Beiträge von Flash

    Zitat

    Am Montag habe ich ihr eine kleine Fliege gegeben und sie hatt sie nicht genommen


    Eventuel mal ein anderes Futtertier geben. Eine kleines Heimchen zum Beispiel.


    Würde aber wie Geronimo schon sagte mal eine abwarten.


    Wann war denn die letzte Häutung?


    Flash

    oh je, das Theme kommt mir so bekannt vor.


    epson stylus :D
    Genau das habe ich auch gehabt. Die Patronen (Erstausrüstung) haben definitv nicht volle Füllmenge wie beim Ersatzkauf.


    Mein Epson meckerte auch sehr schnell, dass eine Patrone leer sei. Habe mir dann über Ricardo Ersatz beschafft, was ein grosser Fehler war.
    Neue Noname Patronen eingesetzt, aber der Drucker motzte weiter, die Patronen seien leer.
    Abhilfe gab es nur durch neue und originale Epson Patronen.
    Der Drucker durfte genau 3 Wochen in meinem Büro stehen und wurde dann wieder verkauft.


    PS: Pass auf bei den Epson Drucker mit der Tintenpatronen Reinigung, wenn die ein paarmal hintereinander drückst, dann meldet der Drucker auch die Patronen seien leer, obwohl die noch "voll" sind. Laut Epson Support kann man dann nur noch neue Patronen einsetzen. Es soll aber auch ein Tool geben im Netz um diese störrische Software vom Drucker zu reseten.


    Tintenstrahler kommen mir nun nicht mehr ins Haus.


    Im nächsten Leben werde ich Tintenpatronen Hersteller :-)


    Flash

    Hallo zusammen


    Unser Katholischer Computer sagt mir, dass heute in Luzern ein Feiertag ist. :D


    Aus diesem Grund möchte wir heute einen Ausflug unternehmen mit Fahrziel Kanton Aargau / Zürich.


    Gerne würde wir diesen Ausflug nutzen um einmal andere Zoo- und Terraristik Geschäfte zu besuchen.


    Zudem sind wie auf der Suche nach neuen Terris. Dringend benötigen wird einen 20er Würfel.


    Könnt ihr mir ein gute Fachgeschäfte im Raum Aargau/Zürich nennen?


    Danke.



    Flash

    Hallo Tom


    Warte lieber und kauf die Poeci bei Thomas.


    Aus eigener Erfahrung bin ich stets gut beraten worden von Thomas und mit den Pocies von ihm bin ich mehr als nur zu frieden.


    Flash

    Hallo Tobi


    Das Problem haben wir auch immer mit unserer Regalis.
    Ihre Haut versteckt diese immer wo in der Röhre, wo man nicht ran kommt.
    Das dauert dann meistens eine Ewigkeit bis sie die Haut aus der Röhre wirft.


    Ich an deiner Stelle würde nichts unternehmen.


    Flash

    Hallo ihr beiden



    Zitat

    wer lust auf tierischen kontakt hat und im umkreis ca. 1h -2h von huttwil wohnt bitte melden, schreien, morsen, trommeln, rauchzeichen oder sonst was verständilches


    zu fuss oder mit dem Auto? :grins:


    Weil in zwei Stunden mit dem Auto im Umkreis von Huttwil, da fährst ja durch die halbe Schweiz ;)


    Flash

    Zitat

    Was für Schädlinge? Habt ihr Pflanzen in den Terris?


    Klar haben wir Pflanzen in den Terris, so wie hier im Pflanzenteil empfohlen. Wie die krabbel Viecher aber heissen kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung wie die heissen.


    Zuletzt hatten wir viele kleine Viecher drin, eine richtige Invasion von kleinen krabbelden weissen Punkten.


    In der Rubrik Artenbeschreibung beschreiben viele Torf als guter Boden.


    Das ist halt eben das Problem, jeder hat da wohl so seine Vorlieben ;)



    Flash

    Wir haben in allen unseren Terris als Bodengrund "Torf" und damit gute Erfahrungen gemacht.


    Davor hatten wir wie Basti verschiedene Blumenerde Sorten verbaut. Torf wurde uns von verschiedener Seite her empfohlen. Mit der Blumenerde hatten wir ab und zu Schädlinge in den Terris.



    Jeder wird da wohl seine eigenen Vorlieben und Erfahrungen haben.


    Unsere P.Regalis halten wir von den Temperaturen tagsüber um die 26-28 Grad, Nachts senken wir die Temperatur auf. 22 Grad respektive Zimmertemparatur ab.


    Luftfeuchtigkeit haben wir zwischen 70-85%



    Flash

    Danke für die Info Marc.


    Zitat

    Das sind schon spezielle Halter, sozusagen die, denen der Zoll vertraut.


    ... und wie wird man so ein Zoll vertrauter Tier Halter?


    :spinne1:



    Flash

    Zitat

    Normal werden beschlagnahmte Tiere an vertrauenswürdige Leutchens abgegeben, das können Zoos aber auch private Halter sein.


    164 Spinnen, das wird wohl schwierig werden sie auf Zoo's aufzuteilen.
    Eine Abgabe an private Personen wäre natürlich toll.
    Von Vorteil natürlich an seriöse Halter und nicht an dubiose Händler.


    Zitat

    Ich werde mal beim GWK nachfragen


    Würde mich freuen wenn du da ein erstes Feedback geben kannst.



    Könnte man den eventuel als "Spinnenforum" da was machen?



    Flash

    Finde die Temperatur einwenig zu kalt.
    Unsere P.Regalis halten wir am Tag zwischen 23-25 Grad. Wenn die Sonne kräftig ins Wonzimmer scheint kann es dann durchaus noch 2-3 Grad wärmer werden.


    Normalaerweise sind die Poeci ja recht gefrässig. Es kann jedoch durchaus sein, dass sie mal länger nichts frisst.
    Kannst Du denn mal ein Bild von deinem Terri machen?


    Und antworte doch bitte noch auf die Frage von Joel.


    Zitat

    sind bulben zu sehen (bzw. ist es ein adulter bock)? sind die cheliceren vorhanden / normal im aussehen?


    Gruss


    Flash

    Hallo zusammen und erstmal einen schönen Weihnachtstag.


    So wie es aussieht kann ich entwarnung geben =)


    Nach dem Umsetzen von euren Tipps hat die Avi nun endlich was gefressen. Das Heimchen, den kleinen Hüpfer, die Schabe....alles wollte sie nicht. Aber die mittelgrosse weiss farbene Heuschrecke scheint es ihr angetan zu haben.
    Diesen hat sie sofort gepackt und gefressen.


    "freu"


    Nun sitzt die Avi wieder völlig normal in ihrem Netz. Die Beine hat sie nicht mehr angezogen.


    Gruss


    Flash

    Zitat

    Versuch ihr doch mal ein Heimchen direkt vor die "Nase" zu halten, vielleicht nimmt sie es dann ?


    Haben wir schon probiert. Die Avi zeigt aber keine Interesse am Futter. Sie reagiert auf keine Art und Weise.


    Zitat

    Ein Foto wo man das Opisthosoma sieht, wäre hilfreich.


    Das versuchte ich bereits. Da sie aber so zusammen gekauert da sitzt ist das nicht so einfach. Ich hoffe sie dreht sich mal und kommt wieder aus ihrem Netz hervor. Dann versuche ich ein Foto zu machen.


    Danke für die Tipps



    Flash