Beiträge von Rich999

    hey Mr.Gibs und hey Spreisel..

    Auch euch danke für die Antworten..

    Ja das hilft mir definitiv...hätte ich echt nicht gedacht das manche Tiere so lange abtauchen, und auf schlechten Geruch achte ich mal.. aber das hoffen wir natürlich nicht.


    Ich plane schon Tatsächlich mit Spider Nr.2 :dance: ... war eh klar von Anfang an ...!Aber ob mich das dann wirklich ablenken wird...wird sich zeigen :P ...


    Wenn ich doch mal die Tage vorsichtig reinschaue in die Höhle lasse ich es euch alle wissen..


    Ok.. dann mal bis die Tage ...

    Beste Grüße

    Hey Gibson,

    Danke auch dir für die Antwort...

    Ja das nötige Bauchgefühl wird kommen... Ich freue mich auch drauf dem ganzen mit immer Wissen zu widmen, aber könnt ihr ja sicher nachvollziehen dass man (die meisten zumindest) alles perfekt machen möchte.

    Ja im Profilbild,dass ist meine kleine, war Tag 4 im neuen Terrarium , da sieht sie aber wirklich größer aus als sie ist .

    Aber ich finde wie du schon sagst auch echt gut entwickelt.

    Hatt3 leider noch nicht so viel Gelegenheiten Bilder zu Machen...

    Wie gesagt ..Ich halte euch mal auf dem laufenden wie es weitergeht, sind ja für jeden vielleicht Interessante Erfahrungswerte.

    Beste Grüße...


    Hey Chris ,vielen Dank schon mal für die Antwort und Erklärungen;-)..

    Ich versuche mal entspannt zu bleiben ,will die sie ja auch auf gar keinen Fall stören..,

    Due idee mit dem Loch machen und mal rein leuchten finde ich gut .. Ich warte dafür mal noch etwas , um zu kontrollieren ob sie nachts Aktivitäten startet ,habe ich eine WLAN Cam mit Bewegungsalarm vor das Terrarium gestellt ( ich weiss ...halten viele für verrückt aber ich habe einfach Bock drauf alles zu sehen ;-),))) also seit nun 5 Wochen Null Bewegung! Aber sie sah wirklich gesund aus meiner Ansicht nach ..und wie mir alle hier ja schon gesagt haben wird sie schon wissen was sie macht .

    Ich halte euch aber mal auf dem Laufenden was passiert..

    Beste Grüße..

    Guten Morgen in die Runde...


    Ich bin neu im Forum, habe seit 5 Wochen mein erste VS (Brachypelma hamorii) ,

    Ca.1,5 - 2 Jahre alt , wahrscheinlich ein Weibchen .

    Für erfahrene Leute unter euch ist meine Frage vielleicht nicht so wichtig...vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken, aber fehlt einfach Praxiswissen und ich würde gerne Erfahrungen von euch hören und ob ihr denkt dass alles iO ist ,vielen Dank schon mal im vorraus.


    Ich weiss zwar dass es normal sein kann ,dass man mehrere Wochen nichts von den Tieren sieht, aber bzgl Fressen und Wasser mache ich mir Sorgen .

    Meine Kleine hatte vor 6 Wochen noch beim Händler das letzte mal eine mittelgroße Heuschrecke,

    Seit dem sie 1Tag später bei mir im neuen Terrarium angekommen war , sitzt sie nur in ihrer Röhre ,und hat sich jetzt seit 4 Wochen komplett eingegraben und lässt sich nicht blicken.

    Ja eine Häutung kann natürlich auch sein aber nach wievielen Wochen würdet ihr mal nachschauen und die Höhle anheben ?

    Ich denke erst mal einach in Ruhe lassen oder ?

    Sind Fresspausen für Subadulte Hamorii in neuer Umgebung normal ?

    Hatte auch schon nach 1,5 Wochen Futter angeboten , die Heuschrecke dann nach 3 Tagen wieder entfernt .

    (Letztes Fressen am 21.12./ Letzte Sichtung bei offener Höhle am 26.12.)

    Danke euch schon mal für Erfahrungensberichte..

    Beste Grüße..

    Richard 8)