Beiträge von Nora

    Hallo zusammen


    ui ja, da kann ich ein Lied davon singen (gell Bastian :rolleyes:). Solch ein faux pas ist mir im Rahmen meiner Maturaarbeit passiert. Leider wurde ich auch von der Schule beim obligatorischen Gespräch über Veröffetnlichungen von Marturaarbeiten (da geistiges Eigentum der Schule) ncht genügend aufgeklärt worden. Bin nochmal glipmflich davon gekommen..


    Es lohnt sich also wirklich, sich abzusichern!


    Liebe Grüsse
    Nora

    Sali Basti


    oh, vielen Danke für die lobenden Worte. Deine Kritik ist ja fast differenzierter und kompetener als die der Luzerner Zeitung :P


    Das war mein erklärtes Ziel, dass man ausgerechnet mich aus den 200 Musikern raushört, dann hat das ja geklappt :D Im Ernst, das wäre nicht so gut, wenn man einzelne heraushört... ausser natürlich die Solisten ;)


    Hat mich sehr gefreut, dass ihr gekommen seid und dass wir uns noch im Foyer gsehen haben! Habe ganz vergessen zu fragen: wie waren eure Plätze?


    Übrigens, es gibt wohl nächstes Jahr ein Herr der Ringe Festival im KKL; alle 3 Filme in einer Woche =)


    Nochmals lieben Dank für`s kommen und Grüsse
    Nora :spinne:

    Hoi Ivo


    Keine Angst, das war mehr im Spass gemeint; mir bereitet Lernen keine Mühe, es happert eher an der Motivation :)
    Aber es ist toll, dass es Möglichkeiten gibt, wenn man in solchen Bereichen Mühe hat...


    Gruss
    Nora :spinne:

    Sali Ivo


    die Studien klingen seriös... Gibt es dazu auch schon Metaanalysen?
    Ich hab mir das Video angeschaut. Eine erstaunliche Sache, wirklich. Und ich wünschte, ich könnte das rasch für`s lernen ausprobieren ;)
    Hypnotisiertst du oft Leute mit Spinnenphobien? Wie sieht es eigentlich mit Langzeiteffekten aus? Ist Hypnose nachhaltig?


    Gruss
    Nora :spinne:

    Hoi Zusammen


    Ivo: Das stimmt. Das sind auch meine Gründe, warum ich mir keine Vogelspinne zugelegt habe. Erstens bleibt nebst dem Studium und andern Hobbies momentan wenig Zeit, aussderm würde es laaaange Zeit dauern, bis ich mich adäquat vorberietet und mich dieser Aufgabe gewachsen fühlte. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Spinnen keine Kuscheltiere sind.
    Naja, meine Spinnenphobie war für meine Familie eher Amusement als Belastung ;)
    Ist Hypnose eine wissenschaftlich fundierte und begründete Methode? Kann das - plump gesagt - jeder machen, oder bruacht es da ein Psychologiestudium o.Ä.? Therapeut ist ja auch kein geschützer Titel, wenn ich richtig informiert bin.


    spinner: Nein, so ganz explizit habe ich das nicht gemacht. Was ich aber tat war, während gewissen Übungen Musik zu hören, welche ich gerne mag und bei mir schöne Erinnerungen auslösen. Ich dachte, das beruhige mich. Tat es auch. Aber ich habe das nicht mir einer ganz bestimmten Absicht (im Sinne einer Methode) gemacht - eigentlich habe ich ja während der ganzen "Therapie" einfach mal etwas gemacht. Vorwissen in irgendeiner Richtung hatte ich nicht.


    Peter: ohja...! Aich glaube, dass es besonders bei Schoggi schwierig wird, eine Angst zu entwickeln... Dafür ist sie einfach zu gut :D


    Liebe Grüsse
    Nora :spinne:

    Sali Ivo


    das finde ich jetzt allerdings auch sehr interessant, einem aus diesem Fachgebiet hier zu treffen!


    Hyponse ist eine spannende Sache, es ist faszinierend, dass es funktioniert. Ich fragte mich jedoch immer: ist es nicht eine feige Angelegenheit, sich so zu therapieren? Heute denke ich, dass es egal ist, wie man diese Angst angeht, Hauptsache, man tut etwas dagegen.


    Mein aktueller Stand: seit meinem Selbstversuch bin ich sehr an Spinnen interessiert, finde diese Wesen faszinierend und lese regelmässig mit Inetresse im Forum mit. Fast hätte ich mich für eine Vogelspinne entschieden...
    Ich habe aber noch grossen Respekt und muss mich oftmals überwinden, wenn ich eine Spinne ins Freie befrödere. Hier spüre ich doch noch Angst. Ich stelle mir manchmal Aufgaben mit Spinnen, zum Beispiel tägliche Beobachtung unserer Gartenkreuzspinne, sie berühren, usw. Ausserdem hängen bei mir im Zimmer Spinnen und Poster u.Ä., damit ich den Anblick der Spinnen gewöhnt bin.


    Ich freue mich über neue Diskussionen in diesem Thread :)


    Liebe Grüsse
    Nora

    Hallo miteinander


    da die Konzerte bereits ausverkauft sind (ausser einige wenige Tickets am Sonntag Morgen) gibt es nun definitiv drei Zusatzkonzerte:



    Montag, 8. Februar 2010


    Mittwoch, 17. März 2010
    Donnerstag, 18. März 2010



    jeweils um 19.30 Uhr im Konzertsaal des KKL. Der Ticketsverkauf läuft!


    Mit lieben Grüssen
    Nora :spinne:

    Hallo Marc


    dazu habe ich als Laiin ein Frage:


    Wie sieht es hier mit dem Wohl der Grille aus? Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin weder eine militante Tierschützerin, noch will ich dich hier anprangern. Vielmehr Frage ich mich einfach, wie das für die Grille ist, wenn sie "kühlgestellt" wird. Ist es auch für die Grille angenehmer, wenn sie sozusagen betäubt wird und den Stress nicht ganz mitbekommt, oder dient es nur euch zur einfacheren Handhabung und der Spinne, um ihre Beute müheloser zu erlegen?


    Wie gesagt, ich stelle diese Frage rein Interesse halber.


    Liebe Grüsse
    Nora

    *** Weltpremiere***


    Im Februar ist es endlich so weit - der letzte Teil der Lord of the Rings Trillogie mit live Musik hat Weltpremiere im KKL. Der Film wird in Englisch mit deutschem Untertitel gezeigt, das 21th Century Orchestra und der 21th Century Chorus spielen/singen live die Musik dazu. Leitung: Maestro Ludwig Wicki.


    Ein Spektakel, dass man sich nicht entgehen lassen darf! Jene unter euch, die schon einen Teil oder die Synphonie gesehen haben, werden mir da beipflichten...
    Wie die bereits die letzten Jahre wird der Komponist Howard Shore uns die Ehre geben, anwesend zu sein (zumindest bei den ersten Konzerten)! Er gibt Konzerteinführungen vor dem Konzert (sehr lohnenswert) und Autogrammstunden nach dem Konzert.
    Es sind vier Konzerte angesagt:


    Freitag, 5. Februar 2010, 19.30 Uhr
    Samstag, 6. Februar 2010, 19.30 Uhr
    Sonntag, 7. Februar 2010, 11.00 Uhr
    Sonntag, 7. Februar 2010, 18.30 Uhr


    (inoffiziell: 3 Zusatzkonzerte vorausslichtlich eine bis vier Wochen später)


    Bestellt werden können die Tickets ab sofort unter http://www.artproductions.ch


    Liebe Grüsse
    Nora :spinne:


    P.s.: ich singe da mit :)

    Guten Abend


    interessanter Beitrag. Von der sogenannten Klopf-Methode (MET) halte ich indes wenig. Es ist wissenschaftlich überhaupt nicht fundiert und belegt. Es gibt, soweit ich weiss, keine Studien dazu. Habe mich vor einiger Zeit mal damit auseinander gesetzt und kann mir nicht vorstellen, dass eine solche "Methode" positive Langzeiteffekte bringt. Die eigene Homepage (http://www.franke-met.com) ist eine Lobeshymne an die Methode selbst, keine Art von Kritik ist lesbar. Mir fehlt die Objektivität. Wenn man die Seiten liest, hat man das Gefühl, alle seien von ihren Ängsten befreit worden, dass würde dann eine Erfolgsquote von 100 % ergeben. Eine solche Erfolgsquote aber hat keine Angsttherapie. Aber wenn man daran glaubt, bringt es bistimmt etwas...


    Mit lieben Grüssen
    Nora :spinne:

    Hallo zusammen


    Gratulation auch meinerseits zum Nachwuchs, alles Gute und mächtig Spass mit der Kleinen!


    Liebe Grüsse
    Nora :spinne:


    p.s.: viel Vergnügen beim Mitverfolgen der Sprachentwicklung =)
    p.p.s.: einen tollen Namen habt ihr da ausgesucht...

    ZUSATZKONZERT 17.03.08


    Wegen des erneuten reisigen Erfolges gibt es voraussichtlich am Dienstag, 17.03.08 im KKL ein Zusatzkonzert!
    Vorverkauf ab Übermorgen (Angabe ohne Gewähr).


    Gruss
    Nora :spinne:

    Guten Abend


    ähm nein, die aktuellen Konzerte sind erst noch im März.
    Aber von einem Jahr haben wir The Fellowship und vor zwei Jahren die Synphony aufgeführt.


    Und ja, die Konzerte sind nun definitiv ausverkauft =)


    Gruss
    Nora :spinne:

    Hallo zusammen


    so, eben bin ich aus Davos zurückgekommen :) Ich sag nur: absolut Genial!


    Schön, dass ihr kommt, es freut mich sehr! Es lohnt sich auf jeden Fall!


    Ja, die Preise... die sind wahrhaftig happig. Doch wenn man hinter die ganze Organisation schaut, sind sie grossenteils gerechtfertigt. Man denke dran, was wohl nur schon der Komponist, die Leute, denen die Rechte gehören verdienen, dann kommen da noch die Berufsmusiker vom Orchester, die Saalmiete (15000.- pro Tag!!!), Personal, Technik, und und und. Ja, es ist trotzdem viel. Trotzdem lohnt es sich :)


    Übernächstes Wochenende haben wir die erste richtige Probe, ich in gespannt...


    @Msambo: die Konzerte sind nur an einem Wochenende (13.-15. (evtl. noch 16. Zusatzkonzert) März).


    Manveri: Und ich dachte, dass sich gerade in einem solchen Froum LotR-Fans rumtummeln, darum die Werbung. Ja, das ist mein "Vorurteil" :)



    Gruss
    Nora :spinne:

    Hoi Basti


    auch ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag! Kann mich den bereits geschriebenen Wünschen nur anschliessen... Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und ne riesen Sause! =)


    Gruss
    Nora :spinne:

    Hallo miteinander


    +++ Lord of the Rings - The Two Towers - LIVE im KKL +++


    im Frühling wird im KKL ein weiters Lord of the Rings Spektakel zu sehen sein!
    Nämlich Teil 2 "The Two Towers" - der Film wird in voller Länge gezeigt, währenddem live Chor und Orchester (21th Century Orchestra and Chorus unter der Leidtung von Ludwig Wicki) die Filmmusik dazu spielen (ich singe da im Chor mit).
    Auch dieses Mal wird es wieder eine Weltpermiere sein, wo auch Howard Shore (der Komponist dieser genialen Musik) dabei sein wird.


    Für Herr der Ringe Fans ein absolutes Muss! Auch für Nicht-KennerInenn (wie z.B. ich es eigentlich eine bin oder war) ein wunderbares Erlebnis.
    Einige von euch werden den ersten Teil oder die Symphony miterlebt haben und wissen, wovon ich spreche :D :D :D


    Konzertdaten: 13. / 14. / 15. März 2009, Zusatzkonzert 16. März


    WICHTIG: Billte jetzt bestellen, bald ist`s ausverkauft!


    Tickets unter: http://www.artproductions.ch
    Infos und Bilder der letzten Konzerte unter: http://www.21cc.ch


    Viel Vergnügen =)


    Liebe Grüsse
    Nora :spinne: