Beiträge von Shateiel

    Hallo Wolfram


    Danke für deine Antwort. Es ist eben nicht meine Spinne, sondern die eines Freundes. Aber ich guck mal ob ich an eine Haut komme, das wäre noch eine Möglichkeit.


    LG

    Claudia

    Hallo Basti


    Ich hab nun noch ein Bild von den hinteren Beinen machen können. Per Zufall hab ich auch noch grad gesehen das eines von den weissen Dinger am Bein rumgelaufen ist. Ich denke also wirklich das es Milben sind.


    [Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/1489/p1130892.th.jpg]


    Ich hab auch noch versucht mal mit einem Pinsel drüber das hat ihr natürlich gar nicht gepasst. Ich weiss nicht so recht wie ich so ne "kleine" Spinne festhalten soll. Sonst komm ich dann gerne auf dein Angebot zurück!


    Grüessli Claudia

    Hallo Gianni


    Also sie ist kein Wildfang und wurde diesen Mai 4 Jahre alt. An den beiden hinteren Beinen hat sie mehrere solche Dinger auf einem Haufen. Ich konnte die gestern nicht fotografieren da sie die Beine im Netz hatte. Ich versuche dann noch ein gescheites Bild zu machen.
    Sie wandern nicht rum und im Chelizerenbereich konnte ich nichts endtecken. Sie sind wirklich nur an den Beinen bei den Gelenken.


    Grüessli, Claudia

    Hallo zusammen!


    Ich habe gestern Abend bei meiner A. minatrix festgestellt das sie an den Beinen (Tibia Gegend) an den Gelenkhäuten so kleine weisse Punkte hat. Sie sind weiss/leicht gelblich und so rundlich/leicht tropfenförmig, kleiner als 1mm. Nun vermute ich das sie Milben hat, diejenigen die sich festsaugen, sie laufen auch nicht rum. Schimmel schliess ich aus da es zu regelmässig aussieht.


    Ich hänge noch ein Foto an wo man eine einzelne sieht, hab es leider nicht geschafft ein besseres Foto zu machen bis jetzt.


    Ich weiss nun nicht genau wie ich das am besten behandeln soll. Hab verschiedene Sachen gelesen von zerdrücken und das mit dem 70% Alkohol. Und bin mir eben nicht sicher ob ich mit meiner Vermutung überhaupt richtig liege.


    Ich halte sie bei 25° - 28° am Tag und einer Luftfeuchtigkeit von ca. 70%. Letzte Häutung war am 12.6.09. Sie frisst normal und wandert in der Nacht umher.


    [Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/3895/tibiaz.th.jpg]


    Liebe Grüsse
    Claudia

    Hoi Reti


    Danke viel Mal für die Tipps! :blume:
    Ich werde da mal schauen. Auf die Idee, dass der Hornbach so was macht wär ich jetzt gar nicht gekommen.

    Hallo zusammen


    Ich bin grad etwas ratlos wegen einem Terrarium für eine Avicularia und hoffe es ist o.k so wenn ich grad diesen Thread dafür benutze.


    Mein Problem ist, dass ich ein Hochterri kaufen wollte, etwa mit den Massen 20x20x40. Und überall (Zoohandlungen etc.) wo ich angefragt habe, haben sie dieses und andere Standartmasse der Hochterris nur mit jeweils einer Lüftung oben. Ich will aber natürlich ne Doppellüftung für eine Avi.
    Jetzt meine Fragen:
    Benutzt jemand von euch, für Avicularien, Terris mit nur einer Lüftung?
    Wo habt ihr eure mit Doppelbelüftung her?
    Gibt es ein geheimes Lager oder baut ihr die selber? :P


    Ich hintersinne mich grad wieder mal ein bisschen über diese ganzen Hersteller. :rolleyes:


    Liebe Grüsse
    Claudia

    Ich danke euch vielmals! :blume:



    Martin, ein Wasserschälchen bekommt sie auf jeden Fall. ;)


    Michu, danke das ist lieb, ich werd sonst darauf zurückkommen wenn ich nicht mehr weiter weiss. Ich hab hab schon so ziemlich konkrete Vorstellungen wie es mal aussehen sollte. :)

    Hallo Martin


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. :)


    Einfach so ausmisten würd ich auch nicht, da hast du schon recht auch weil es für das Tier eine Umstellung ist.


    Bei meinem Terri ist es nun aber so ich habe die Spinne samt Terri übernommen und zum teil sind die Scheiben recht verkalkt (ein bisschen konnt ich es schon wegputzen), es hat Torf mit einigen Seramissteinchen drinnen was ich für die Brachy nicht so toll finde weil graben kann sie so gar nicht gut und es hat auch keine Pflanzen drinnen. Gut Pflanzen braucht es ja nicht zwingend aber ich würde ihr dann schon gerne eine kleine Aloe oder so was reintun. Aber vorallem stört mich halt der Bodengrund.

    Hallo zusammen!


    Ich habe mal eine, vielleicht etwas blöde Anfängerfrage, wegen dem ausmisten und habe dazu noch nichts gefunden.


    Das Terri sollte man ja so ein Mal im Jahr, oder wenn es sonst irgendwie notwendig ist, ausmisten. Nun weiss ich aber nicht ob wenn ich das Terri neu mache dann danach die Spinne auch wieder reinsetzen kann?
    Ich hab drum so die ganze Zeit im Hinterkopf, dass wenn man ja ne Spinne in ein grösseres Terri umsiedelt es zuerst so ein bis zwei Wochen Probe laufen lassen soll.


    Wie ist das also wenn man das gleiche Terri wiederverwendet?
    In meinem Fall handelt es sich übrigens um eine jüngere Brachypelma emilia, sie hat noch ein kleineres Terri und das behalt ich auch vorerst noch für sie, da sie noch nicht so gross ist. Es hätte aber halt eine Reinigung und Neueinrichtung dringend mal nötig.


    Ich danke euch!


    Liebe Grüsse
    Claudia

    Uff, zum Glück hab ich mein Ticket schon vor etwa 2 Monaten gekauft, hätt jetzt nicht unbedingt gedacht dass es ausverkauft ist!
    Ich freu mich auf jeden Fall schon wie bekloppt! :D


    Hast du demfall keines mehr gekriegt? :(