Beiträge von Mike Haider

    Zitat

    Original von Pitbeast
    ...liegt seit 2 Tagen Regungslos in der Ecke mit ausgestreckten Beinen!
    ...Sie hat sich auch noch nie gehäutet und habe sie jetzt fast 1 Jahr und 6 Monate...
    Ausserdem hat sie schon seit 2 Monaten nichts gefressen! ...


    Hallo ,


    all das klingt für mich nach einer Häutung , da heisst es einfach nur abwarten und die Spinne in absoluter Ruhe lassen.
    Je nach Gegebenheiten wie z.B.: Größe/Alter... kann das schon mal dauern.


    Grüße: Mike

    Hallo ,


    erfolgreiche Häutungen in solchen Hängematten konnte ich selbst bereits bei verschiedensten Avicularia spec. , Poecilotheria pederseni & Euathlus spec femus blue beobachten .


    Dies ist für Baumbewohner auch nicht so besonders ungewöhnlich , warum deine Nhandu als Bodenbewohner allerdings eine Hängematte baut ist schon etwas rätselhaft . Vielleicht stört Sdas Tier etwas am Boden , zu feucht , zu uneben , zu wenig Platz usw. ?


    Grüße: Mike

    Zitat

    Original von ~Sonja~
    ...
    Könnte es auch sein das sie ihre alte schmutzige haut abmachen wollte da sie jetzt ja in einem besser terri wohnt?
    ...


    Hallo ,


    das ist keineswegs eine Seltenheit das sich Tiere relativ bald häuten wenn man diese in ein neu gestaltetes Terra umsetzt , ich könnte das ebenfalls schon beobachten . Auch das die sonst fast regelmässigen Häutungszyklen dabei verkürzt werden .


    Aber in deinem Fall spielen wohl auch die von Dir erwähnten Parasiten eine Rolle . Allerdings tun sich da für mich schon wieder zusätzliche Frage auf:


    Ist die B.smithi jetzt frei davon ?
    Was waren das genau für Parasiten (evtl. Bild) ?
    Wo stammten diese Schädlinge her ?


    Grüße: Mike

    Hallo ,


    Danke für die nette Aufnahme bisher . Ich hab mich bereits etwas umgeschaut und bin total begeistert von diesem Forum , vor allem der Artenteil ist :super:


    Grüße: Mike

    Servus ,
    ich möchte mich hier ein klein wenig vorstellen für alle die mich nicht schon aus anderen Foren kennen :


    Mein Name ist Mike b.z.w. Michael (30 Jahre alt) ich komme aus der deutschen Provinz Waldkraiburg in Oberbayern und halte seit 2 Jahren Vogelspinnen .


    Mehr von mir/uns >>> HIER !!!


    Grüße: Mike