Beiträge von Mailo

    Salü Nata


    Auch ich heisse dich Herzlich willkommen


    Ich bin sicher dir wird das Forum so manche Frage beantworten können, wenn du dann deine erste VS hast.


    Viele Fragen sind irgendwo schon mal in einem Thema diskutiert worden, du findest so manches beim durstöbern und über die suche!


    Ansonsten einfach ungeniert fragen.


    Wünsche dir viel Spass bei uns.


    Gruss Mailo

    Salü Roman


    Auch ich heisse dich Herzlich willkommen


    Ich bin sicher dir wird das Forum so manche Frage beantworten können.
    Viele Themen sind irgendwo schon mal diskutiert worden, du findest so manches beim durstöbern und über die suche!


    Ansonsten einfach unschiniert fragen.


    Wünsche dir viel Spass bei uns.


    Gruss Mailo

    Salü Simon


    Auch ich heisse dich Herzlich willkommen hier im Forum


    Hoffe das Forum wird auch dir so manche Frage beantworten können.


    Wünsche dir viel Spass bei uns.


    PS Meine Freundin war auch nicht begeistert doch nach und nach spinnt sich das Netz um sie und zieht sie in ihren Bann :grins:


    Gruss Mailo

    Salü Lukas


    Auch ich heisse dich Herzlich willkommen


    Hoffe dir wird das Forum so manche Frage beantworten können.


    Wünsche dir viel Spass bei uns


    Gruss Mailo

    Salü Laura


    Herzlich willkommen hier im VSS Forum. :winken:


    Immer schön neue Mitglieder zu begrüssen die ganz in der Nähe wohnen.


    Wünsche dir viele informative und lehrreiche Stunden hier!


    Gruss Mailo

    Salü Bastian.


    Bitte gib mir und anderen noch etwas mehr Zeit, bevor du das Unterforum wieder auflöst.


    Ich denke dass sehr viele hier vom Forum ihre Futtertiere selber züchten, sich aber nicht die Mühe machen das Ganze zu Fotografieren und dann etwas Zeit zu investieren um hier im Forum einen Beitrag zu schreiben, die Fotos hochzuladen und einen Erfahrung`s Bericht zu verfassen!


    Vielleicht aus Angst keine guten Fotos zu machen oder vielleicht nach dem Beitrag von den anderen kritisiert zu werden!?



    Ich geb mir gerade mühe Argentinische Waldschaben und Zophobas Larven zu züchten im kleinen Rahmen. Das heist, da ich erst mit VS angefangen habe und erst 4 Tiere halte, kann ich nicht im grossen stiel Futtertiere züchten. Also habe ich mir überlegt wie ich die benötigten Futtertiere im Kleinen Rahmen züchten kann.



    Nun bin ich dran, in Heimchen Dosen und den zu klappbaren Kunststopfbehältern die man vom Pizzaservice bekommt, die genannten Tiere zu züchten.



    Es gelingt mir ganz gut doch kann ich meine Studien noch nicht ganz abschliessen und hier posten.



    Neu habe ich mir auch noch Rosenkäfer besorgt bei denen muss ich auch zuerst meine Erfahrungen sammeln.



    Werde aber in geraumer Zeit (wen ich sie kriege) einen ausführlichen Bericht zum entsprechenden Tier verfassen!


    Gruss Hobbyzüchter Mailo

    Salü Hüssi


    Super schöne Bilder :super:


    Da kriegt man ja gleich Lust wiedermal in den Zoo zu gehen um mal wieder andere Tiere zu bestaunen die weniger als 8 Beine haben ;)


    Bitte um weiter Bilder


    Gruss Mailo

    Salü giani


    Ich würde mir keine grossen Sorgen machen, mein C.c. habe ich auch erst ein paar Monate und sie hat am Anfang auch nur in der oberen Rechten Ecke beim Ast einTeppich gemacht.


    Dann unten eine kleine Röhre um sich zu häuten und nun sitzt sie seit 2 Monaten in ihrer grossen Korkröhre und hat sich komplett eingesponnen!


    Mei C.c Bock spinnt auch kein bisschen!


    Ich hätte auch lieber wen das Terri etwas mehr Gespinst hätte, es wäre etwas Dekorativer doch kann man`s ihr ja nicht sagen ;)


    Gruss Mailo

    Salü Smiti


    Ich misch mich hier auch mal ein.


    Meine 2 Grösseren Sinnen halte ich in 60,45,45 und 60,45,60 (L,T,H)


    Und meine 2 kleineren Exemplare in einem 45ger Würfel


    Kleiner werde ich nicht gehen! Und schliesse mich Bastis und Geronimos Meinung an.


    Die Tiere haben ja auch in der Freiheit etwas mehr Platz und mit ein paar passenden Pflanzen ist so ein Terrarium auch eine schöne Dekoration!


    Ich hätte auch gerne mehr Tier! Passe aber die Anzahl der Tiere dem Platz an und nicht umgekehrt.


    Gruss Mailo


    Ps : grundsätzlich finde ich es gut das du dich vor dem Kauf zuerst über alles gründlich informierst!!!!

    Salü Jasmin


    Da habe ich ja was angezettelt :grins:


    Finds toll dass dir alle, Heimchen abnehmen wollen und du sie nicht mehr freilassen must!


    Nehme das Angebot vom Kaffee gerne mal an, Beromünster ist ja nicht das ende der Welt und mit einer Töff tour gut zu verbinden.


    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Zucht :super:


    Gruss Mailo

    Salü



    Auch ich heisse dich Herzlich willkommen



    Hoffe dir wird das Forum auch so manche Frage beantworten könne wie mir.



    Wünsche dir viel Spass bei uns



    Gruss Mailo

    Salü Jasmin


    Wenn deine Zucht so gut läuft und du zufiele hast Verkaufe sie !


    Du hast sicher irgendwo noch eine HD? Pack 15 Stück rein und biete sie an!


    Wen man im Fachhandel für 15 Heimchen so zwischen 6 und 7 Franken bezahlt kannst du dies sicher auch verlangen oder? So kannst du etwas nebenbei verdienen und deine Unkosten decken zudem werden deine Tiere ihrem Zweck zugeführt.


    Also ich kauf dir welche ab wenn du in der Nähe wohnst, raum Zürich?


    Gruss Mailo

    Salü adib


    Habe noch nicht so Lange VS und zum Glück ist mir bis jetzt auch noch keine ausgebügst!


    Habe aber letztens eine ziemlich skurrile Geschichte gehört!


    Sie wurde mir von einer Kollegin erzählt die sie auch nur weitererzählt bekommen hat!


    Angeblich sei einem Pärchen die nur eine VS hielten diese Ausgebrochen, weil die Terri Türe nicht ganz geschlossen war.


    Den Ausbruch hatte niemand bemerkt und so suchte auch niemand nach dem Tier, das sich im Wäschekorb versteckte.


    Die Frau packte ihre Wäsche in die Maschine und lies ein Wäscheprogram mit 40° laufen


    Als sie dann die Wäsche aus der Maschine nahm staunte sie nicht schlecht als da die Spinne ganz zerzaust aus der Wäsche kroch! :oha:


    Sie haben das Tier dann wieder ins Terri gesetzt und sie Lebte ganz normal Weiter


    :grins: Frisch gewaschen und gut riechend :grins:


    Was es für ein Tier wahr und wie Alt, konnte sie mir nicht Sagen!


    Ich weiss nicht wie realistisch und glaubwürdig diese Story ist, doch wen sie der Wahrheit entsprich ist sie ziemlich erstaunlich!


    Hätte nicht gedacht das eine Sinne einen Waschgang überleben würde ?(


    Was haltet ihr von diesem Fall?


    Gruss Mailo

    Salü Zusammen


    Ich habe eine Frage zu meinen Adulten C.c. Bock.


    Seit ich ihn in sein neues Terri gesetzt habe, läuft et die ganze Nacht durch, Kilometerweise das Terrarium ab! Neuerdings jetzt auch tagsüber!


    Ist dies normal? Sind alle Böcke viel aktiver und machen das so nach der R.H.?


    Riecht er jetzt die Pheromone des Weibchens das 2meter weiter weg im Terrarium ist?


    Oder läuft er instinktiv so viel umher um ein Paarungswilliges Weibchen zu finden?


    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob mein Weibchen schon Adult ist oder nicht, sie hat eine K.L. von ca. 4.5cm und das Alter ist schätzungsweise 2 Jahre.


    Ich habe hier gelesen das es sinnvoll sei die Paarung kurz nach der Häutung des Weibchens vorzunehmen und nicht wen bald wieder eine Häutung bevorstünde!?


    Das Weibchen hat sich vor 2.5 Monaten das letztemal Gehäutet und sich momentan in ihrer Korkröhre ziemlich eingesponnen.


    Hatte mir schon gedacht "toll sie Häute sich wieder" doch sie macht nichd den Anschein sondern baut glaub lediglich ihr Habitat aus!


    Was meint ihr? soll ich mit dem Verpaaren noch warten bis zur nächsten Häutung des Weibchens oder einfach mal schauen was passiert?!


    Und wenn abwarten, läuft sich dann mein Bock Tod im Terrarium oder hält er sich so Fit ;)


    Wie lange ist so in etwa die Lebenserwarung der C.c. Böcke nach der R.H.


    Danke für eure Tips


    Gruss Mailo

    Salü Renato


    Schön das du dich hier Vorstellst und dich entschlossen hast im Forum etwas aktiver zu werden den dies belebt das Forum und mehrere Meinungen regen zum diskutieren an wobei man so manches lernen kann!


    Den wenn alle nur lesen wollen und niemand was schreibt, was sollen den die lesen?!


    Bin auch erst seit ein paar Monate stolzer Besitzer von Vogel Spinnen und trotzdem denke ich, kann ich hier nicht nur lesen sondern auch einen Beitrag leisten und wen es nur meine Meinung ist oder ich jemandem viel Glück wünsche zu seiner Verpaarung.


    Ich finde es belebt das Forum und motiviert! Die anderen, sie sehen dann „ja“ dass was ich poste liest und interessiert auch jemanden oder man seit das man nicht der einzige ist der das eine oder andere Probleme hat.


    Wünsche dir viele interessante Beiträge und weiterhin viel Spass hier im weltweit besten Forum über Vogel Spinnen!


    Gruss Mailo