Beiträge von Marvin

    Hi Basti,
    Danke schonmal.Was meinst du mit abtöten einfach kaputtdrücken und dann reinlegen oder wie???Und wie oft soll ich sie füttern???Und direkt meine weitere Frage wie ziehe Haplopelmen groß???Ich habe dosen die
    5x5x5 cm groß sind währen die für beide Arten in ordnung???Wie lange dauert das bis die beiden Arten adult sind?


    Ich weiß viele Fragen sorry!!!


    Mfg.Marvin

    Hallo an alle,
    Ich würde gerne wissen wie ihr die oben genannte Art aufzieht bezüglich Temperatur.Luftfeuchte,Bodengrund,Futter und Aufzuchtsbecken oder Dose.Also ein echter allround Bericht.Soll nähmlich meine erste Vogelspinne werden! "freu".
    Wenns geht mit Bildern der dose!Für Ideen zu Einrichtung!


    P.S:Wie lang braucht eig. ein Spiderling bis er Adult ist???


    Mfg.Marvin

    Hi Hüssi,
    Ahaetulla spec. ist generell ein recht ungefährliche Trugnatter und das Gift von ihr ist kaum gefährlich.Sollte man gebissen werden treten in der Regel nur lokale symptome wie eine schwellung am glied und ein leicht brennender Schmerz.Aber sollte man allergisch reagieren könnte es zu problemen kommen.Welche Trugnattern allerdings gefählich sind ist Thelothornis,Dispholidus,Thrasops und die oft unterschätzte Boiga dendrophila.


    mfg.Marvin

    Hi Martin,
    Nee erst mal 18 werden dann den Sachklunde nachweis beim Dght und
    eigene Wohnung.Denn meine Mutter ist Asthmatikerin und dadurch erhöht gefährdet.Halte im mom. 1,0 Ahaetulla nasuta 1,1 Thamnophis sirtalis concinnus 0,1 Lampropeltis alterna blairi und 0,1 Boa Constrictor Mix und jetzt ca. in nem Monat 1,1 Philothamnus batersbyi.


    Mfg. Marvin

    Hi @ all,
    Mein Name ist Marvin und ich komme aus dem wunderschönen Ruhrpott
    genauer Mülheim an der Ruhr.Ich bin 17 Jahre alt und mein Fachgebiet sind die Giftschlangen.Ich liebe eig. alles was kreucht und fleucht außer Hauswinkelspinnen das ist das einzigste Tier wovor ich ekel habe"schäm"
    weiß auch nicht wieso!Viele werden jetzt sicherlich denken 17 Jahre und Fachgebiet Giftschlangen???Also ich betreibe das Hobby Terraristik seit dem Jahr 2000.Seit 5 Jahren speziell Schlangen.Und in den 7 Jahren habe ich alles verschmäht zum Thema Giftschlangen und seit drei kann ich dank meiner tollen Mutter eines sehr guten Freundes von mir der das Hobby Giftschlangen so betreibt wie selten gesehen auch mich im umgang mit Giftschlangen üben!Es soll nich protzig oder so klingn nur ich kenne es aus anderen Foren das dann dumme kommentare kommen.


    Mfg. Marvin

    Hallo,
    Ich wollte mal fragenwas für australische Vogelspinnen im Forum unterwegs sind???Und welche sind überhaupt erhältlich???
    Bitte mit Fotos!


    Mfg.Marvin


    P.S:Mein erster Thread ;) :D