Beiträge von Stalker Boy

    Hi Leute!
    Ich war vor etwa 45-60 min im Wald und wollte noch Äste,Pflanzen und Spinnen suchen,für mein Zimmer! Die Spinnen sind natürlich ausgeschlossen!:D Das spezielle daran war,dass ich einen Stein umdreht habe,anschliessend sah ich eine kleine Spinne.Sie hatte sehr feste Ählichkeiten mit einer Atypus affinis und einer jungen Winkelspinne! Als ich sie in die Hand nehmen wollte wurde ich von ihr auf schmerzhafte Weise gebissen(in den Ringfinger),könnte man mit einem langsamen qualvollen Piks einer Nadel vergleichen.Danach erschrack ich natürlich,obwohl ich mich kein bisschen vor Spinnen fürchte!! Ich war auch geschockt weil ich noch nie von einer europäischen Art gebissen wurde! Ich befasse mich seit Jahren damit!! Um was für eine Art muss es sich gehandelt haben!?? Ich werde demnächst wohl wieder freiwillig meinen Finger hinhalten Müssen,um Fotos zu knipsen!;)


    Hier noch Links zur Vergleichung und zur Vorstellung der Tiere!;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Atypus_affinis


    http://de.wikipedia.org/wiki/Tegenaria_atrica


    Grüsse und Danke im vorraus! :rolleyes:


    Elias

    Hallo Viola!
    Sorry,konnte mir nicht verkneifen zu gratulieren! :grins:
    Wünsche dir viel Spass beim aufziehen deiner Avicularia versicolor! :super:
    Diese Spinne gefällt mir auch übrigens! :D


    Grüsse Elias :spinne1:

    Hi Sabrina!
    Ich bin erst kürzlich zu Vogelspinnen gekommen,daher sehr unerfahren!
    Aber ich würde trotzdem mal nachschauen.Kann ja sein,dass sie sich häutet oder sie sich einfach versteckt hat,weil ihr etwas am Terri nicht passt!;)
    Aber es wird sich sicher jemand erfahrenes Melden!;)
    Will jetzt nicht frech sein,aber Basti kann dir sicher weiterhelfen! :super:



    Grüsse Elias :spinne4:

    Schönen Abend miteinander! :tongue:
    Habe ne etwas andere Geschichte,nicht über Spinnen sondern über Hasen!
    Als ich noch kleine war,hatten wir sehr seltene teure Hasen.Und aus irgendeinem komischen Grund war die Türe der Hasen niht richtig zu,da konnten wir vergnügt 2 h den Hasen versuchen zu fangen!
    Naja,was dann schwerer war,war das dann ein zweiter Hase am selben Abend nichmals ausgebügst ist!
    Das doppelte Lottchen! :D


    Grüsse Elias :spinne4:

    Fenriswolf
    Hi Phillip,das sind echt geniale Foto geworden!
    Gratuliere! :super: :super:


    gimmli
    Hi gimmli,mein Bruder hat eine Nature Sound CD,kannst alles möglichen Sachen hören,sogar mit Gewitter! :grins:
    Wenn du willst kann ich dir eine kopieren!;)


    Grüsse Elias :spinne4:



    Hi Gian
    Puuh,hast wohl gerade noch Glück gehabt.. :super:
    Mein Respect :D
    Viel Spass beim aufziehen :super:




    Grüsse Elias :spinne4: :winken:

    Hi boebe :winken:
    Hmmm..in sachen aufziehen kenn ich mich nicht gut aus,aber warts doch mal ab bis Gian was dazu sagt.Weil der hat so ne Ahnug :D ;)
    Wünsche dir viel Spass und Glück beim aufziehen ;) :super:





    Grüsse Elias :spinne4: :winken:

    Zitat

    Original von gian
    HI Sabrina
    es gab da mal in "Abenteuer.Natur.-.Riesenspinnen.im.Amazonas"
    eine Begegnung zwischen Theraphosa und einer Lanzenotter ..
    die Lanzenotter zog da den kürzeren. ;)


    Gruss Gianni


    Oh ja,konnte nur einen teil in youtube schauen :traurig1:,hast du einen Link oder wo ich das kostenlos schauen kann?? :idee:
    würde mich freuen.. :super:



    Grüsse Elias :spinne4: :winken:

    Hi Sabrina,das ist echt eine gute frage..denke,die Schlange würde die Spinne in Ruhe lassen,aber die Schlange könnte sich ab den Spinnennetzen stören.... :grins: .Warte dochmal bis Basti oder Gian antworten,die wissen das ganz bestimmt,ach ja Basti ist ja in Urlaub,kommt aber am Sonntag oder so wieder :D




    Grüsse Elias :spinne4: :winken: