Beiträge von Spider-Men

    Hallo John


    Danke für Deine Ausführungen.


    Ich finde es absolut nicht geil, wenn die Spinnen gegeneinander kämpfen. Weshalb aber den Bock einfrieren ( auch nicht gerade sehr natürliches Vorgehen) wenn er auch als Futtertier seinen Zweck erfüllen könnte. Nun gut;


    Bezüglich des Anbieten, habe ich sogar Gratisangebote gemacht, jedoch will offensichtlich niemand mehr von dieser Gattung und Art Nachzuchten. Der Markt von Brachypelmas ist bekanntlich auch übersättigt.


    Ich habe mich entschlossen - sicherlich auch zu Deiner Freude - den Bock am Leben zu belassen und Ihn weiterhin mit der Pinzette zu füttern, bis zu seinem (wohl sehr baldigen) Ende.


    Ob ich damit dem Bock einen gefallen tue sei allerdings offen gestellt von Naturgetreuer Haltung wollen wir da schon gar nicht sprechen - in der Natur würde er schlicht und einfach verhungern oder von einem Weibchen vielleicht auch gefressen :(


    Gruss, Spider-Men :spinne2:

    Hallo Leute


    Hoffe es kann mir jemand bei meiner Frage behilflich sein.


    Ich habe ein Brachypelma Albopilosum Bock. Dieser ist eigentlich nicht mehr so fit, d.h. er hat 2 Beine weniger und sein hintern ist sehr schrumplig. Grillen frisst er noch, jedoch nur unter Beihilfe mit Pinzette.


    Ich wollte Ihm ein Ende setzen und habe ihn deshalb zu meinem Weibchen (gleiche Gattung und Art) gesetzt. Natürlich verhinderte ich eine Verpaarung geschickt, trotzdem frisst das Weibchen ihn nicht (schon 6mal versucht).


    Es ist mir bewusst, dass dies die brutalere Art des Todes für das Männchen ist als wenn ich ihn einfrieren würde, trotzdem habe ich überlegt ihn zu einem Agressiven Weibchen, Lasiodora Klugi, ins Terri zu setzen oder zu einem anderen Männchen das noch sehr fit ist, Grammostola Rosea.


    Lange Rede, kurzer Sinn, hier meine Frage an Euch;


    1. Hat schon jemand erfahrung gemacht


    2. Welches Risiko besteht bei einer vermischung der Gattungen (obschon ich überzeugt bin, dass er keine Chance ggü. der Lasiodora hat!).Kann es zu komplikationen kommen für das Weibchen wenn Sie eine andere Art frisst. Dachte da vorallem bezüglich Gift welches der Bock ja noch in sich hat und sie durch das fressen aufnimmt.


    3. Wie sieht es zwischen den Männchen aus, fressen die sich überhaupt gegenseitig? Der Grammostola Bock würde auch hier garantiert gewinnen, da der andere Bock echt schwach ist!


    Danke für Eure Tips und Tricks


    Spider-Men :spinne2: