weisse Asseln kannst du auch selber züchten. Du brauchst dafür einen Anfangsbestand, also z.B. eine Heimchendose Voll. Die hälfte schüttest du in ein Terrarium und füllst die Heimchendose wieder mit Erde auf. Die erde in der Heimchendose sollte sehr feucht sein, schon fast nass. Da schüttest du dann Grillenfutter oder Fischfutter rein (gehen bestimmt auch andere Substanzen), Hauptsache das ganze fängt so richtig schön zu schimmeln an. Die Dose stellst du dann unter einen warmen spot. Das heisst in der Dose darf ruhig über 30°C herschen. Ich fasse zusammen: Feucht, schimmlig und sehr warm. Du wirst sehen nach ein par wochen wuselt es in der Heimchendose wie wild. Wenn du mehr brauchst kannst du auch einen grösseren Behälter nehmen.


    2. Weisse asseln brauchen ein eher feuchtes und warmes Klima, wie ja auch oben zu sehen ist. Also ist die Erfolgschancen für weisse Asseln sehr gering in Terrarien in denen es stets sehr trocken ist z.B. Brachypelma spec. Wobei du in solchen Terrarien wohl auch kaum Schimmelbefall haben wirst ;)


    Viel spass

    Hallo


    Nun ich fand die Börse an und für sich recht gut. War die erste in der Schweiz bis anhin. Bloss habe ich die Preise im Vogelspinnenbereich doch als recht happig empfunden. Subadulte Boehmei für 100 Fr. find ich doch genug.
    Die Terrarien und das zubehör waren jedoch in ordnung. Zwar teurer als über der Grenze aber gut. Der Platz war grosszügig bemessen und die Anfart sehr gut zu finden.


    LG
    Philipp

    Hallo Allerseits


    Per zufall hab ich den Basti am Sonntag getroffen und war gleich erfreut das wir hier im Aargau einen Stammtisch haben. Da werd ich ja auch gleich dabei sein am nächsten Sonntag.


    Wünsch euch allen ma noch ne schöne zeit und bis hoffentlich bald mal :super: :)


    LG


    Fenriswolf ak Philipp Kupper