Beiträge von Lars Nussbaum

    hallo zusammen


    ich habe so eben bemerkt das mir meine smithi abgehauen ist! sie ist woll irgend wie aus dem verflixten terri gekommen sie ist noch nicht soooo gross ca. 4cm körperlänge... ;( ;(


    wo könnte sie stecken im terri ist sie devinitiv nicht mehr was kann ich noch machen... das fenster war gekippt kann es sein das sie da raus ist?


    bin um jeden rat dankbar :O


    gruss lars

    hallo zusammen


    kann mir gut vorstellen das es toll war... bei diesen bildern :super:


    jabt ihr auch noch skorpione gefunden oder war die spinne das einzige Opfer? :grins: :grins:


    gruss lars

    Hallo :grins:


    also dan will ich doch mal :P


    deine bilder sind super geworden besonders die aussicht in den Urwald...hehe


    da ich in der nähe des Papilioramas wohne bin ich dort fast stammgast... :grins:


    ich kann wirklich nur jedem empfelen sich das dort mal anschauen zugehen wirklich super sache und der eintritt wird zum schutz der natur eingesetzt... super sache. :super: :super: :super:


    Gruss lars :spinne:

    Hallo zusammen


    ja das ist wirklich sehr schade das, das jetzt auch hier aufkommt mit dem aussetzten... ;(


    Manche menschen sind wirklich sch** haben halt nicht alle so ein grosses herz für spinnen wie wir...hehe


    ich denke mal da wollte jemand in die ferien und hatte niemand der zu seinen spinnen schauen wollte also geht man den weg des geringsten widerstandes...


    ...schade ;(


    gruss lars

    Hallo zusammen


    Ich biete hier wieder mal meine Moos Platten (30x30cm) an. Es handelt sich um ganz normales Grünes Moos das getrocknet wurde.


    Preis Pro Platte 1.-


    Gruss lars

    Hallo zusammen


    habe heute meine G. Pulchra verpaart ich muss woll eher sagen versucht.


    Ich habe sie jetzt 2 wochen lang sehr gut angefüttert das sie schön rund wurde.


    Heute habe ich ihn ins terri gelotzt und gewartet. er lief direkt aufs weibchen zu diese schlug ihm 2mal zwischen die augen ;(


    er probierte es noch mal und er stemmte sie tatsächlich hoch und ich weiss nicht genau obs geklappt hat ging alles voll schnell. sie hat in anschliesend einmals durchs ganze terri gejagt und ich dachte okay ich nehm ihn besser raus. ich wollte gerade mit der pinzette dazwischen als sie sich ihn scho geschnappt hat.


    Echt schade um den Bock hätte gerne in 2 wochen nochmals probiert.


    Also wen jemand noch einen Bock hat der seine RH schon hatte würd ich ihn gerne nehmen.


    Gruss lars

    Hallo zusammen :grins:


    Hab den 1. Teil nicht gesehen. ist das der mit dem Mann der glaup ich jedenfalls der durch einen Unfall arbeits unfähig wurde und nun Vogelspinnen Züchtet? Er Verpaart glaub ich jeden falls Theraphosa blondi im film.


    Gruss lars :spinne:

    Hallo :grins:


    ich habe meine terris auch alle mit echten pflanzen bepflanzt da es wie basti gesagt hat schönner aussieht und das mikroklima konstant hält. auch gut finde ich wen man mal einbischen zuviel wässert nehmen es die pflanzen auf und es entsteht keine Staunässe. Ein Nachteil ist villeicht das man die Pflanzen nicht vergessen darf zu giessen.


    Gruss lars :spinne:

    Hallo :grins:


    wie lange würede den die diapause dauern?


    Würde es reichen sie in den Keller zu verfrachten? (ca 15 C)


    @ metalspider666: ja von ihm bekomme ich auch den Bock wede ihn noch fragen villeicht kann er mir auch noch ein paar tipps geben ;)


    @ Basti: was wäre den aus ddeiner sicht eine geignete spinne für die erste verpaarung?


    Gruss lars :spinne:

    HAllo zusammen :grins:


    Ich habe nun endlich einen G. pulchra Bock gefunden. nun steht der verpaarung nichts mehr im wege.
    Jetzt habe ich noch einpaar fragen:


    Mit wie vielen Jungen muss ich rechnen????


    Wen es zum Kokon bau kommt:


    Nach Wie vielen wochen soll ich ihr den Kokon wegnehmen und öffnen???


    in welcher Grösse sind die Spiderlinge(ca. mm?)????


    Gruss lars :spinne:

    Hallo zusammen :grins:


    Ich habe in einer Zoohandlung mal in die ganze "IHR HOBBY" Reihe geschaut(ca 8 Bücher) die sie dort haten und kan Luna Selina und Fenriswolf also nur recht geben die Bücher sind zum teil voller solcher Fehler.


    Der Artenteil ist übrigens bei der ganzen Reihe sehr spärlich ausgefallen X(


    Ich würde dir das Buch "Vogelspinnen" von GU empfelen. weiss leider nich genau von wem es ist :(


    Ist aber ein sehr spannendes buch und auch sehr informativ, gute Bilder und einen vernünftigen Preis :super: :super: :super:


    Gruss lars :spinne: