Beiträge von Cyrill Flühler

    Andrea


    Wegen dem Füttern musst dir noch keine Gedanken machen. 1-2 Monate ohne Futter ist kein Problem für eine Spinne, auch wenn es nach einer Häutung ist.
    Meine Chromatopelma hat erst nach 6 Monaten wieder das erste mal gefressen. Sie muss einfach Wasser haben.


    Nach der Häutung warte ich meistens einen Monat bis ich wieder zum ersten mal füttere, kannst aber auch schon vorher probieren.


    Gruss


    Cyrill

    Hallo zusammen


    Heute habe ich mit vollem erstaunen im Gemeinschaftsterrarium der H.Incei's ein Jungtier in der ersten Fresshaut gesehen.
    Jetzt habe ich das befürchtnis das es sehr, sehr viel mehr werden....
    Denn im Terrarium leben 10-15 adulte Weibchen und eines von denen war dummerweise ein Bock;-) ich glaube jetzt weiss ich warum ich nur noch ein Weibchen in der letzten Zeit gesehen habe^^


    Tja, bei den Incei's wars nicht geplant zu Züchten aber ist trotzdem toll^^


    Kann das sein das 10-15 Weibchen zur gleichen Zeit einen Kokon haben?
    Die Lüftungslöcher am Terrarium haben ca 1-1.5mm, kommen die kleinen da durch? Ich will sie nicht in der ganzen Wohnung haben.


    Liebe Grüsse


    Cyrill

    Ok, man lernt nie aus! Ich habe es mir nicht so extrem vorgestellt mit den Spray's.......
    Na ja, der Spray ist jetzt weg und ich werde die Sache gut im Auge behalten. Noch eine Frage, wie verhalten sich die Spinnen wenn es ihnen zu warm im Terrarium wird? Ich werde den Gedanken nicht los das es etwas damit zu tun haben könnte.....
    Gruss Cyrill

    Hallo


    Ja ich habe seit Jahren einen Raumerfrischungsspray, aber der sprüht nur all halbe stunde und zudem ist das Fenster Tag und Nacht leicht offen. Auserdem wären die Spinnen meiner meinung nach zu weit weg von dem Spray und es sind die ersten die so eingegangen sind. Bringst mich grad zum nachdenken.....
    Gruss

    Hallo


    Bei der Zweiten die ich gefunden habe, waren weisse Milben, die auch bei den Drosophilas-becher drin sind. Kann das einen zusammenhang haben? Es waren viel zu wenig, meiner meinung nach ca 20stk...


    Jannik Eng


    Ja es sah aus als ob sie dehydriert war, sie lag einfach auf dem Rücken.
    Sie hatten beide ca 3cm kl.
    @Basti


    Oje zu Spät..... hab sie auch zuerst in Alkohol einlegen wollen, wusste aber nicht woher ich welchen bekommen konnte......
    Jetzt sind sie wohl "wertlos" für dich, oder?


    Gruss Cyrill

    Hallo


    Ich habe jetzt innerhalb von einer Woche zwei mittlere Weibchen von Poecilotheria metalica verloren.
    Sie lagen wie bei einer Häutung auf dem Rücken am Boden des Terrariums und sind so gestorben.
    Sowas habe ich bis jetzt noch nie gehabt und auch noch nie etwas darüber gehört.
    Die häutung der beiden liegt etwa 1.5-2 Monate zurück. Im Terrarium sind 25° und ich Spritze all zwei Tage das Gespinnst der Tiere und das Substrat ein bischen ein.


    So ziehe ich die Tiere immer auf und habe bis jetzt praktisch nie ausfälle gehabt.
    Weiss jemand was das sein könnte? Oder eine vermutung?


    LG Cyrill

    Hallo


    Super, Danke für die Antworten.
    Die Temperatur ist im Terrarienzimmer sehr hoch, sie liegt bei 28°. Eigentlich ist es viel zu warm für eine Versicolor, aber wenn sie dort schon ein Kokon gebaut hat, lass ich sie mal dort.


    Weiss grad jemand wie viele Junge in dem Kokon sein könnten, es ist ihr erster Kokon daher schätze ich mal um die 30-50 Junge....


    Grüsse
    Cyrill

    Hallo Zusammen


    Na das ist doch mal ein Frühling! Heute gefunden, ein Kokon von meiner Avicularia versicolor. ich bin total zappelig auf den Nachwuchs^^


    Soll ich der Mutter in dieser Zeit noch Nahrung anbieten, oder erst wenn die Jungen geschlüpft sind?


    lg Cyrill

    Hallo zusammen
    Ich habe eine frage und zwar habe ich vor zwei Wochen mein A.versicolor weibchen verpaart, also besser gesagt ich habe es versucht.....
    Die Paarung verlief prächtig und er hat auch 1-2 mal eingeführt, aber nach ca 15 minuten rammte das Weibchen ihre Hauer in das Männchen das nicht mal mehr zuckte...


    Ich dachte erst mal, scheisse...... aber seit gestern spinnt sie sich eine grössere Höhle ausserhalb ihres Versteckes. Kann das bedeuten, dass die Verpaarung geklappt hat?


    LG Cyrill Flühler