Beiträge von Abrax

    Hi,


    Ich würd mal sagen, das kommt auf die Größe des Terrariums an...
    Meine Regalis hat auch noch nie den Boden berührt. Zumindest hab ich es noch nicht gesehen.


    Zu dem Punkt größe des Terrariums würde ich dir eines Raten, das so groß ist wie 2 also könntest du dir gleich 2 anschaffen.


    Lg Thomas

    Servus,


    An den Ecken rechts und links, erkennst du grabfähigen Lehmsand...
    Die zwei vestecken sich einer links, bei den aufgestellten Steinen und hinter dem Weißen großen Stein hat sich einer in den Löchern verkrochen.


    Zu den 50%, es ist ein Weibchen und ein Männchen, die ich gerne zusammen halten würde, damit es einmal viele kleine Skorpionbabys gibt...
    Ich hoffe das gie 50% zu meinen Gunsten stehen...
    Vielleicht besorg ich mir auch noch ein 2. damit ich auf geden ball auf der sicheren Seite bin...

    Eingelesen hab ich mich schon etwas...


    Hier mein Eigentliches Terrarium, ich weis das bei der Art nur eine 50% chance besteht, das sie sich nicht umbringen, doch ich hoffe ich habe Glück.


    [Blockierte Grafik: http://3o5jfa.blu.livefilestore.com/y1pxkTDL5gfE_aRiuQ6dWuyrrSIqBOAoXJ4ud86dxNxkI7DxuPLcSqh3GN5xQIqGZOa877Dvp5Zszxn5JV4qHD7EOr82bSLBP1s/DSC00693.JPG]



    Die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit stimmt, hier nicht, da ich den Sand fürn Anfang befeutet habe, bevor ich die Tiere hinen gesetzt habe.


    Der Latheinische Name ist Hadrurus arizonensis.


    Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 25 und 45% Jeh nach Tageszeit....
    Und Temperatur Nacht, ca. 22-23°C Tags 28-32°C (Jeh nach Tageszeit)

    Hi,


    An eine Vergiftung habe ich auch als 1. gedacht, woher hattest du die Ratte?


    Gefunden?, selbst gefangen?


    Ich würd mal sagen hoffen und beten, wenns wirklich eine Vergiftung ist....

    Hallo,


    Ich bekomme am mittwoch mein Terrarium für meine neuen Haustiere.
    Das Terrarium wir 60x40x40 sein.


    Nun habe ich mein altes Aquarium genommen, und mal einen Bauversuch gestartet.
    Den Sand hab ich vom Balkon, den ich anschließend gut gesiebt habe und gewaschen habe...


    Nun hab ich ein paar Tonscherben hinein gegeben und wollte mal fragen, abgesehen von der Trinkschale, könnte ich darin ev. einen Skorpion halten?


    Ich möchte in mein Neues Terrarium (60x40x40) ein Pärchen Arizonaskorpione hinein geben. Ich weis die können sich nicht wirklich ausstehen, doch ich habe gehört das wenn genug Platz ist, man ev. ein Paar halten kann.


    Das Terrarium auf dem Photo sollte als Übergangslösung und kleinen Bauversuch fungieren, fals sich die Tiere nicht mögen!


    [Blockierte Grafik: http://3o5jfa.blu.livefilestore.com/y1pAJdtjDYHmBc7lTQ4ozaxRlhmR29ONaINobhIUHuR3EJoE_KATGlZK41nVDQtSaN-G65cC7h7-Pm9Ic23VBB4sdxhpYTb7Z1A/DSC00690.JPG]

    Ich habe mir heute auch eine Halogen- Rotlichlampe gekauft.


    Einerseits um das Terrarium zu heizen, und anderaseits um sie nicht zu stören wenn ich sie beobachten will.


    Also möglich kann es sein, das IR schädlich für die VS ist, doch Rotlicht ist ja noch nicht im IR-Bereich...


    Meine Frage ist nur, suchen sie lieber das Rotlich von Glühbirnen und Hallogenlampenoder oder von LED's.
    LED's haben ja nur 1 Watt, und Glühbirnen und Hallogenlampen 25Watt aufwerts...


    Meine Regalis ist sehr scheu, doch mit meiner Hallogenlampe kommt sie auch aus ihrer Korkröhre heraus, und badet regelrecht im Licht.

    Also da bin ich dabei, wollt eigentlich eh schon die ganze zeit fragen, ob wer ein Weibchen hat.... ;)


    Wo wohnst du?

    ich dachte den Wassernapf konnte man eh am Bild erkennen....


    kratzt sie wirklich bald ab?!?! hmm naja ich verrat euch mal nicht was ich für sie bezahlt hab^^, ist für euch eingefleischte Züchter sicher ein Vermögen...

    Also ich wollte kein neues Thema erstellen, jetzt benutze ich mal dieses hier.


    Hab mir gestern ein passendes Terrarium gekauft für meine P. Regalis.
    Es ist 30x30x40.
    Themperatur, 24-28°C
    Luftfeuchte: 50-70%


    [Blockierte Grafik: http://3o5jfa.blu.livefilestore.com/y1pCYMikUYR6oTaJECC8sGnm30vrdZEKFJVVON-z1H_xIxR9WMGBau3wg3rcbc0zt4p7azUc9EHzemHV3faufSVHZCDocxBWzVi/DSC00618.JPG]


    Korkwand kann man eh super erkennen.
    Die Fingerabtrücke wollt ich nicht wegmachen, da ich sie jetzt nicht erschrecken wollte. Die ist sehr sehr scheu.


    Nun ja, Das schwarze was man in der Mitte hinten erkennen kann, ist eine Xaximplatte, die beinhaltet Samen sie irgend wann mal zu Pflanzen werden sollten.


    Links vorne habe ich eine Pflanze vom Bellaflora, keine Ahnung wie sie heißt, doch sie braucht wenig Licht, und sollte immer Feut sein. Bei 50-70% Luftfeuchtigkeit finde ich sie nicht schlecht.


    Die Korkröhre habe ich in der Mitte aufgestellt, doch irgend wie fand sie die nicht so richtig... Desshalb habe ich sie etwas zu der Xaximplatten gedreht, ich bin eigentlich etwas ungeduldig gewesen, doch sie ist 2 Tage immer auf der Korkwand gesessen und zusammengekauert, da habe ich sie kurzerhand einfach mal in die Röhre hinein gescheucht.


    Nunja der Boden, ist aus einem Sand Erde Humus, Ka was das genau ist da ich es beim Hornbach gekauft habe (Wieso auch immer). Auf der Verpackung steht Unterschicht für Terrarien. Darüber habe ich ca. 1cm Pinienrindenerde gegeben, natürlich Harzfreu....


    Ich überlege mir noch bei meiner Xaximplatte ein kleine Regensystem zu bauen, damit ich nicht immer hinein sprühen muss, denn die platte sollte so gut wie im wasser stehen.


    Das habe ich so gelöst, das ich nach der Xaximplatte, ein Pläxiglas in ger höhe der Erde hineingepickt habe, damit nicht das ganze Terrarium unter Wasser steht.


    Was fehlt mir noch?


    Lg Thomas

    Also Schweiz ist ja so ne Sache, so viel ich weis kannst du so gut wie alles in die Schweiz mit der Post schicken... Das ist echt wurst, doch wenn du etwas rüber bringen willst, mit dem Auto dann gibts immer Probleme.


    In der Firma wollt einer ein Elektronikbauteil (Verstärker Karte) für ein Anlagenteil rübernehmen... Schaut so ähnlich aus wie eine Grafikkarte, nur das ca. 1drittel weniger drauf ist, und das ließen sie ihm nicht, ob wohl er alle möglichen Zertifikate hatte, und auch die Einheimischen Kollegen wollen alles mit der Post geschickt bekommen.


    Also guter Tip, immer mit der Post schicken! Auch wenn das meist Jahrhunderte dauert.

    Ok, also kein abschneiden^^


    Bin ich froh das ich vorher nachfrage, hab meine Spinne sehr lieb, auch wenn ich sie noch nicht lange habe. Ist bei mir eigentlich nicht so, hatte einen Hamster, der war krank und ist nach 5 Tage gestorben. Tat mir zwar leid aber da ich noch keinen wirklichen bezug zu ihm hatte ging der schmerz mit dem 2. Hamster wieder weg.


    Lg Thomas

    Daweil kenne ich mich noch nicht so gut aus, doch durch meine Ausbildung habe ich etwas Ahnung von Spekren.
    Zu dem Thema ob Blaues Licht weniger Weiß anteil hat...
    Weißes Licht ist die Summe aller Farben... Dadurch kann Blaues Licht nicht mehr oder weniger Anteil an Weißem Licht habe oder nicht.


    Fals es jemanden Interessiert rotes Licht ist ca. bei 700nm-650nm


    +700nm Infrarot
    -650 wird das Licht gelb....


    Ich hoffe ich kann mal hier weiter helfen, so wie ihr mir weiter Helft....

    Alsp hab mich etwas eingelesen, dich sieht das nicht so aus wie auf euren geposteten Bildern...


    Durch das Teil kann sie sich nicht mal festhalten, und außerdem ist es nur auf einem Bein... Teusche ich mich da oder ist das doch normal?

    EPIC FAIL trifft es vollkommen :D


    Doch muss ich zu meiner Verteidigung sagen, das ist meine 1. VS,
    Hab bis jetzt noch nicht wirklich zeit gehabt mich über die Geschlechtsreife zu informieren, doch echt nett von euch, das ihr mir den Schock genommen habt!


    Danke Danke Danke

    Hallo,


    Ein Bekannter hat mir diese Homepage empfohlen,


    Nun habe ich meine Spinne entlich genau betrachten können, da sie sich die 1. Woche immer versteckt hat.


    Doch leider ist mir gleich etwas aufgefallen, was mir überhaupt nicht gefallt!
    Irgend was hat sie im Fuß stecken. Natürlich habe ich gleich ein Photo geschossen, wo man den "Dorn" erkennt.
    Ich denke nicht das, dass gut für sie ist.


    Was soll ich machen?


    Ps: Es ist eine Poecilotheria regalis


    [Blockierte Grafik: http://3o5jfa.blu.livefilestore.com/y1pfkBlNJZcumogZnsVJ73a_w0C5efg4yKxbj9KNYMtiY2laqA9mSZrTEOlEwxxkOb5vF6QAJekaRxWB0rWbeJMgVjxEP3LWTcw/DSC00614.JPG]