Beiträge von Gabrielle

    Hallo Desiree


    Oje, mir tut das ebenfalls Leid für dich.


    Ich habe ebenfalls schon Tiere verloren und das war jedes Mal traurig.


    Mein Beileid. *tröst*


    Liebe Grüsse
    Gabrielle

    Hallo Desi!


    "Lieber spät, als nie." ;) Auch von mir ein Willkommen.


    Lieben Gruss
    Gabrielle


    P.S. Wieso sind alle "Desis", die ich kenne, Metallfans? :D

    Ich habe mir den Beitrag eben auch angeschaut und konnte echt nur noch den Kopf schütteln. Da ging es dem Mexikaner und dem Schweizer echt nur ums Geschäft, keine Spur von Verantwortungsübernahme gegenüber dem Tier! Bei sowas kann einem echt nur noch schlecht werden... :(


    Ich würde gerne wissen, wer dieser Schweizer ist... der hätte es verdient, dass man sein Geschäft boykottiert und vor ihm warnt!

    :D Nun, mal sehen, was daraus wird.


    Gemäss dem Züchter ist es ein Scheinkokon, denn er meinte, er würde keine verpaarten Tiere abgeben.


    Nun, ich werde euch auf dem Laufenden halten. *g* Man weiss ja nie... (Maria Empfängnis und so... :P)


    Lieben Gruss
    Gabrielle


    P.S. Bezüglich ausbruchssicher werde ich mir am Stammtisch ein paar Tipps holen. :rolleyes: Ja, ich weiss, was sonst passieren kann... :D

    Uff! :D


    Es scheint tatsächlich ein Scheinkokon zu sein. Jedenfalls hat mir der Züchter versichert, dass er keine verpaarten Tiere abgibt. Nun, scheinbar mache ich zumindest mit den Terrariumbedingungen alles richtig, wenn die Vogelspinne sogar einen Kokon baut.


    Aber ich bin ganz schön erschrocken, als ich das Ding entdeckt habe. Gut, dann lasse ich die Spinne einfach mal in Ruhe und warte ab, was weiter passiert.


    Danke für die Antwort. Ich kann nun Entwarnung geben. *g* *sich Schweiss von der Stirn wisch*


    Lieben Gruss
    Gabrielle

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Meine P. cambridgei hat völlig unerwartet einen Kokon gebaut! 8o Das muss vor ein oder zwei Wochen geschehen sein. Da die Spinne eher scheu ist, habe ich mich nicht gewundert, sie eine Weile nicht mehr zu sehen. Aber als ich heute ihr Terri kontrollierte, war sie plötzlich total schlank und hatte einen Kokon zwischen den Vorderbeinen! :rolleyes:


    Ich habe heute eine Mail an den Züchter geschrieben, von welchem ich die Dame erhalten habe und ihn gefragt, ob er sie verpaart hatte. Denn ich ging davon aus, dass das nicht der Fall wäre.


    Als ich für den Artenteil meine Dame fotographiert hatte, riet mir Basti, sie ein wenig auf Diät zu setzen. Ja, auch ich fand, dass sie einen recht dicken Hintern hatte und entwickelte schon ein schlechtes Gewissen, weil sie anscheinend zu gut gefüttert hatte. :D Seit Mitte Januar war sie also auf Diät und heute dann diese Überraschung! :rolleyes:


    Jedenfalls habe ich absolut nicht damit gerechnet, dass ich Spinnennachwuchs kriege und bin entsprechend nicht darauf vorbereitet. Ich hätte mich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht auch an die Nachzucht herangewagt, aber jetzt hab ich fast ein wenig Panik! ;(


    Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand dieses Kokons annehmen könnte, denn mich hat diese Entdeckung völlig überrumpelt und ich fühle mich der Herausforderung der Kokonbetreuung nicht gewachsen. ;(


    Wer also Interesse daran hat, möge sich bitte bei mir melden.


    Liebe Grüsse
    Gabrielle

    Huhu!


    Ich bin ebenfalls mit von der Partie. :D
    Leider muss ich an diesem Sonntag aber etwas früher gehen, da ich am Abend Besuch kriege. Aber kurz vorbeischauen möchte ich auf jeden Fall.


    Lieben Gruss
    Gabrielle

    Hallo allerseits!


    Wenn es darum geht, das Forum bekannter zu machen, ist das wohl ein guter Weg dazu. Es dürften viele Leute die Suchwörter "Vogelspinnen" und "Forum" verwenden, ich habe oft auch mit diesen Wörtern gesucht, wurde aber fast nur im .de-Bereich fündig, obwohl mich ja vor allem Schweizer Seiten zu dem Thema interessierten.


    Dürfte also schon etwas bringen, denke ich.


    Gruss
    Gabrielle

    Hallo allerseits!


    Ich möchte an dieser Stelle ebenfalls Basti für seinen Rieseneinsatz danken und euch allen schöne Feiertage und auch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!


    Alles Gute und geniesst die Feiertage! :dance: :D


    Gruss
    Gabrielle

    Bei mir war es folgendermassen:


    Vor etwa eineinhalb Jahren hat meine Freundin aus Hessen von einer Arbeitskollegin eine Vogelspinne erhalten - sie hat ihren alten PC gegen eine Avicularia metallica samt Terrarium eingetauscht. :D


    :spinne4:


    In den ersten Monaten wurde ich also jeden Tag mit News über die Vogelspinne eingedeckt. Erst weckte das kein Interesse bei mir. Ich hatte nie gross was an Vogelspinnen speziell gefunden, weder hatte ich Angst vor Spinnen, noch mochte ich sie. Aber mit der Zeit kriegte ich auch Bilder von der Spinne und meine Freundin tat sich einen Bodenbewohner zu (Brachypelma auratum). Nachdem ich im Internet vielen Bilder von verschiedenen Spinnen gesehen hatte, wurde meine Neugierde doch noch geweckt; ich kaufte mir ein Buch (Vogelspinnen von Peter Klaas) und ab dann begann ich mich ernsthafter mit dem Thema auseinander zu setzen.


    Schliesslich habe ich mir im November 2005 meine Avicularia spec. Venezuela und einen kleinen Avicurlaria versicolor-Spiderling zugetan. :super:


    Aber auch da hat es noch eine Weile gedauert, bis ich ganz sicher war, dass Vogelspinnen absolut mein Ding sind. Vor drei Wochen war ich zum ersten Mal an einer Börse (die in Olten) und dann an meiner zweiten (die in Horgen) und mein Bestand stieg von 2 Vogelspinnen auf 19 an.


    Jetzt bin ich ein echter Fan! :grins:

    Mich erinnern die Fotos und die Flüssigkeit fast ein wenig an Durchfall. Aber ist das bei einer Vogelspinne überhaupt möglich? ?(


    Ich kenne mich mit der inneren Anatomie überhaupt nicht aus, aber vielleicht war irgendwas am Futter nicht gut (z.B. irgendwelche Bakterien oder überträger oder sonstwas in den Heimchen oder Grillen) oder irgendwas anderes. Wir Menschen können uns ja auch recht üble Viren einfangen, die stark auf die Verdauung und den Magen wirken (siehe die aktuellen Berichte in den Medien über Magen-Darm-Grippen auf Luxuskreuzern, wo hunderte von Leuten erkranken).


    Naja, vielleicht ist das jetzt viel zu weit hergeholt. Aber auf den Fotos war das sehr viel Flüssigkeit und wenn du keine Verletzung gefunden hast? ...irgendwoher muss diese Flüssigkeit doch gekommen sein.


    Jedenfalls hoffe ich für deine Spinne, dass sie sich von dieser Sache erholt und wieder gesund und munter wird!


    Liebe Grüsse
    Gabrielle

    Ich habe meine G.rosea erst seit gut zwei Wochen, aber auch ich habe schon festgestellt, dass sie gerne klettert und kaum am Boden sitzt. Die Höhenluft scheint es dieser Spinne wirklich angetan zu haben.


    Gestern abend habe ich ihr eine kleine Korkrinde angeboten, die zufälligerweise hoch statt flach gekrümmt ist. Statt an der Dosenwand zu kleben, klebt sie nun im Inneren der Korkrinde an der Wand, schon fast an der Decke. :D Naja, ich denke, das zählt auch dazu, dass sie sich gerne an erhöhten Stellen aufhält.


    :P


    Gruss
    Gabrielle

    :D LOL! Das sieht ja vielleicht aus! Das sind ja unglaublich viele!!!


    Hmm... ich hab doch schon fünf Stück davon. :rolleyes:


    (--> ist aber mal wieder in Versuchung :spinne1:)


    Ich werds mir aber genauer überlegen. Da ich ja sowieso die fünf mit diesen Kleinstmicronano-Grillen füttern muss (der Trick mit dem Abklopfen ist wirklich Gold wert!), kommt es am Ende nicht darauf an, ob es fünf oder ein paar mehr wären, oder? :D


    Ich gebe dir am nächsten Vogelspinnenstammtisch Bescheid, Basti. :)

    Hallo Marco


    Ich fühle auch mit dir. ;( Mit der Zeit gewinnt man die Tierchen wohl genauso lieb wie auch ein anderes Haustier. Jedenfalls hab ich auch Exemplare (meine beiden ersten), wo ich verdammt traurig wäre, wenn eine von denen ableben würde.


    Also, nochmals mein Mitgefühl.


    Lieben Gruss
    Gabrielle