Beiträge von Kilian.O

    Hallo an alle!

    Ich stelle mich erstmal vor:

    Ich heiße Kilian und bin 18 Jahre alt. Bisher halte ich N. cruentata und L. hasselti, L. mactans und L. tredecimguttatus.


    Ich wollte mal was neues wagen, hab aber eine Brennhaar-Allergie, sodass VS raus sind.


    Ich hab mich echt in P. haematostoma verliebt, als ich sie gesehen habe.

    Ich hab mir alles mögliche durchgelesen, was es an Informationen gab und habe mir Videos zu den Tieren angeschaut, jedoch sind ein paar wichtige Fragen offen geblieben:


    1. Wie gefährlich ist die Spinne für einen Menschen (Thema Giftigkeit für den Menschen, aggressiv sollen sie ja schon sein)?

    2. Wie groß wird die Spinne (Körpergröße & Körper-Bein-Größe)

    3. Reicht ein 30x30x30 Terrarium wirklich aus? (In mehreren Videos aus dem amerikanischen Raum wurde das behauptet)?

    4. Welche Vorkehrungen muss ich treffen (Ich will anmerken, dass alle meine Spinnen-Terras in einem Etagenschrank mit Glastür stehen, der absperrbar ist, die Terras werden eh mit extra Schlössern versehen)?

    5. Falls diese Spinne eher ungeeignet wäre, was gäbe es für Alternativen aus dem Bereich Wanderspinnen?


    Danke und Liebe Grüße

    Kilian