Beiträge von Nora

    N`Abend Basti


    hehe, das soll es auch :grins:
    Ich hoffe, ihr habt schön ausgiebig gefeirt heute!


    Es Grüsst
    Nora :spinne:


    p.s.: ich weiss nicht, ob der BEitrag am richtigen Ort ist :tongue: sonst einfach verschieben, gell =)

    Hallo miteinander


    hab bei meinem Opa ne tolle Spinnenlampe entdeckt... Anscheinend ein Werk meines Onkels. Dank der Hilfe meines Bruders, der die Elektronik erneuerte, erleuchtet sie jetzt in voller Pracht die Wand über meinem Bett :D


    Grüsse
    Nora

    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/3236/ubgotthelfschwarzems4.jpg]


    ISBN: 978-3-15-006489-4


    Hallo zusammen


    für die Schule musste ich eine Eigenlektüre eines Schweizer Autors wählen. Da lag für mich es nahe "Die schwarze Spinne" zu lesen ;)
    Wie es in der Schule nun mal so ist, liest man ein Buch nicht einfach so. Nein, ich hatte noch eine Rezension zu schreiben und einen Vortrag zu halten.
    Ich dachte mir, dass ich die Rezension und die Zusammenfassung hier im Forum zur Verfügung stellen könnte, damit nicht nur ich etwas davon habe :D


    Also dann, viel Spass beim lesen!


    Es grüsst
    Nora :spinne:


    p.s.: Das Buch ist bei Reclam erschienen und sollte in jedem Buchhandel erhältlich sein.
    p.p.s: Basti fügt die zwei Dateien noch an. Dankeschön! Bitteschön ;)


    Das Buch kann hier bestellt werden:
    [Blockierte Grafik: http://img79.imageshack.us/img79/2749/bookgatehn6at0.jpg]

    Oh, hehe... das könnte sein! Es ist eben nicht mein Kompi, den ich momentan benutzen muss. Hast wohl recht mit dem andern Browser; das Layout beim Explorer ist jedenfalls ein bisschen anders :)
    Jaja :pc: hab nicht so eine Ahnung von dem Zeugs, wie man merkt :grins: Hauptsache, es klappt jetzt ;)


    Grüsse
    Nora

    Halli Hallo


    Auch von mir schöne Weihnachten allerseits!
    Und auf ein weiteres Jahr voller Spinnen (-Erlebnisse) =)
    Toll, dass es diese super Forum gibt, vielen Dank an alle Beteiligten :spinne1:


    Es grüsst
    Nora :spinne:

    Hallo Luna Selina!


    Vielen Dank für das Lob! Es freut mich sehr; dass fidne ich nämlich gerade das schöne an meiner Arbeit, wenn ich so andern (indirekt) helfen kann. Es bedeutet mir mehr als die gute Note! Ein toller Lohn für meine Bemühungen =)


    Liebe Grüsse
    Nora :spinne:

    Hallo Basti


    das ist ja ein super Verpaarungs-Bericht! Jetzt kann ich mir gut vorstellen, wie so eine Verpaarung ablaufen kann, auch dank den enorm gelungenen Bildern! :super:
    Es scheint wohl eine Erfolgreiche Verpaarung gewesen zu sein, oder ist das nicht sicher? Auf alle Fälle ist es ja schnell gegangen, und dein Bock ist noch am leben, was (soweit ich als Amateurin auf diesem Gebiet, dass beurteilen kann) nicht selbstverständlich ist!?!


    Liebe Grüsse ins argauische *reusper* ;)
    Nora :spinne:

    Hallo miteinander


    Bei mir war es folgendermassen:
    Bis vor einem dreiviertel Jahr hatte ich eine Heftige Spinnenphobie. Schon alleine das Wort *Spinnne* brachte mich auf die Palme und wenn ich denn kleines Exemplar zu Gesicht bekam, war die Panik da. Als es um die Wahl eines Maturaarbeitsthemas ging hatte glücklicherweise meine Mutter die gloriose Idee, meine Phobie zu thematisieren. Zuerst habe ich heftigst verneint, doch nach intensiver Auseinandersetzung entschloss ich, es doch zu tun. So entwickelte ich eine Individuelle Therapie mit 9 Teilschritten, und befreite mich während drei intensiven Monaten weitgehen von der Angst.
    Für die Mündlichpräsentation wollte ich das zur Faszination gewordene Thema Spinnen noch vertiefen. Über diese tolle Seite hier geland ich an Basti, und prpmt waren mein Papa und ich am nächsten Vogelspinnenstammtisch dabei. Da konnten wir das erste Mal eine Vogelspinne auf die Hand nehmen! Was die Folge war, könnt ihr euch ja vorstellen :] Es war eine nette Runde, die meine Freude an den Tieren verstärkte. Die erste Börse hab ich auch schon hinter mir, bin aber mit leeren Händen nach Hause gegangen. Ich bin also noch nicht Besitzerin einer Vogelspinne. Aber ich hoffe, das ändert sich mal. Bis jetzt bin ich fleissig am Literatur lesen und freue mich auf einen nächsten Stammtisch =)


    Liebe Grüsse
    Nora


    P.S.: @ Beat: deine Geschichte gefällt mir; ich kann mir die tiefe Verbundenheit mit Fritz und Eva bildlich vorstellen :grins: (Fritz, RIP!!) Ich glaube, meine erste Vogelspinne wird Mephisto heissen :P