Beiträge von bunny

    Hallöchen miteinander!


    Ich habe eine Poecilotheria metallica und mache mir ein bisschen Sorgen um die Nachttemperaturen, da unsere Wohnung Nachts im Winter nur höchstens 18°C hat. Was empfehlt ihr mir zur Beheizung des Terrariums (40x40x60cm lxmxh) in der Nacht? Heizmatte (von denen ich gar kein Fan bin...)?


    Danke für Eure Inputs!


    Grüssli


    Sarah

    Hi Böbe!


    Ich gratuliere auch recht herzlich! Tooooootaaaaal knuffig die Kurze!!! :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:


    Das lässt meine Vorfreude um so mehr wachsen. Bei mir ist es Anfang September soweit.... :blume: Das muss ja soooo toll sein, den eigenen Nachwuchs zum ersten mal in den Armen zu halten!


    Wünsche euch dreien nur das beste!


    Liebe Grüsse


    Sarah

    Keine Ahnung, wann die sich zuletzt gehäutet hat, bei mir jedenfalls noch nicht. Ich halte sie in einem Drosophila-Behälter (500ml) auf etwas Erde mit einem Versteck aus Kork.
    Haltungsparameter:
    Tagestemperaturen: ca. 27-29°C
    Nachttemperaturen: ca. 23-25°C
    Luftfeuchtigkeit: ca. 75-80%


    Gut genährt sieht sie auch aus: Das Opisthosoma ist etwas Grösser als das Prosoma. Beruhigt ich jedenfalls, dass sie so fit ist...


    War auch mein erster Gedanke, dass sie sich bald häutet. Abwarten.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe grüsse


    Sarah

    Hallo zusammen!


    An der Börse am 1. März in Cham habe ich mir einen Poecilotheria metallica Spiderling gekauft (NZ 01.09). Mir wurde gesagt ich soll in der Woche 2-3 Mehlwürmer oder Buffalowürmer verfüttern. Bis jetzt hat die Kleine aber noch überhaupt kein Futter angerührt. Ansonsten ist sie putzmunter, spinnt, etc. Kann ich da was machen? Habe ihr auch schon kleine Grillen angeboten, ohne Erfolg! Muss ich mir schon Sorgen machen? Weiss leider auch nicht wann sie sich zuletzt gehäutet hat...


    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüsse


    Sarah

    Hi zusammen!


    Ich muss leider absagen für morgen... :(


    Hab mich heute beim Biken auf die Schnauze gelegt und mir prompt den verf..... Arm gebrochen... muss morgen den Gips anpassen lassen, so die Schwellung zurückgegangen ist.... :notarzt:


    Wünsche euch einen schönen Stammtisch!


    Grüsslis

    Hallöchen zusammen!


    Einige von euch durfte ich ja schon am Geschlechtsbestimmungskurs kennenlernen.... :D


    ZU MIR


    Ich heisse Sarah und kommen aus dem schönen Kanton Zug.


    Momentan pflege ich
    0.1 Psalmopoeus cambridgei
    1.0 Brachypelma smithi
    0.1 Brachypelma albopilosum
    0.1 Brachypelma vagans


    Aber leider nur beruflich, da mein Mann immer noch meint: Nei, en Spinne chunt mir nöd is Huus!!! Dieni Reptilie gönnt ja no, aber so nes Krabbelviech... nei danke! (ja denkste, irgendwann krieg ich ihn schon noch rum!!!! :spinne: )


    Privat halte ich
    2.2 Zwergkaninchen
    1.1.2 Hemitheconyx caudicinctus
    0.2 Pogona vitticeps
    2.4 Testudo hermanni boettgeri
    0.3 Lemniscomis barbarus


    Der Username Bunny kommt übrigens nicht daher, dass ich mich für unglaublich sexy halte, sondern einfach daher, dass ich mich schon seit Jahren für die artgerechte Haltung von Zwergkaninchen als Heimtiere aktiv einsetze. Das ist mein Steckenpferd. Recht unspektakulär... Aber ich halte seit meiner Kindheit Karnickel... Vielleicht war ich ja sogar in einem früheren Leben eines.... :rolleyes:
    Aus diesem Grund werde ich auch oft Häsli oder Haserl genannt.


    Ausserdem lebe ich und ernähre ich mich vegan.


    HOBBYS


    Was macht ein Hase wohl in der Freizeit? Genau, er rennt. In meinem Fall Marathon. Und wenn ich nicht am Marathönle bin, jage ich beim Geocaching verborgenen Schätzen hinterher, reagiere mich beim Aerobic ab, gehe Mountainbiken, u.ä. Was das Wetter gerade so zulässt!


    So, ich denke das ist so das Wesentliche zu meiner Person... Für Fragen bin ich natürlich offen. Ich freue mich auf jeden Fall auf Haufenweise spannende Themen, und vielleicht lerne ich ja noch ein paar Menschen mehr an einem Stammtisch kennen.


    Unterdessen liebe Grüsse


    s`Häsli